Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 14 Jun, 2021 2:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 11 Nov, 2009 19:08 
Noch ganze 5 Wochen bis zum Urlaub, gibt es Tipps damit die Zeit bis dahin schneller vergeht? :cool:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 24 Nov, 2009 22:44 
HAllo Leute, habe jetzt die Reiseunterlagen bekommen, eine Wegbeschreibung ist auch dabei. Erst E6 dann E45 und zum Schluss die 84, so werde ich auch wahrscheinlich fahren. Ich verspreche euch viele Fotos mitzubringen, auch von der Fahrt. Was mich noch einwenig beunruhigt ist die Strasse in Messlingen die in meinem Navi und auf GooGle MAps fehlt, die heisst KrÄkbergsvÄg und der Fehlende Name von der Kontaktperson bei der ich Schlüssel abholen muss. Es steht lediglich HAusnummer 505 (ohne Strassennamen) und eine Tel. Nummer, habe dort bereits angerufen und versucht auf Englisch nach Strassennamen zu fragen, die haben das Telefon an 2 weitere Personen weitergereicht und keiner wollte sich mit mir auf Englisch unterhalten, dann haben die aufgelegt.... :roll:
Habe bei NOVASOL angerufen und den alles erzählt, die Frau am Telefon sagte mir "ich soll mir keine Sorgen machen und dass ich alles finden werde...". :triller: Schade dass ich niemand habe der S'chwedisch kann um damit bei der Kontaktperson anzurufen.

Werde wohl in diesem Dorf mit Frankfurter Kennzeichen rumfahren und nach 21 Stunden Autofahrt nach der Kontaktperson mit dem Schlüssel für meine Hütte suchen. :dflagge:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 24 Nov, 2009 23:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5995
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Du suchst sicher den Kråkbärsvägen in Messlingen, den findet google maps und auch mein Garmin.

Die Antwort von Novasol finde ich nebenbei bemerkt zum k..... . Es ist ja nicht so, dass die Häuser dort SO superbillig wären, als das es zuviel verlangt ist, dem Kunden bei Nachfragen mal zu helfen....

Hast du denn keine Karte bekommen von Novasol?

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Nov, 2009 10:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 626
Plz/Ort: 03159 Döbern
twinsdilemma hat geschrieben:
HAllo Leute, habe jetzt die Reiseunterlagen bekommen, eine Wegbeschreibung ist auch dabei. Erst E6 dann E45 und zum Schluss die 84, so werde ich auch wahrscheinlich fahren. Ich verspreche euch viele Fotos mitzubringen, auch von der Fahrt. Was mich noch einwenig beunruhigt ist die Strasse in Messlingen die in meinem Navi und auf GooGle MAps fehlt, die heisst KrÄkbergsvÄg und der Fehlende Name von der Kontaktperson bei der ich Schlüssel abholen muss. Es steht lediglich HAusnummer 505 (ohne Strassennamen) und eine Tel. Nummer, habe dort bereits angerufen und versucht auf Englisch nach Strassennamen zu fragen, die haben das Telefon an 2 weitere Personen weitergereicht und keiner wollte sich mit mir auf Englisch unterhalten, dann haben die aufgelegt.... :roll:
Habe bei NOVASOL angerufen und den alles erzählt, die Frau am Telefon sagte mir "ich soll mir keine Sorgen machen und dass ich alles finden werde...". :triller: Schade dass ich niemand habe der S'chwedisch kann um damit bei der Kontaktperson anzurufen.

Werde wohl in diesem Dorf mit Frankfurter Kennzeichen rumfahren und nach 21 Stunden Autofahrt nach der Kontaktperson mit dem Schlüssel für meine Hütte suchen. :dflagge:

Hallo,
ich kenne jemand der in der Nähe wohnt vom Forum?Möchtest Du die Hilfe annehmen?Dann müssen wir uns unterhalten.Messlingen kenn ich ja auch,aber einer noch mehr der dort wohnt(Hede)

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Nov, 2009 20:53 
Hallo twinsdilemma,

ich bin der, der von guesch als jemand, der in der Nähe wohnt, empfohlen wird. Soweit ich weiss, sind in dem kleinen Dorf Messlingen die Häuser durchnummeriert. D.h., die Nummer 505 nebst der Angabe "Messlingen" ist schon die volle Adresse. Als Postleitzahl dürfte Funäsdalens Postleitzahl gelten. Keine Angst: Messlingen ist sehr übersichtlich und hat auch noch einen nicht zu übersehenden, kleinen Lebensmittelladen direkt an der Durchgangsstrasse, wo man nachfragen kann.

Ansonsten empfehle ich euch, mal das Touristenbüro von Funäsdalen zu kontaktieren, denn die sind ja schliesslich als Informationsquelle auch für Messlingen zuständig.

Hier die Adresse mit allem, was ihr braucht:

Destination funäsdalen
Rörosvägen 30 (Härjedalens Fjällmuseum)
840 95 FUNÄSDALEN
Telefon: 0684-155 80
Fax: 0684-155 89
E-post: info@funasdalen.com

Weiter möchte ich mich da nicht reinhängen, denn - ehrlich gesagt - ärgere ich mich ziemlich über Novasol. Schön öfter haben meine Lebensgefährtin und/oder ich hier "vor Ort" verirrten Touristen geholfen, eine von ihnen bei Novasol gebuchte Unterkunft zu finden. Mehrfach haben wir uns u.a. deshalb Novasol als ortskundige, deutschsprachige Helfer angeboten, doch diese waren an einer Zusammenarbeit mit uns nicht interessiert.

Ich hoffe, das hilft euch weiter

Grüsse aus Härjedalen

Peter


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Nov, 2009 21:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5995
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Skogsrå hat geschrieben:
Soweit ich weiss, sind in dem kleinen Dorf Messlingen die Häuser durchnummeriert. D.h., die Nummer 505 nebst der Angabe "Messlingen" ist schon die volle Adresse.


Messlingen hat mittlerweile Straßennamen :YYBP:

Die og. Adresse findet man problemlos mit google maps.


Skogsrå hat geschrieben:
Ansonsten empfehle ich euch, mal das Touristenbüro von Funäsdalen zu kontaktieren, denn die sind ja schliesslich als Informationsquelle auch für Messlingen zuständig.

Den Tipp wollte ich eigtl. auch geben...hab es aber dann gelassen, weil:
- Novasol hier die Kohle einsteckt und Destination Funäsdalen keinen Cent sieht, nun aber den Support leisten soll, den eigtl. der Vermieter (Novasol) zu leisten hat...
- es nicht angehen kann, dass ein Haus von einem professionellen Anbieter vermietet wird, und dann die Schlüsselübergabe beim Eigentümer/"Verwalter" auf schwedisch erfolgen soll...dann muss eben Novasol beim Vermieter anrufen und die Sachen klären

...ach ich schreibe hier nix weiter, denn Värmi soll keinen Ärger bekommen :evil:

Skogsrå hat geschrieben:
Weiter möchte ich mich da nicht reinhängen, denn - ehrlich gesagt - ärgere ich mich ziemlich über Novasol. Schön öfter haben meine Lebensgefährtin und/oder ich hier "vor Ort" verirrten Touristen geholfen, eine von ihnen bei Novasol gebuchte Unterkunft zu finden. Mehrfach haben wir uns u.a. deshalb Novasol als ortskundige, deutschsprachige Helfer angeboten, doch diese waren an einer Zusammenarbeit mit uns nicht interessiert.


...klar dann müsste "man" ja teilen... :YYAY:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Nov, 2009 21:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Ach Herr Jeh, kein Problem, das hatten wir doch schon öfters...

wer-bei-novasol-bucht-t7409.html?hilit=Novasol

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Nov, 2009 23:57 
Prima, wenn man über Google maps solche Detailinformationen empfangen kann. Das wusste ich nicht. Mir ist das leider nicht so ohne weiteres möglich, da meine Internetverbindung über eine alte Telefonleitung aus den sechziger Jahren läuft und sich die Karten irgendwie nicht richtig aufbauen wollen.

Die Buchungszentrale Destination Funäsdalen, die massgeblich - wenn auch nicht ausschliesslich - von einem Privatunternehmen aus Rammundberget gesteuert wird, schmückt sich mit dem Logo eines Touristenbüros. Nun bin ich nicht vertraut mit dem üblichen Leistungsumfang eines Touristenbüros. Kann es denn so sein, dass eine eigentlich gemeinnützige Einrichtung - wie ein Touristenbüro - ausschliesslich Informationen über Häuser und Aktivitäten weiterzugeben braucht, an denen sie selber verdienen, bzw. deren "Graue Eminenzen"? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 26 Nov, 2009 0:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5995
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ja, ich war selbst erstaunt, dass google Maps schon die ganzen Straßennamen aus Messlingen hat...soooo ewig hat es die - vor allem oben am Berg - mW auch noch nicht. Naja egal. Einen Screenshot der Karte kann ich dir leider nicht posten, so weit ich weiss untersagt google das.

Skogsrå hat geschrieben:
Kann es denn so sein, dass eine eigentlich gemeinnützige Einrichtung - wie ein Touristenbüro - ausschliesslich Informationen über Häuser und Aktivitäten weiterzugeben braucht, an denen sie selber verdienen, bzw. deren "Graue Eminenzen"? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


Naja, sagen wir so:
Ich denke das Turi-Büro wird ihm sicher helfen. Sind ja alle sehr freundlich dort.

Aber DAS kann es doch nicht sein?
Man bucht ein Haus bei einem Premium-Anbieter, der sich seinen "Service" richtig gut bezahlen lässt.
Dann bekommt der Kunde von seinem direkten Vertragspartner unzureichende Informationen und zu guter letzt einen Ansprechpartner vor Ort, der leider nur Landessprache spricht.

Nun bei einem guten (!) Anbieter würde das so laufen:
- Kunde bekommt alle Infos die er braucht um ohne große Eigenrecherche ans Haus zu kommen; z.B. eine Detailkarte des Zielgebietes
- falls der Vermieter oder der Schlüsselübergeber lediglich die Landessprache spricht, vermittelt der Anbieter zw. Mieter und Vermieter um die Modalitäten zu klären

Hier stellt sich das so dar:
- Kunde bekommt eine Adresse genannt, die es nicht gibt
- Kunde (bucht in Deutschland) soll sich mit einem Vermieter absprechen der nur schwedisch spricht :wwgr:
- auf Nachfrage des Kunden, wiegelt man ab: "sie werden es schon finden"...mal ehrlich, wie soll man sich als Kunde der eine ernsthafte Frage stellt bei so einer Antwort fühlen?

Und dann "soll" das örtliche Touristenbüro die Kartoffeln aus dem Feuer holen?
...nun sorry, aber ich habe da arge Bauchschmerzen bei...


Mir geht es nicht darum, wie sich das TB finanziert, oder Destination Funasdalen etc..
Ich finde einfach, dass man sich an den eigtl. (und bezahlten!) Ansprechpartner halten sollte...

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26 Nov, 2009 8:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16542
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Herr Jeh hat geschrieben:
so weit ich weiss untersagt google das
Ja und Nein!
Ein Screen ist verboten, eine generierte Map ist erlaubt.
Aber nur statisch und nur bis zu einer Kantenlänge bis max. 640 px. und max. 10.000 Unique Views am Tag.

Code:
[googlemap]Breite,Länge,Zoom[/googlemap]

zum Beispiel
[googlemap]62.669474,12.860098,17[/googlemap]
ergibt

[googlemap]62.669474,12.860098,17[/googlemap]

Wobei die Koordinaten den Mittelpunkt der Karte festlegen.

:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO