Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 25 Nov, 2020 6:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Mai, 2006 9:09 
@ Helma
nein, hier in D angele ich nicht :D
ich doch nicht :D das weisst du doch.
Nein, auf der Zugfahrt kam das Gespräch mit Siegb. auf, ob man an beiden Küsten sie braucht und noch einige mehr Fragen, sowie, ob die Lippe in dieRuhr fliesst , oder in den Rhein, ich habe gesagt sie fliesst in den Rhein, da ich ja klever, wir haben viel gelacht darüber.
:YYAO:
har det Marita


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Mai, 2006 9:12 
@ skandi100
ich fische auch nur in norwegen, ich bin keiner deutscher Fischer, hier nicht, bei den Vorschriften, wenn ich nur alleine die ganzen Schilder im Meer sehe, in Norwegen musst du Schilder im Meer suchen. :D
har det
Marita


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Mai, 2006 17:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
zippi2188 hat geschrieben:
auf jeden fall braucht man einen fischereischein,ohne den geht garnichts


Einen Fischereischein braucht man nicht zwingend.
In Schleswig-Holstein und in M-V (demnaechst eventuell auch in Brandenburg) gibts auch einen Touristenfischereischein kaeuflich zu erwerben.
Bedingungen sind, dass man nicht seinen Wohnsitz in betreffendem Bundesland hat und die Gueltigkeitsdauer dieses Scheins ist (IIRC) auf 30 aufeinanderfolgende Tage pro Jahr begrenzt.
Den genauen Gueltigkeitsbereich und weitere Beschraenkungen sollten aber vorher bei zustaendigen Behoerden nachgefragt werden.
Desweiteren ist eine jeweilige Gewaesserkarte notwendig, leider auch fuers Meeresangeln (fast einmalig auf der Welt, IIRC gibts noch einige Abschnitte der kroatischen Adria, fuer die man eine Karte benoetigt)...

Und wie schon jemand schrieb, die Kontrollen werden mehr und die Strafen sind nicht ohne...

Angeln in Deutschland macht Spass... :YYAE:

:YYAF: :angel2:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Mai, 2006 18:26 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 61
Plz/Ort: m/v
der touristenfischereischein ist ja auch ein fischereischein ,ohne den nichts geht.das ist das gleiche ,als wenn jemand ohne jagdschein wild schiessen will.ich war jahrelang in der fischereiaufsicht tätig,so das ihr mir das glauben könnt. wer es nicht glaubt für den wid es früher oder später teuer.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO