Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

145.003 Stockholm, Norrbro och kungl. Operan, Litografiska, Litho

Aktuelle Zeit: Sa, 23 Sep, 2017 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26 Nov, 2004 11:38 
Hej alle zusammen,

ich freue mich riesig über Eure Antworten. Ist doch schön, dass wir alle so ein bisschen "verrückt" sind. Und die Links für die Zeitungen werde ich der Reihe nach mal ausprobieren. Danke auch für die Tips!

Viele Grüße
Annette


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26 Nov, 2004 13:25 
Beim Lesen der Antworten habe ich ja angefangen zu überlegen, wie viel Einfluss das Schwedische bei mir hat. Und auf einmal ist mir aufgegangen, dass das ganz schön viel ist - auf Außenstehende wirkt das vielleicht schon etwas abgedreht... :-)

Auf meine Schreibtisch steht eine Schwedenfahne. Ich habe an jeder Jacke und an jedem Jacket am Rever eine kleine Schwedenfahne. Ich tippe auf einer schwedischen Tastatur, mein Rechner ist auf schwedisch eingestellt (sehr zum Ärger meiner Kollegen, die an meinem Rechner nix verstehen, wenn sie da mal dran müssen). Ich fahre ein schwedisches Auto. Mein Firmenwebsite gibt es auch auf schwedisch. Und meine private Seite hat auch eine schwedische Domain. Ich habe Fotos aus Schweden an meiner Bürowand hängen. Ich höre gerne schwedische Musik. Ich besuche seit Jahren einen Schwedischkurs an der VHS. Ich schaue mehrmals täglich hier ins Forum. Ich höre via Internet Radio City Stockholm. Und noch so vieles mehr...

Aber eigentlich sind wir doch alle noch ganz normal, oder? :-)
Sebastian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26 Nov, 2004 14:02 
Eva hat geschrieben:
Wenn ich jetzt mal endlich geschnallt bekomme, wie das geht mit den fotos hier (ich meine, sie einzufügen), könnte ich es Euch zeigen.
Wer hilft mir?
Eva



hi eva,
ist wohl überlesen worden, hier die lösung:
du benutzt einfach den image-tag wie in code angegeben.
zb.
Code:
[img]http://deine.web-adresse/123.jpg[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26 Nov, 2004 19:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Tja bei mir war es auch "schlimm", als ich noch in Deutschland wohnte - wer unser Haus betrat, fühlte sich nach Schweden versetzt.
Angefangen vom välkommen-schild an der Haustür, der Fussmatte mit Välkommen - drauf, schwedische Musik im Hintergrund, schwedische Zeitschriften auf dem Tisch, blau-gelbe Accesoirs, Elche, Fähnchen, Bilder mit roten Stugas an der Wand.
Sprachkurskassetten liefen im Auto durchgehend, da hat mir selbst der allabendliche Stau manchmal nichts mehr ausgemacht :YYAY:
Und trotzdem, es "reichte nicht" - die Sehnsucht nagte so sehr und beeinflusste meinen/unseren Alltag so dermassen, dass ich vor etwa zwei Jahren meine Kinder und meinen Hund geschnappt habe und nach Schweden umgezogen bin. :-)
Nun bin ich einfach nur glücklich!!! - Kämpfe zwar etwas ums "überleben" - aber mir gehts prima! Ich weiss, dass ich es richtig gemacht habe.
*Lebe deinen Traum* - dieser Satz trifft auf mich zu!
Die Kinder - jetzt 7 und 8 Jahre alt haben sich prima eingelebt, Sprache und Schule klappt problemlos, und auch der Hund hört - ab und zu ;) - auch mal auf das Kommando sluta!!! - :D
Hier möchte ich NIE wieder weg!!!!

Und wer weiss, vielleicht läuft mir ja auch irgendwann einmal ein netter Schwede über den Weg?

Viele liebe Grüsse an alle
Sabine

Schönen 1. Advent an alle - ich bereite mit Hochtouren "julskyltning" vor - am Sonntag haben wir in Urshult Weihnachtsmarkt! - Wer in der Nähe ist: välkommen


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO