Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Zart & Saftig - Die besten Fleischgerichte | Skandinavisch

Aktuelle Zeit: Mo, 20 Nov, 2017 6:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Sep, 2005 18:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3283
Plz/Ort: LDS
Also die schwedischen Blitzkaesten kann man nicht uebersehen, wenn doch, sollte man sich die Sache mit dem Autofahren nochmal ueberlegen, denn dann hat man ein massives Sehproblem. Jedenfalls tagsueber, wies im dunkeln aussieht, oder bei massig Schnee, keene Ahnung. :YYAK:
Und vor diesen Blitzdingern stehen noch riesige Schilder und selbst wenn man (so wie icke) kein schwedisch kann, laesst 'Hastigkeitskamera' (jedenfalls sowas in der Art) ja wenig Platz fuer spekulationen.
Polis mit ihren mobilen Laserpistolen sind eigentlich auch immer schon auf Meilen vorher zu sehen (obwohl wir dann doch zwei gesehen haben dies erwischt hat, die hatten allerdings schwedische Nummern).

Faehrt man allerdings nach Vorgabe, sollte man sich nich allzuviel Sorgen drum machen muessen... :yycd: :rc1:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Sep, 2005 17:51 
Also ich denke auch, die Starenkästen sind gut ausgeschildert und nicht übersehbar, wer aber glaubt das wars dann wird nach wenigen 100m eines Besseren belehrt. Das geht machmal kilometerweit so, alle paar 100m ein Kasten, ob die alle scharf sind?

Aber die Laserpistolen sind echt fies, ich hatte mal das Glück, das meine freundlichen Kollegen genau in der Einfahrt des Campingplatzes, auf dem ich wohnte standen, so dass ich also schon langsam genug war, sonst :yyrübe1: ups.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Sep, 2005 18:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 1004
Plz/Ort: Ostfriesland + Vimmerby
Und 90 / 110 ist doch n klasse Tempo. Sollte man auch in D drüber nachdenken :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Sep, 2005 18:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3283
Plz/Ort: LDS
Naja, die 1oo km/h hatten wir ja schonmal, dit war schon etwas langsam. Aber 130 waere schon ein guter Richtwert... :yydc:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Sep, 2005 8:05 
Hej,

ganz meiner Meinung. Nach einer Nacht auf der Fähre (ohne Kabine, also Gangschläfer) und dann noch 500km mit 110 km/h ist echt gefährlich. Mit 130 wirds sicher nicht sicherer, aber die Dauer der Fahrt wird wesentlich verkürtzt. :YYAG:

Gruß aus dem Erzgebirge!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Sep, 2005 9:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5141
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
stur 9km/h schneller

Hast du einen geeichten Tacho? Ansonsten seit ihr garantiert nicht zu schnell gefahren da der Tacho immer etwas voreilt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Sep, 2005 10:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 1004
Plz/Ort: Ostfriesland + Vimmerby
firestormmd hat geschrieben:
Hej,

ganz meiner Meinung. Nach einer Nacht auf der Fähre (ohne Kabine, also Gangschläfer) und dann noch 500km mit 110 km/h ist echt gefährlich. Mit 130 wirds sicher nicht sicherer, aber die Dauer der Fahrt wird wesentlich verkürtzt. :YYAG:

Gruß aus dem Erzgebirge!


Die Verkürzung zum nächsten Krankenhaus? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Sep, 2005 10:29 
hej Janngerd,

genau das habe ich auch gedacht...

Hälsningar

Heidi

NS: Scheint ja ein echtes Männer-Thema zu sein! :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Sep, 2005 11:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 1004
Plz/Ort: Ostfriesland + Vimmerby
Ich merke das ja immer, wenn ich aus Schweden zurückkomme. Bei 130 hat man schon Streß, Lkw sind zu langsam, man drängelt und ist dann genervt.

Bei 110 besteht diese Gefahr nicht. Wenn ein Lkw ausschert, Fuß vom Gas und gut ist.
Fazit:
Tempo 110 = weniger Staus und Unfälle und somit insgesamt kürzere Reisezeiten :-)

(Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und weiß, wovon ich rede)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mehr Unfälle???
BeitragVerfasst: Fr, 30 Sep, 2005 11:04 
Weniger Unfälle bei 110 als bei 130? Das glaube ich nicht. Habe letztens im TV gehört, dass in Dänemark die Unfälle um 20% zurückgegangen sind, als die das Tempolimit auf 130 erhöht haben. Natürlich weiss keiner warum. Ich vermute, das 130 mehr "Spass" machen als 110, die sind auf Dauer nämlich ziemlich langweilig (auch bei der wunderschönen Landschaft in Sverige).

Ich plädiere für 130!

ps. Dank an den Erfinder des Tempomates.

Gruß aus dem Erzgebirge.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO