Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mo, 29 Apr, 2024 5:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 24 Apr, 2013 11:07 
hej Lis
einfach toll! ich bewundere( und beneide) alle die so geschickt in Handarbeiten
sind,mir fehlt die Geduld,ich habe zwei "linke" Hände,leider!! :-(

Besonders die Balkongardine ist echt top :perfekt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 24 Apr, 2013 11:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Danke Bromölla :D

Du bist sicher geschickt mit/in anderen Sachen :D :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 24 Apr, 2013 13:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
schöne Sachen Lis. Ich habe nun auch drei Hefte/Bücher von Tradera ersteigert.....weis garnicht mit was ich anfangen soll...grins

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 24 Apr, 2013 14:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ja, du, immer die Qual der Wahl. :mrgreen:
ich hatte ja schon vor ca. 2 Wochen mit einer Kumpeline zusammen mehr Garn für´s tvåändsstickning beställt und habe mich auch gerade, nach langem Hin und Her, dafür entschieden, diesmal dunkelgrün und wollweiss miteinander zu kombinieren und ein Rosenmuster in den Handrücken zu stricken...... :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Sep, 2013 9:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
japp, nun ist es wieder so weit. Stricken ist diesmal angesagt. Zum Angewöhnen aber erstmal normales Stricken :D

Was habt ihr so in Gange???.....mir fehlt bissel Inspiration.

Ich arbeite grad an stinknormalen Markthandschuhen.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Sep, 2013 13:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 285
Plz/Ort: Ångermanland
...ich hab gerade eine Weste für meinen sambo fertig ...und nun versuche ich mich an einer Strickjacke freihand...also ohne ein nachzustrickendes Muster....es ist alles aus selbstgesponnenem Garn, da bin ich zu träge, um das jetzt auf ein Muster umzurechnen....die Strickjacke soll für mich sein... :triller: .... und dann wartet noch eine größere Menge Wolle drauf, gesponnen und vielleicht auch gefärbt zu werden...


...har man ideetorka titt in på ravelry.....

:YY:

_________________
Gruss von Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Sep, 2013 13:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Lis hat geschrieben:

Ich mach ja alles Mögliche an Handarbeiten, ausser Stickarbeiten - Stickbilder und sowas, das liegt mir nicht :YYAU: , da hab ich gar keine Hände dafür.


Das ist leider das einzige, was ich kann ;-) Momentan sogar wieder etwas aktiver, aber im Sommer eher weniger. Aktuell arbeite ich an einer Tischdecke als Weihnachtsgeschenk. Gestern angefangen, ich hoffe, dass ich es noch schaffe :triller: Bin jetzt nicht so der schnell-Sticker - wenn ich in manchen Facebook-Gruppen sehe in welchem Tempo die Leute dort was für Bilder sticken, Respekt! Ich halte mich auch eher an Haushaltswaren, also Handtücher oder Tischdecken oder Platzdeckchen. Für Bilder habe ich gar keinen Platz mehr ;-)

Stricken und Häkeln liegt mir irgendwie nicht. Aber mein Sambo häkelt und auch mit meiner Nähmaschine kann er besser umgehen als ich. Obwohl da auch noch ein Projekt darauf wartet angefangen zu werden. Ich möchte mir nämlich einen Klammerbeutel nähen. Den Stoff habe ich schon, aber wie gesagt, meine Nähmaschine und ich sind nicht die besten Freunde.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Sep, 2013 15:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Ich war gerade bei einem "syhelg" :D :D super!!!

Hier habe ich mich mit dem "lapptek - Virus" infizieren lassen. Konnte auch meine ersten Versuche wagen und es macht unwahrscheinlichen Spass. Das könnte was fuer mich sein. Relativ schnelle Erfolge und man kann verschiedene Handarbeiten verbinden. Ein bisschen Sticken, ein bisschen mit der Hand nähen und mit der Nähmaschine.

Hatte mir bei Jobs schon schöne Stoffe angeschaut aber nur ein paar kleine handgedruckte Läppchen mitgenommen. Von Växbo lin auch ungesäumte Stoffe fuer kleines Geld.

Und das ist drauss geworden:

20130919_124207.jpg
20130919_124207.jpg [ 2.88 MiB | 1294-mal betrachtet ]

20130920_231424.jpg
20130920_231424.jpg [ 2.43 MiB | 1294-mal betrachtet ]

20130920_231321.jpg
20130920_231321.jpg [ 2.26 MiB | 1294-mal betrachtet ]

20130920_195803.jpg
20130920_195803.jpg [ 1.86 MiB | 1294-mal betrachtet ]

20130920_113402.jpg
20130920_113402.jpg [ 3.27 MiB | 1294-mal betrachtet ]

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Sep, 2013 15:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hört mal, das kann sich doch wirklich sehen lassen :perfekt: :D Gesticktes wie Genähtes :perfekt: :D

@Faxälva: Womit färbst du??? Pflanzen, Pilze...???

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Sep, 2013 16:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 285
Plz/Ort: Ångermanland
.....mit .Pflanzen färben hab ich mehrmals gemacht...dauert mir zu lange...Pilze dauert ja noch länger :triller: die muß man ja erst suchen....ne, ich hab mir nu Ashfordfarben gekauft, hab aber bis jetzt noch keine Ruhe zum Färben gefunden...nun soll erst die Jacke fertig werden, dann färbe ich den Rest Wolle, so ca. 2 kg......ungefärbt ist die Wolle von weiß bis dunkelgrau in genau 17 verschiedenen Schattierungen....

:YY:

_________________
Gruss von Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO