Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 27 Jan, 2021 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5G-Technologie Schweden Deutschland
BeitragVerfasst: Di, 05 Feb, 2019 9:08 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2016
Beiträge: 52
Plz/Ort: 57375 Rydsnäs
Imse Vimse Spindel

„Imse vimse spindel“ ist ein schwedisches Kinderlied und erzählt von einer Spinne die unermüdlich ihr Spinnennetz erneuert obwohl es vom Regen oft zerstört wird. Dieses Kinderlied kommt wohl ursprünglich Amerika und es ist auch als deutsches Kinderlied bekannt. Soweit zu diesem Kinderlied.

Inwieweit die genannten Länder sich die genannten Länder an diese Moral der Geschichte halten wissen wir nun auch wenn wir den unermüdlichen Ausbau der 5G-Technologie betrachten. Aber natürlich ist da in dem Lied noch die Komponente „Regen“ die immer wieder zu Verzögerungen und Niederschlägen führt. Wie Deutschland und Schweden dabei abschneiden möchte ich aus aktuellem Anlass hier darstellen.

Weiter lesen: https://blog.sveaconsulting.se/2019/02/ ... e-spindel/

_________________
Mvh
Ekbygg
https://www.ekbygg.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 05 Feb, 2019 9:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16488
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Zitat:
Während in Deutschland noch diskutiert wird ...
Dieser Satz sagt doch wirklich alles!

Zitat:
Am 5. Dezember 2018 wurde das erste 5G-Netz der Firmen TELIA, ERICSSON und KTH bereit gestellt. Und das bei einer Mobilfunknetz-Abdeckung von 85%
[...]
Und obwohl die Schweden mit solchen Widrigkeiten kämpfen müssen schaffen sie es ihre Planung innerhalb des Zeitrahmens umzusetzen.
Schweden sollte aber auch mal diskutieren. Und zwar über sein Stromnetz. Allein in den letzten Wochen gab es in der deutschen Presse zahlreiche Berichte über Stromausfälle in Schweden. Sogar Stockholm war davon nicht verschont.
Mir stellt sich dabei die Frage: Was ist wichtiger? 5G- oder Stromnetz?

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 06 Feb, 2019 7:59 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2016
Beiträge: 52
Plz/Ort: 57375 Rydsnäs
Moin Värmi,

ja das Stromnetz sollte eigentlich nach so vielen Jahren Ermahnung seitens der Regierung endlich zuverlässiger sein.
Und ja - ohne Strom kein 5G. Ohne Strom entstehen echte Probleme für meine beiden Internetshops: Kein Internet,
kein Telefon. Aber in den vielen Jahren hier in Schweden gab es das Problem nur einmal für 24 Stunden. Privat bin
ich bestens ausgerüstet mit Kamin, Küchenofen, Notstromaggregat und vielen Kerzen.

_________________
Mvh
Ekbygg
https://www.ekbygg.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 06 Feb, 2019 9:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 647
Värmi hat geschrieben:
Mir stellt sich dabei die Frage: Was ist wichtiger? 5G- oder Stromnetz?

:YY: Värmi


Nicht wenige unserer Mitmenschen würden diese Frage wie folgt beantworten:

"Facebook !!"

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 06 Feb, 2019 19:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 3485
Odin hat geschrieben:
Nicht wenige unserer Mitmenschen würden diese Frage wie folgt beantworten:
"Facebook !!"

In Schweden aber vor allem Menschen 40+; für jüngere ist Facebook was für uns Alte.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 06 Feb, 2019 20:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Bei Stromausfall kann man, Netz vorausgesetzt, immerhin die Störungsstelle vom Versorger anrufen...
Andersrum?

:YYAY:

Aber ob’s hier je 5g geben wird?
LTE ist hier jedenfalls an unserm Dorf vorbeigegangen, hier rennt man nicht jedem Trend hinterher...
(obwohl neuerdings mit Glasfasernetz)

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO