Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 24 Feb, 2020 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Affentorte
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 9:44 

Erstellt am 31.10.2004 - 19:56 von Schmueffi

Hej ihr Lieben
Hier mal eine leckerei mit einem Tierischen Namen

Affentorte

Für den Teig:
4 Ei(er)
125 g Zucker
125 g Mehl
1 TL Backpulver

Für den Belag:

500 ml Milch
1.5 Pck. Puddingpulver, Vanille
2 Ei(er), davon das Eigelb
125 g Puderzucker
3 EL Rum
250 g Butter
4 Banane(n), in Scheiben geschnitten
200 g Kuvertüre, dunkle

ZUBEREITUNG
Für den Boden die Eier mit dem Zucker schaumig rühren, Mehl + Backpulver unterheben, bei 175° C ca. 35 min abbacken, gut auskühlen lassen.
Für den Belag aus der Milch, dem Puddingpulver und den 2 Eigelb einen Pudding kochen und erkalten lassen, danach Puderzucker und Rum unterrühren. Butter schaumig rühren, kalten Pudding löffelweise unterheben. einen Teil der Creme auf den Tortenboden geben, Bananenscheiben darauf verteilen, Rest der Creme kuppelförmig drüber streichen. Zum Schluss mit der (nicht mehr ganz so heißen) Kuvertüre überziehen.
Nun viel Spaß beim backen wenn ihr mögt, hier wurde sie bis auf den letzten Krümmel verputzt

Liebe Grüße Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 9:44 
Erstellt am 01.11.2004 - 18:59 von Blaubärchen

Hej Anke,
Bild
mmmmmmmhhhhhh das klingt ja wieder mal voll lecker. Übrigens deine Keksrezepte die du mir geschickt hast, habe ich mittlerweile alle nachgebacken und meine Familie war begeistertBild.
Bild nochmal dafür.
So jetzt wollen wir mal schauen, was bei der Verlosung rauskommt.
Liebe Grüße
BlaubärchenBild


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO