Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 21 Jul, 2018 5:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2017 15:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 574
Wen ich das hier alles so lese frage ich mich wie ich es 1977 geschafft habe ans Nordkap zu fahren und wieder zurückzukommem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2017 16:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 565
Plz/Ort: M-V
Genau, ich war 1979 dort, mit VW-Bus T2, mit gewaltigen 50PS. 4 Wochen ohne Telefon, Internet usw, nur mit einer normalen Straßenkarte. Heute kommt man um in zu viel Information.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2017 16:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 275
Hallo Ihr beiden,
irgendwie verstehe ich euch jetzt nicht ganz?
Einerseits wird einem erzählt man soll sich gut vorbereiten damit man nichts verkehrt macht oder irgendwelche sehenswerte Sachen "übersieht".
Und dann wieder soll der Abenteurer pur rausgeholt werden.
Ich finde eine gute Vorbereitung ist doch nicht verkehrt und so vergeht die lange Zeit des Wartens auf den Start doch ein bischen schneller.
Ach ja, Fine tuning: jetzt hab ich ja 10-12 Tage bis zum Nordkap und brauch nicht so zu brausen.
Deshalb wäre ich für den einen oder anderen Vorschlag unterwegs noch zu haben.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2017 18:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 607
Ne schärenrundfahrt in luleå? Norrbottens riviera das piteå havsbad. Gammelstad kyrkby? Western farm in boden falls da schon offen. Jokkmokk museum. Ne kleine wanderung zum muddusfallet? Wandern im skuleskogen np.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Mo, 23 Okt, 2017 9:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 275
Hallo finainu,
hab deine Anregungen in mein "Notizbuch" eingetragen.
Was wir auch noch suchen sind schöne Plätze oberhalb von Stockholm entlang der E4.
Wo man auch mal am frühen Nachmittag die Seele baumeln lassen kann und dann am nächsten Tag weiter.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Mo, 23 Okt, 2017 15:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 648
Nördlich von Stockholm ist relativ :mrgreen:
Wir fahren immer erst bei Gävle auf die E4 und stoppen meisten an der Höga Kusten.
Wunderschöne Gegend, mit dem NP, der hat 3 verschiedene Eingänge und wir gehen meistens vom Eingang West hinein, da wir nicht unbedingt länger wandern wollen. :YYAY:
Mit der Seilbahn auf den Skuleberget haben wir leider noch nicht geschafft, da bei unseren Stopps die Seilbahn schon immer geschlossen hatte. (saisonbedingt)

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Mo, 23 Okt, 2017 16:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 275
Hallo Lingon,
hab da grad mal bei Onkel Go nachgeschaut.
Sind einige CP dort in der Ecke, Stellplätze konnte ich erstmal nicht finden.
Hab den Fall aber auf jeden Fall notiert.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Mo, 23 Okt, 2017 19:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1112
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
Kali hat geschrieben:
... Fine tuning: jetzt hab ich ja 10-12 Tage bis zum Nordkap und brauch nicht so zu brausen.


Sorry, aber das wird ja ein Rennen gegen die Zeit, ...mind. 3 Wochen ist wohl eher der Standard, ...aber was erwartet man vom Nordkap?, mir unbegreiflich, ...ein karger Felsen mt 1000 Touristen? ...und dies meist bei schlechten Wetter mit schlechter Sicht, die skandinavischen Länder geben so viel schönes her in Ecken und Gebieten, die nicht halb so weit weg sind

:YYAK:
:YY:

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Di, 24 Okt, 2017 9:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 275
Hallo Michell,
nordmichell hat geschrieben:
Sorry, aber das wird ja ein Rennen gegen die Zeit,

da hast du wohl irgendetwas missverstanden.
Ich plane 10-12 Tage für den Hinweg.
nordmichell hat geschrieben:
aber was erwartet man vom Nordkap?

über das für und wieder dieses Zieles gibt es in diesem Forum bestimmt schon 1000de Beiträge.
Deshalb will ich es nun nicht neu aufrollen.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Di, 24 Okt, 2017 14:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 384
ich habe es damals vor über 8 Jahren wie folgt in mein Tagebuch geschrieben ....

Das Nordkapp ...

... nach 3200 km und ca. einer Woche haben wir es heute 16:10 erreicht. Ich hatte zwar keine Zweifel daran, dieses zu schaffen, aber es ist doch ein ziemlich bewegender Moment hier mit Bea unter diesem Globus zu stehen. Es ist mehr wert als in jedem Hotel und in jeder Ferienanlage Urlaub zu machen - es ist etwas einmaliges. Ich bin stolz auf sie, das sie diese Tour mit mir gemacht hat. - Auge wisch - ...


Dateianhänge:
DSC_0366.JPG
DSC_0366.JPG [ 2.91 MiB | 127-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO