Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 12 Nov, 2018 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2005 20:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2004
Beiträge: 648
Plz/Ort: Wolfsburg
Liebe Annika,

vielen Dank. Jetzt kann ich noch 3 Versionen testen - gerade richtig für unser Wochenend-Frühstück.

Ha det så bra balena :YY:

_________________
kör så att det ryker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Feb, 2005 0:00 
Hej Annika

was ist Scones? Ist das ein Auflauf? Geht das auch nur mit Weizenmehl?

Dumme Fragen ich weiss :oops:

LG Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Feb, 2005 10:07 
Stjärnfall hat geschrieben:

Dumme Fragen ich weiss :oops:


Hej Anke

merke Dir ein für alle male:

Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten ! Dies ist so eine !

Hej

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Feb, 2005 11:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2004
Beiträge: 648
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej Anke,

scones sind so eine Art Semmel für eilige - schmecken aber, wenn man sie richtig macht absolut lecker. Geht auch schnell und ist deshalb sehr praktisch, wenn überraschend Besuch kommt :wink:

Ha en bra dag :YY: balena

_________________
kör så att det ryker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Feb, 2005 12:35 
Hej Balena,
"Kesella" ist tatsächlich Quark, es steht auch auf der Packung drauf, allerdings seeehr klein. Ich habe im letzten Frühjahr mal versucht damit eine Käsequarktorte nach deutschem Rezept zu backen, schmeckte aber nicht annähernd so gut wie mit dt. Quark.
Gruß

Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Quark
BeitragVerfasst: Fr, 25 Feb, 2005 13:52 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 20.01.2005
Beiträge: 121
Plz/Ort: Deutschland/Schweden
Hallo,
hej,

stellt doch mal selbst Quark her,das mache ich immer in Schweden.
Geht ganz einfach.
2l. Milch mit ca. 3Essl. Joghurt verrühren.Abdecken,es muss aber
Luft dran.
Nun warm stellen.Erschütterungsfrei.Nicht zu warm,Heizungsnähe!
Nun kann es 4 bis 36Std. oder noch länger dauern,dann bildet sich
der Bruch,oder wie das heißt.Das Ganze durch ein Tuch laufen lassen.In S. gibt es tolle Gestelle mit Abtropfbeuteln.
Ich habe es auch mit Lab versucht.(von ICA)
Der Quark wurde mir zu trocken.Geht aber schneller.
Man muss es halt ausprobieren.Schmeckt auf jeden super.

:YYAB: Liebe Grüße öfru :YYAF:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Feb, 2005 21:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2004
Beiträge: 648
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej

das ist ja eine super Idee. Werd ich natürlich gleich morgen testen :YYAB: . Weshalb 4- 36 Std. - wovon hängt die Dauer ab :YYAD:
Bitte um Aufklärung

Danke balena

_________________
kör så att det ryker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Feb, 2005 21:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2004
Beiträge: 648
Plz/Ort: Wolfsburg
@ Luna ich habe doch tatsächlich noch nie Kesella gegessen. Wahrscheinlich weil ich mir die Packung nicht genau angesehen habe. Ist diese Art Quark denn weicher oder saftiger als unserer?? :YY: balena

_________________
kör så att det ryker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Feb, 2005 7:55 
Hejsan Balena,
der Quark hat eine körnige Konsistens, ähnlich dem Hüttenkäse, aber saftiger.
Ich hatte ihn auch noch nie probiert, aber dann machte mich der deutschsprachige Leiter des Ica auf ihn aufmerksam.
Hälsning
Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Feb, 2005 11:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej balena!

Nee, Kesella hat dieselbe Konsistens wie der deutsche Quark, vielleicht sogar noch etwas cremiger. Aber er ist fetter als der deutsche Quark.

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO