Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: So, 23 Sep, 2018 19:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
..... da warten schon mehrere....

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Mo, 24 Sep, 2018 17:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Schwedencamper hat geschrieben:
..... da warten schon mehrere....

Ja wollte ich eigentlich auch machen, aber ich tue mich schwer damit.
Zum einen ist es die Zeit, zum anderen aber auch die "große" Aktivität hier im Forum.
Wenn ich sehe das ausser in den beiden Fotoquizen manchmal tagelang keine neuen Beiträge erscheinen stellt sich mir die Frage:" Lohnt es sich ?"
Das soll kein Vorwurf sein, aber jeder der schon mal nen RB geschrieben und bebildert hat weiss um die Arbeit die damit verbunden ist.
Das Material liegt aber "auf Halde" und vielleicht find ich ja in den kalten Herbst- und Wintertagen den Dreh und starte.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Mo, 24 Sep, 2018 18:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Kali hat geschrieben:
Wenn ich sehe das ausser in den beiden Fotoquizen manchmal tagelang keine neuen Beiträge erscheinen stellt sich mir die Frage:" Lohnt es sich ?"


...es würde sich vlt. schon deshalb lohnen, weil sich hier mehrere User ausführlich und "unermüdlich" um deine Anfragen gekümmert haben und dir,
so weit ich das überlicke etliche hilfreiche Antworten gegeben haben...oder?

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Mo, 24 Sep, 2018 19:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Herr Jeh hat geschrieben:

...es würde sich vlt. schon deshalb lohnen, weil sich hier mehrere User ausführlich und "unermüdlich" um deine Anfragen gekümmert haben und dir,
so weit ich das überlicke etliche hilfreiche Antworten gegeben haben...oder?

Hallo Herr Jeh,
… hab grad mal die AGB´s des Forums durchgelesen und nichts über ein verpflichtendes schreiben von RB´s bei gegebener Hilfestellung gefunden. :YYAV: :triller:

PS: Dazu gleich mal ne Frage.Gibt es hier auch ne Art Galerie, in die ich Bilder erst hochlade bevor sie in einen RB eingefügt werden?
Oder geht das einfach jedes Bild direkt von meinem Rechner?

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Mo, 24 Sep, 2018 19:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Kali hat geschrieben:
Hallo Herr Jeh,
… hab grad mal die AGB´s des Forums durchgelesen und nichts über ein verpflichtendes schreiben von RB´s bei gegebener Hilfestellung gefunden. :YYAV: :triller:


si tacuisses...den Rest spare ich mir...

Aber weisst du was. Es ist doch schön dass du mal in die AGB geschaut hast. Lesen ist ja immerhin unterhaltsam und bildet.
Mir persönlich ist es auch wurstig, ob du einen Reisebericht schreibst, Bilder zeigst oder eben auch nicht. Aber genau solche Aktionen sind es, die dazu führen,
dass hier ja ach so wenig los ist. Es gibt einige User die es mittlerweile leid sind, die allgemeine Fragetante zu sein, die am besten auch noch per PN 24/7 zur Verfügung steht
und am Ende reicht es noch nicht mal für das einfachste aller Worte: "Danke"
So lange die User kostenlose und hilfreiche Infos geben und man dann beruhigt starten ist doch alles klar.
Halt neee...das Forum lebt ja vom "Miteinander"
post303802.html#p303802
post305654.html#p305654


Ist doch fein, dass du uns an deiner Version von "Miteinander" und "Austausch" teilhaben lässt.
Es wäre für andere User, die z.B. diesen Thread per Suche finden, sicher nicht hilfreich, wenn du selbst ein paar Tipps im Nachgang einstellen würdest, die man hier noch nicht lesen kann,
oder die du eben jetzt unterwegs "entdeckt" hast.

Aber von alldem steht auch nichts in den AGB, oder?


:hey:

PS: sollte Ironie o.ä. auftauchen, darf die gerne behalten werden
PPS: es erwartet sicher niemand einen 85Seitigen Reisebricht mit allen Finessen Videos etc., ich denke ein paar einfache Bilder mit schönen Stellen, Momenten hätten es getan, aber da müsste ich erst mal nachlesen...

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Mo, 24 Sep, 2018 23:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
Herr Jeh hat geschrieben:
Kali hat geschrieben:
Hallo Herr Jeh,
… hab grad mal die AGB´s des Forums durchgelesen und nichts über ein verpflichtendes schreiben von RB´s bei gegebener Hilfestellung gefunden. :YYAV: :triller:


si tacuisses...den Rest spare ich mir...

Aber weisst du was. Es ist doch schön dass du mal in die AGB geschaut hast. Lesen ist ja immerhin unterhaltsam und bildet.
Mir persönlich ist es auch wurstig, ob du einen Reisebericht schreibst, Bilder zeigst oder eben auch nicht. Aber genau solche Aktionen sind es, die dazu führen,
dass hier ja ach so wenig los ist. Es gibt einige User die es mittlerweile leid sind, die allgemeine Fragetante zu sein, die am besten auch noch per PN 24/7 zur Verfügung steht
und am Ende reicht es noch nicht mal für das einfachste aller Worte: "Danke"
So lange die User kostenlose und hilfreiche Infos geben und man dann beruhigt starten ist doch alles klar.
Halt neee...das Forum lebt ja vom "Miteinander"
post303802.html#p303802
post305654.html#p305654


Ist doch fein, dass du uns an deiner Version von "Miteinander" und "Austausch" teilhaben lässt.
Es wäre für andere User, die z.B. diesen Thread per Suche finden, sicher nicht hilfreich, wenn du selbst ein paar Tipps im Nachgang einstellen würdest, die man hier noch nicht lesen kann,
oder die du eben jetzt unterwegs "entdeckt" hast.

Aber von alldem steht auch nichts in den AGB, oder?


:hey:

PS: sollte Ironie o.ä. auftauchen, darf die gerne behalten werden
PPS: es erwartet sicher niemand einen 85Seitigen Reisebricht mit allen Finessen Videos etc., ich denke ein paar einfache Bilder mit schönen Stellen, Momenten hätten es getan, aber da müsste ich erst mal nachlesen...


Bravo, sehe ich genauso. Wieder einer, wo es nur in eine Richtung geht, Schwarmwissen nutzen und kaum was oder nichts zurück geben. Das nervt.
Gruß Michael.

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Mo, 24 Sep, 2018 23:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
@Kali. Deine Reise zum Nordkap ist hier im Forum bereits 24 Seiten lang.
Du hast auf alle deiner gefühlten 1000 Fragen eine Antwort bekommen. Was willst du mehr? Mehr AGB`s?
Herr Jeh hat geschrieben:
...
und am Ende reicht es noch nicht mal für das einfachste aller Worte: "Danke"...

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Di, 25 Sep, 2018 7:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
Kali hat geschrieben:
Herr Jeh hat geschrieben:

...es würde sich vlt. schon deshalb lohnen, weil sich hier mehrere User ausführlich und "unermüdlich" um deine Anfragen gekümmert haben und dir,
so weit ich das überlicke etliche hilfreiche Antworten gegeben haben...oder?

Hallo Herr Jeh,
… hab grad mal die AGB´s des Forums durchgelesen und nichts über ein verpflichtendes schreiben von RB´s bei gegebener Hilfestellung gefunden. :YYAV: :triller:

PS: Dazu gleich mal ne Frage.Gibt es hier auch ne Art Galerie, in die ich Bilder erst hochlade bevor sie in einen RB eingefügt werden?
Oder geht das einfach jedes Bild direkt von meinem Rechner?



zukünftige Beantwortung deiner Fragen ist in den AGB auch nicht verpflichtend festgelegt. Allein diese Antwort ist für MICH ein Grund auf keine DEINER Fragen mehr einzugehen. Ich bin zwar auch nicht sehr aktiv hier im Forum, bringe mich aber doch immer wieder ein.

Persönlich halte ich so eine Antwort für eine Frechheit. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Di, 25 Sep, 2018 8:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
Kali hat geschrieben:
Hallo attusa,
zuerst einmal ein danke für die Antwort.
Es geht mir eigentlich darum das ein Forum doch durch die Beiträge und "das miteinander" lebt.
Klar kann man alles bei Onkel Go finden, aber wenn man in einem Forum immer nur auf Links bzw Onkel Go verwiesen wird,
stell ich mir die Frage: "Was will man dann noch in einem Forum?"
Nur für nen Fotoquiz und zum Rezepte austauschen finde ich so ein Forum zu schade.
Wenn man ne Frage beantwortet kommt doch meistens ne Rückantwort und es kann auch nen Dialog entstehen, oder andere bringen sich auch noch ein.
Hab ich aber auch schon mal irgendwo geschrieben.
Also nichts für ungut. :YYAH:


interessant, hier das "miteinander" einfordern, wenn dann aber ein kurzer bericht gewünscht wird ganz anders reagieren.... :motz: :motz: :motz: :motz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Di, 25 Sep, 2018 9:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Hallo Leute,
ich glaub das ich da gründlich mißverstanden worden bin.
Der Beitrag mit den AGB´s war natürlich ironisch gemeint, deshalb auch die Smilys.
War vielleicht nicht sofort ganz deutlich zu erkennen.
Dafür entschuldige ich mich ganz herzlich.
Ich bin selbst Mod in einem anderen Forum und kenn das mit den Anfragen zu genüge.
Es gibt neue Anmeldungen vor dem geplanten Urlaub, und danach hört und sieht man von dem User nichts mehr.
Mit meiner Aussage das es hier sehr ruhig ist, meinte ich eigentlich das ich den "alten Hasen" nichts neues erzähle wenn ich berichte wie ich
über die E4 gen Norden "gedüst" bin.
Vielleicht ist aber meine "Schreibblockade" auch dem Unglück geschuldet das wir drei Tage vor unserer Rückfahrt hatten
Meine Frau ist in der Nähe von Kalmar auf dem Weg zum Strand gestürzt und hat sich einen schweren Trümmerbruch im linken Ellebogen zugezogen.
Wir haben dann nen Tag im Krankenhaus von Kalmar verbracht bevor wir dann den schnellst möglichen Rückweg angetreten sind.
Sie leidet immer noch daran und wird am 17 des nächsten Monat´s nochmal operiert.
So, ich hoffe ich hab ein wenig Licht ins Dunkle gebracht.

Zu Tour selber:
Wir haben jeden Abend ein Tagebuch geschrieben, deshalb bleibt das ja noch "gespeichert".
Und irgendwann wird es auch nochmal ins Netz gestellt.

PS: An Hand der Beiträge hier seit gestern sieht man das doch noch "Leben in der Bude" ist :YYBP:

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO