Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 28 Nov, 2020 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Als sportschütze auswandern
BeitragVerfasst: Do, 19 Apr, 2012 8:28 
Hej,
da wir hier nicht weiterkommen wollte ich mal fragen ob es hier mitglieder gibt, die in D Sportschützen waren und als solche ausgewandert sind. Wie habt ihr das hier in S geregelt? Unser Problem ist, das die Deutschen Nachweise hier allesamt nicht anerkannt werden und wir wie totale neuanfänger behandelt werden, wir müßten nen 7 monatigen Kurs machen der aber erst im November losgeht, und den könnte auch erstmal nur einer von uns beiden machen das er abends ist, und wir haben zwei kleine Kinder, da können wir nicht beide abends weg. das würde aber bedeuten, das wir unsere Waffen vor Sommer 2013 nicht hierher holen könnten (momentan liegen sie in D bei einem Waffenhändler der sie uns so lange aufbewahrt bis wir das hier geklärt haben), das wäre natürlich sehr schwierig, denn dann könnten wir ja auch so lange nicht trainieren.

Gibt es denn keine Möglichkeit, die deutsche Sachkunde, die WBKs und die Schießnachweise hier irgendwie anerkennen zu lassen und dann die Vapenlicens zu bekommen? Wir wollen doch einfach nur unseren Sport weiter ausüben

Wäre super wenn jemand erfahrung damit hätte und uns nen Tip geben könnte


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als sportschütze auswandern
BeitragVerfasst: Do, 19 Apr, 2012 9:14 
hej

ich weiß nicht ,ob du diesen link schon kennst

http://iof3.idrottonline.se/SvenskaSkyt ... forbundet/

lg


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO