Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 9:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 26 Aug, 2006 11:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
So, hier kommen die restlichen Bilder:

In Kilpisjärvi bin ich noch ein paar Tage auf größtenteils bereits bekannten Pfaden rumgestapft, d.h. auf dem Kalottireitti (Nordkalottleden) :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

An einem Morgen lief ständig dieses weiße Rentiere zwischen Zelt und Hütte rum, also hab ich's ein bisschen "verfolgt":

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch ein bisschen Landschaft:

Bild

Bild

Bild

Gibt es einen schöneren Platz zum Zähneputzen als unter einen solchen Brücke?

Bild

Am Schluss gab's noch was Neues: am letzten Tage wanderte ich zu einer schönen einsamen Hütte hinter dem Hausberg Saana:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier machte ich mir noch einen gemütlichen Abend; auf dem Tisch lag sogar überraschender Weise deutschsprachiger Lesestoff: "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe mit der Anmerkung "Dem klassisch gebildeten Fjällwanderer gewidmet". :cool!:
Ich hatt das Werk zuletzt in der Schule mit 16 oder so gelesen; war also ganz nett, erneut drin zu schmökern.

Bild

Am nächsten Tag lief ich dann - mal wieder im dicksten Nebel, man sah von der Hütte aus rein gar nichts mehr von dem Berg - das letzte Stück nach Kilpisjärvi zurück. Dort hing ich noch bis zum darauffolgenden Nachmittag rum, spazierte noch ein bisschen zu schönen Ecken der Umgebung

Bild

bis der Bus nach Tromsø fuhr, wo ich im Vandrerhjem übernachtete und am nächsten Morgen leider zum Flughafen musste:

Bild

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Aug, 2006 11:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Und hier noch ein paar andere Bilder aus der Gegend um Kilpisjärvi: Von April bis Oktober 2006 sind hier Werke samischer Künstler in den Wildmarkhütten entlang des Kalottireitti ausgestellt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Bild

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Aug, 2006 11:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1229
Plz/Ort: Forestad
:alg3: :alg3: :alg3: :alg8: :alg7:

da kriegt man(n) echt :alg1: und will nach :sflagge:

Danke...

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Aug, 2006 11:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Teddy64 hat geschrieben:
da kriegt man(n) echt :alg1: und will nach :sflagge:


Und dabei sind die Bilder doch aus Bild

:yygeweih:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Aug, 2006 11:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1229
Plz/Ort: Forestad
Ja Sampi :winke:

aber ich hab' keine Bild - Flagge gefunden :oops: :roll: .

Also sagen wir mal in den "Norden Europas" :YYBP: :weifa:

:YY: - Knut

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02 Sep, 2006 13:15 
Wie immer wunderschöne Bilder.......
Danke :rosen:

MfG Katja
( Hoffentlich fährst du bald mal wieder,bin schon richtiggehend süchtig nach Fotos :winke: )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Sep, 2006 12:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
malin hat geschrieben:
Hoffentlich fährst du bald mal wieder,


Mit dieser Hoffnung bist Du nicht allein... :triller:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Sep, 2006 12:54 
... ich bin schlicht beeindruckt!!

:YYBC: und Danke für die tollen Fotos.

:YY: Eva


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Sep, 2006 17:06 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Wirklich beeindruckende Fotos.

:bravo:


Hälsningar
Sylvia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05 Okt, 2006 22:34 
Hey Sapmi,

schöne Bilder!

Sagmal, du bist doch geflogen... hast du deine Filmrollen einfach im Handgepäck mit durchleuchten lassen, oder hast du sie von Hand kontrollieren lassen?


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO