Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Okt, 2021 5:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anerkennung Erzieher
BeitragVerfasst: Di, 19 Mai, 2020 11:32 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 19.05.2020
Beiträge: 1
Hej!

Ich bin staatlich anerkannter Erzieher und wollte nun endlich meine Ausbildung in Schweden anerkennen lassen. Bin jetzt extra dafür zwei Jahre neben meiner Arbeit zur Schule gegangen um Svenska för invandrar in der Tasche zu haben. Das ist ja eine Voraussetzung für die Anerkennung. Ich arbeite nun auch die letzten 6 Jahre als Lehrer in einer Förderschulen Klasse (grundsärskolan).
Nun beurteilt Universitets- och högskolerådet (UHR) das meine Ausbildung nicht gleichzusetzen ist mit einem Förskolelärare.

Sammanfattande bedömning av meriter från annat land än Sverige för Skolverkets vidare bedömning och beslut
De utländska meriterna uppfyller inte kraven som förskollärare. Det finns väsentliga skillnader i utbildningens innehåll när det gäller omfattningen av ämnesstudierna och den lärarförberedande delen vad avser inriktning förskolan. Relevant lärarerfarenhet eller andra relevanta studier i annat land än Sverige har inte dokumenterats och därför inte vägts in.


Gibt es hier Erzieher aus Deutschland die in Schweden eine Anerkennung bekommen haben und können mir ein paar Tipps geben?

Bin echt am verzweifeln!

Gruß aus Skåne
Sven


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO