Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 22 Jul, 2018 1:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 11 Aug, 2013 12:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006
Beiträge: 295
DorSachse hat geschrieben:
... Danach zwei Filets entnommen und kurz im Wasser abgespült; das Polarbrot ausgerollt, geschnittene Pellkartoffeln aufgelegt, darauf den Fisch und mit reichlich roten Zwiebeln garniert. Das Ganze mit saurer Sahne bestrichen und zu einem "Rohr" gerollt, das Rohr in ca. 5cm breite Rollen geschnitten...und dann Guten Hunger!...


Irgendwie fehlt mir hier der von Lis beschriebene Arbeitsschritt "...Dann mit Messer die Eingeweide auskratzen...". :YYAK:

_________________
Laban
_____________________________

Kein Wesen kann zu nichts verfallen!
Das Ewige regt sich fort in allem.
J.W. Goethe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 11 Aug, 2013 13:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Nja, Laban, er schrieb ja von Filets, die sind schon ausgenommen und ohne Kopf.
Aber die Haut muss man trotzdem noch abziehen bzw. die Filets von der Haut ziehen..... :YYAY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14 Aug, 2013 22:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006
Beiträge: 295
Lis hat geschrieben:
Nja, Laban, er schrieb ja von Filets, die sind schon ausgenommen und ohne Kopf.
Aber die Haut muss man trotzdem noch abziehen bzw. die Filets von der Haut ziehen..... :YYAY:


Das hatte ich doch glatt überlesen.

_________________
Laban
_____________________________

Kein Wesen kann zu nichts verfallen!
Das Ewige regt sich fort in allem.
J.W. Goethe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 19 Sep, 2016 4:32 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 19.09.2016
Beiträge: 2
Hallöchen ihr Lieben,

na hdem i h nun unzählige Videos im Internet angeschaut habe, war ich mal so frei und habe mir zwei Dosen Kallax bestellt, die gestern mit der Famile positiv verspeist wurden. Hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass es so gut ausgeht, aber ich war guter Dinge und habe mich als kleiner Gourmet auch nicht sonderlich abschrecken lassen. Esse sehr oft kulinarisches aus aller Welt und es sind oft verrückte Sachen dabei. Nun gut. Ich muss sagen, ein Alt-Mecklenburger ist für mich schon intensiver, wenn er an den Händen duftet. Die Dose habe ich provokanterweise auch nicht im extra hingestellten Wassereinmer geöffnet. Wir waren etwas überrascht, welch aromatischer Duft plötzlich in der Luft lag. Die Dose war gerade auf, als schon der erste Fisch in meinem Mund verschwand. Jammie :) War ganz ok für meinen Geschmack. Etwas salzig und ein unverkennbares Aroma.

Zusammen mit selbstgebackenem Tunnbröd, Tomatenscheibchen (in Salz, Pfeffer und etwas Zucker), Zwiebelwürfel, Schnittlauch und 150g Saure Sahne mit 200g Schmand mit etwas feinem Schnittlauch und Salz Pfeffer glattgerührt und die kleinen Kartöffelchen war es ein Schmaus. Draussen im Garten mit Bier, Aquavit und Absolut Vodka serviert.
Super lecker und habe nun richtig Lust auf Schweden bekommen, weswegen ich mich hier regesteiert habe. Mag nunnganz viel über Schweden erfahren.

Liebe Grüße

Römy


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO