Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 25 Sep, 2018 5:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jan, 2006 21:08 
Thora hat geschrieben:
Zitat:
Schön wie schnell man hier von Wildschweinen zu Elchen kommt
Haben ja auch so gar nix gemeinsames :YYAM:

Hej Thora, doch haben die etwas gemeinsam :!:

Denn beide leben im Wald :YYBP:

Gruß Loisel :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jan, 2006 22:25 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 20.05.2005
Beiträge: 60
Plz/Ort: Munster
Die beiden haben sogar noch mehr gemeinsam, richtig zubereitet schmecken sie herrlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Feb, 2006 10:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005
Beiträge: 531
Plz/Ort: Holzwickede
@loisel und torsten
DAS STIMMT :perfekt:
Elch hab ich zwar noch nicht gegessen, aber Wildschwein schon ein paar mal.
Vielen Dank an alle für die Tipps.
Gruß
Thora


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Feb, 2006 10:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
@Thora
Schön wie schnell man hier von Wildschweinen zu Elchen kommt
Haben ja auch so gar nix gemeinsames


... und beiden Wildarten wird von Jägern nachgestellt und dann werden sie totgeschossen :mgpeng: :triller:

mit fröhlichem Waidmannsheil und Guten Appetit (Wildschweinbraten, dat is so was von lecker :YYAB: )
Emaster :YYBN:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildschweinrücken
BeitragVerfasst: Di, 05 Feb, 2013 21:23 
Ist ja ein alter Thread, aber als Neuling muss ich mirr ja auch meine Elche verdienen :mrgreen:

Meine Jägervariante:

Einfach nur eine Senf / Salz / Pfeffermasse auftragen. Dazu gibt es dann Spargel satt (ich komme aus einer Spargelanbauecke).
Das gibt es seit 18 Jahren bei meinem "Frühlingsfest" daheim. Nach 2 Jahren habe ich die Kartoffeln abgesetzt, die werden nicht gegessen, da das Fleisch und der Spargel so lecker ist.

Ich heize jedoch nicht mit voller Pulle, sondern lasse den Ofen bei 120 Grad über Nacht laufen, die "Senf / Salz / Pfefferpaste kommt dann erst im 2/3 der Garzeit (abhängig von der Größe des Bratens) aufgetragen.

Fleischfond gibt es bei dieser Variante dann nicht (BBQ Prinzip, der Saft tritt nicht aus). Stattdessen hat der Spargel dann eine Buttersoße. Das reicht, ist so simpel, das ich sagen kann: Das kann jeder :mrgreen:

Aber wenn Wildschwein: Kauft von Wildschweinen bis 35 / 40 KG.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildschweinrücken
BeitragVerfasst: Mi, 06 Feb, 2013 0:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4789
Plz/Ort: Münster
Ausprobiert, nachdem mir von diesem Rezept erzählt wurde.
War lecker! Rezept hat mich überzeugt! :YYAB:

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendun ... uecken.jsp

Michael

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO