Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 25 Nov, 2020 6:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angeln in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 07 Aug, 2006 12:33 
Sicher gab es die Frage schonmal aber ich war ja ewig nicht hier. Wenn man in Schweden angeln will muß man irgend was beachten? In D braucht man ja Fischereischein und Gewässergerechtigungsschein (oder mitgliedschaft im Angelverein) braucht man etwas ähnliches in Schweden auch? Oder kann man einfach drauf los angeln? Gibt es begrenzung der Rutenzahl wie in Deutschland? Kann man üpberall angeln oder nur in gekennzeichneten Gewässern?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Aug, 2006 12:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5428
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Einen Fischereischein wie in Deutschland gibt es nicht.
In den großen Seen wie dem Vännern, Vättern und Mälaren gibt es so gut wie keine Einschränkungen und Bestimmungen.
Bei den anderen Seen und Flüßen benötigst du eine Fiskecard welche du für ein paar Kronen im Touristbüro, Campingplatz oder anderen Stellen erwerben kannst. Dort gibt man dir auch Auskunft über die örtlichen Bestimmungen. Solange du nicht zentnerweise gewerbsmäßig fischen willst gibt es sehr wenige Bestimmungen.
Etwas Ahnung vom Angeln sollte man aber schon haben, damit auch waidgerecht geangelt wird und nicht jeder Hechtsäuling stolz als Trophäe präsentiert wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Aug, 2006 13:09 
Hallo Rudi, dankefür die Antwort, keine Bange, habschon Ahnung vom Angeln, hab ja auch den Fischereischein, bin nur in keinem Verein derzeit, weil es doch sehr teuer ist und ich eh keine Zeit habe im Moment zum Angeln. Sicher gibt es auch die Schonzeiten in Schweden und wenn nicht, kann man ja aber von sich aus trotzdem drauf achten


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO