Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 18 Nov, 2019 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Als Handwerker nach Schweden?
BeitragVerfasst: Sa, 27 Mai, 2006 18:19 
hallo miteinander :YY:

meine Frau und ich Spielen mit dem gedanken nach Schweden Auszuwandern. Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Planung und wollen frühstens in 2 Jahren Auswandern, da ich vorher wenigstens noch meinen Tischlermeister machen will.
Ich will natürlich auch in diesem Beruf Arbeiten da ich bis dahin auch schon viel Geld und Zeit investiert habe.Deswegen wollte ich fragen ob jemand mir eine Einschätzung über die chancen als Tischler geben kann. Vielleicht ist ja auch selber jemand im Handwerk tätig und kann mir hilfreiche Informationen geben.

schon mal danke und freundliche grüße :perfekt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27 Mai, 2006 19:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
gute Schreiner werden hier immer gebraucht!
es dürfte kein Problem sein wenn du die Sprache beherrscht einen Job zu bekommen.
Alles unter der Vorraussetzung dass der Bauboom anhält!
Beim Selbständigmachen dürfte es etwas schwieriger werden weil Dir am Anfang die Beziehungen fehlen.
Aber jeder fängt jamal klein an
Viel Erfolg

mfg.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Mai, 2006 19:47 
Danke für die schnelle Antwort :perfekt:

kann ich vieleicht noch informationen über die Anerkennung der Berufsausbildung bekommen oder weiß jemand einen guten LInk?

In der EU soll ja nicht alles so toll geregelt sein wie behauptet wird


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Mai, 2006 20:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
als Schreiner reicht ein Gesellenbrief,Meisterbrief ist ein Merit der hier aber nicht zwingend ist


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Mai, 2006 22:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 1806
Plz/Ort: Holzwickede
sag mal ingo :wink: :wink:

werden auch gute handwerker und mechaniker gebraucht ?? :mrgreen: ingo -- wird zeit das wir uns endlich mal sehen :YYAH:

hejdå och vi ses vom ollen swedi :dhoch:

_________________
Dort wo mein Herz schlägt , bin ich zuhause !!! Sverige...........................Bild
MMC -- Munkeberg -- Filipstad !!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Mai, 2006 6:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
sicher dat swedi

wir alten Pöttler und ne Pulle Köpi :YYBP:

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO