Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 19 Sep, 2018 1:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Sa, 03 Feb, 2018 11:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 290
Hallo Herr Jeh,
ja die paar Kilo stören nicht.
Allerdings stehen die Räder ein wenig "im Weg rum" wenn ich an Tisch und Stühle will.
Wie ich schon schrieb sind sie hauptsächlich für die letzten 6-8 Tage gedacht.
Andererseit haben wir in Kanada auch schon mal Räder mit gemietet und sie nur einmal auf nem sehr großen CG benutzt um dieses mal zu umkreisen und zum Waschhaus zu gelangen.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Sa, 03 Feb, 2018 12:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.10.2008
Beiträge: 397
Tisch und Stühle brauchen wir jeden Tag mehrmals. Nicht immer ist da, wo es uns gefällt auch ein Sitzplatz vorhanden. Allerdings fahren wir mit PKW, können also nicht nach drinnen ausweichen zum Kochen. Von daher: wenn Ihr in Südschweden unbedingt radfahren wollt, kann man ja auch eins ausleihen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Fr, 23 Feb, 2018 15:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 290
Hallo leute,
auf dem Weg zum Nordkap haben wir ja zwei Grenzübertritte.
Wie ist es an der finnischen Grenze?
Also bei Haparanda und dann bei Karigasniemi. Sind diese immer geöffnet,sprich 24 Std.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Sa, 24 Feb, 2018 9:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.10.2008
Beiträge: 397
Karigasniemi: Die Grenze haben wir beim Durchfahren kaum registriert. Warum soll das in Haparanda anders sein? Da bleibst Du sogar in der EU.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Sa, 24 Feb, 2018 9:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 290
Hallo Gudrun,
ja stimmt, Schweden Finnland bleibt ja EU.
Vielleicht sollte ich manchmal erst überlegen und dann fragen. :triller:
Aber so ist wenigstens ein klein wenig "Verkehr" hier. :YYBP: :yyheil2:

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Sa, 24 Feb, 2018 10:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.10.2008
Beiträge: 397
Ist doch in Ordnung, dass Du fragst. Klar sind die meisten FFragen irgendwo im Netz beantwortet. Aber die Antworten muss man auch erst mal finden. Kann mich noch gut an unsere erste Reise in den hohen Norden und die Fragen, die wir hatten, erinnern: Straßen mit Normal-PKW befahrbar? Versorgung mit Lebensmitteln und mit Sprit möglich? Medizinische Versorgung? Was kann einem begegnen in so einem dünn besiedelten Land? Das gefährlichste waren die Riesenmücken in Finnlands Wäldern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: So, 25 Feb, 2018 22:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 616
in Haparanda steht im normallfall nichtmal jemand. man merkt quasi gar nicht das man in Finnland ist ausser an den verkehrszeichen. achja und 30 darf man dort nur fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Mo, 26 Feb, 2018 17:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 290
filainu hat geschrieben:
achja und 30 darf man dort nur fahren.

hääää wie muß ich das denn verstehen? Bild
30 beim Grenzübertritt oder wie?

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Mo, 26 Feb, 2018 18:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 2888
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:perfekt: https://goo.gl/maps/MzqUQd78P8t ganz genau!



:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Mo, 26 Feb, 2018 18:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5445
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Christine hat geschrieben:
:perfekt: https://goo.gl/maps/MzqUQd78P8t ganz genau!


Ui, da nach dem Kreisverkehr wo wieder 60 erlaubt sind, ist ein schöner T4 abgelichtet :perfekt:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO