Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 29 Jan, 2023 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: ANDREAS REISEBERICHT TEIL 2
BeitragVerfasst: Sa, 10 Sep, 2005 17:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 910
Plz/Ort: SUNNE
So Gewitter vorbei und weiter gehts.

In der ersten Woche haben wir fast nur gefaulenzt sind herumgewandert haben die Seen und Waldwege erkundet. Wir kamen uns vor wie im Märchenland.
Am ersten morgen wollten wir lecker Frühstück machen. Also Holz kleinmachen, Ofen auf Holz, Papier usw. rein und angezündet.
Hossa...das qualmte aber ganz schön... Axel hat dann noch die Kläppchen zum lüften aufgemacht, aber das nützte irgendwie nix. Plötzlich jaulte der Feuermelder los. Das war echt der Hammer wieso qualmte das Dingen denn nur so furchtbar Wir haben dann alle Klappen wieder Dichtgemacht damit das Feuer ersticken konnte. Abends im Wohnzimmer klappte es wunderbar das Feuer prasselte und verbreitete innerhalb von Minuten die totale Gemütlichkeit. :grübel2:
Also nochmal in der Küche nachgeschaut.. :achso:
Da habe ich dann gemerkt warum es nicht funktionierte am Morgen.
Wir hatten statt im Feuerfach im Backofen Feuerchen gemacht :triller: Das kann dann ja auch wohl nicht so wirklich funktionieren.
Wir haben uns noch Tagelang darüber schlappgelacht.
Am ersten Montag hatten wir dann das wahnsinnsglück eine Elchmama mit Zwillingen zu sehen. Ach was süüüß. Aber Fotoapparat nicht dabei. Dafür aber am Dienstag.Zwar ohne Zwillinge aber immerhin.
Bild
Bild

Da wir ja in der nähe von Karlskoga wohnten bot es sich natürlich an das Alfred Nobel Museum zu besuchen. Das fand sogar unser kleener total klasse. Leider wieder mal keine Kamera dabei.
Dafür hatten wir sie aber in Kristinehamn dabei:
Bild
Bild

Mit diesem Schiff haben wir dann eine Tour über den Vänern gemacht.Traumhaft ich will auch so eins.Die Bojorten "Christine af Bro ist erst 2005 fertiggebaut worden. Wunderschön. Und wir hatten das Glück das wir 4 mit nur zwei anderen Damen als Passagiere auf dem Schiff waren.Und das ganze bei Sonnenschein. Besser gehts nicht.

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So und hier einfach mal ein Paar Fotos so
Nick macht übrigens Sobbo Konkurenz aber nicht mit so einem neumodischen Benzinrasenmäher...

Bild
Bild


In der Zeit konnten wir uns erholen
Bild

Und da wir ja keinen Fernseher hatten mußten wir uns fast jeden abend KITSCHIGE Sonnenuntergänge oder den Mond anschauen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

So gleich gehts weiter.....

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Sep, 2005 17:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
was für ein Boot!!!!!Träum


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Sep, 2005 17:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7245
Plz/Ort: Münster
Mensch Andrea,


Andrea hat geschrieben:
Und da wir ja keinen Fernseher hatten mußten wir uns fast jeden abend KITSCHIGE Sonnenuntergänge oder den Mond anschauen:


... wiegen diese tollen Stimmungen nicht die Schrott - Fernseh - Programme mehr als auf. :YYAY:

Einfach nur schön Eure Bilder !!!

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Sep, 2005 18:12 
Hej Andrea,

super Bilder, tolle Umgebung. Und mit dem Wetter habt Ihr scheinbar auch Glück gehabt.

Euren Junior könnt Ihr uns nächsten Sommer mal ausleihen :mrgreen: Er darf zur Belohnung nach getaner Mäharbeit auch im Kinderhaus nächtigen... :YYAG:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 17:00 
Hej Andrea,

und Du schreibst im ersten Beitrag, Du könntest nicht so gut berichten? Wer hat Dir diesen Blödsinn denn eingeredet?

Wenn wir in unserer Küche das erstemal den Ofen anheizen, müssen wir erst in den Schornstein ein "Lockfeuer" mit einer Zeitung machen, sonst qualmt es fürchterlich. Nur schlägt unser Feuermelder erst Alarm, wenn schon die ganze Küche undurchsichtig ist. Ich habe wohl den "billigsten" Rauchmelder im Baumarkt erstanden. Wird Zeit, dass er weg kommt.

Ja, und dieses Schiff in Kristinehamn haben wir von den ersten Anfängen an immer wieder begutachtet und die Fortschritte im Bau beobachtet. Leider hatten wir noch nicht das Glück, eine Fahrt damit zu machen. Das kommt aber bestimmt nächstes Jahr.

So, und nun lese ich Bericht Nr. 3.

Hej så länge och ha det så bra.

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Sep, 2005 7:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej Andrea & Co.

die Bootstour muss ja klasse gewesen sein, und das Schiff sieht super aus. Bei Euren Sonnenuntergangsfotos bekommt man direkt Gänsehaut und sofort wieder Fernweh.

Liebe Grüße
Jörg

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Sep, 2005 10:18 
hej Andrea,

hihi.......
meinst du dieses Boot....... :D

Bild

wir haben es nur gesehen, sind aber nicht damit gefahren....muss ja noch was für nächstes Jahr da sein......

@bessie
wär das nicht was für uns zusammen?

hej und Elche haben wir auch gesehen....mit einem Kalb
nur für dich Andrea.....bitte schön....

Bild

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO