Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 01 Mär, 2021 8:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 08 Mär, 2006 13:05 
Hallo liebe Schwedenfreunde,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Abonnieren schwedischer Tageszeitungen in Deutschland. Ich hab gesehen das das Dagens Nyheter auch im Ausland macht, aber dann war auch relativ schnell Schluss.
Ich hab mal probiert mir die Arvika Nyheter als PDF Ausgabe zu abonnieren, brav die Anmeldung ausgefüllt, und nie wieder was gehört.
Würde mich über ein paar Tipps und ein paar positive Erfahrungsberichte zu diesem Thema freuen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Mär, 2006 17:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

warum ein teures Abo per Post???
Fast alle Tageszeitungen kannst du jeden Tag online lesen, ok, nicht sooo umfangreich, das stimmt wohl. Aber viele Zeitungen haben auch schon einen news-letter,den du dir anmelden kannst - t ex www.op.se......den kriegst du dann täglich via mail.....inwiefern das fuer Värmland zutrifft, weiss ich allerdings nicht..........und bei Arvika-nyheter fragst du einfach nochmal nach - manche mails gehen ganz einfach unter.......oder Resonanz war nicht gross genug???

Martin??? Weisst du was, vielleicht??? :?:

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zeitungen
BeitragVerfasst: Do, 09 Mär, 2006 6:36 
Sieh doch mal in die Rubrik "Alles andere zum Thema Schweden" nach.
Da ´gibt es eine Rubrik " Zeitschrift in Schwedisch". Dort gibt es von Kalle eine Superliste über alle schwedischen Tageszeitungen im Internet. Dort kann man sich super gut informieren. Die Zeitschriftern decken alle Regionen Schweden´s ab.
Ich habe selbst schon alles mögliche Versucht, aber habe in Deutschland keine Tageseitungen aus Schweden bekommen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09 Mär, 2006 10:10 
Hallo Lis und Hallo Mika,

vielen Dank für Eure prompten Antworten :perfekt: Zur Zeit lese ich die Zeitungen meist online, wobei die värmländischen TZ meist nur die erste Seite ohne Abo zugänglich machen. So behelfe ich mir dann mit der Lektüre von Dagens Nyheter und Göteborgs Posten im Netz und drucke mir mir alles interessante für meinen Heimweg mit dem Zug noch aus. Ich hatte gehofft zumindest 1x die Woche mal wieder eine "richtige Zeitung" in Händen halten zu dürfen, zumal sich die Beilagen und die Zeitung selbst auch ganz gut in den Schwedischunterricht einbauen lassen.
Ich hab dann gestern nochmal ein bisschen rechechiert und habe einen Dienst der deutschen Post AG gefunden die mehrere schwedische TZ im Abo-Service anbieten, allerdings zu horenden Preisen (mntl. ca € 100 und mehr). Die besorgen sich dann die PDF Dateien der aktuellen Ausgaben mitten in der Nacht und drucken diese dann aus und liefern die TZ. Keine wirkliche Alternative. :YYAU:

Ich denke ich werde bei Eurem Vorschlag bleiben und weiterhin online lesen, und die Kollegen von Arvika Nyheter nochmal wegen dem PDF Abo anschreiben - das ist wenigstens bezahlbar!!! :YYBP:

Tack så mycket för hjälpa mig!!!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO