Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Karlskrona 7:00 Uhr 15° | Wind: 11 km/h aus Nord | Niederschlag 7:00-12:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Do, 27 Jul, 2017 6:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Wandergebiete
BeitragVerfasst: Mo, 26 Jan, 2009 14:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 337
Plz/Ort: Niedersachsen
......also zum Wandern hast du jetzt aber eine Menge Infos bekommen. Ich kenne Munkeberg zwar nicht persönlich, sieht aber sehr interessant aus.
Bzgl. der "Ideenfindung" (na, du weißt schon) sollten wir uns vieleicht mal im Chat austauschen, da ist eh nix los.....

Gruß Kruemel1996

_________________
In nur vier Zeilen was zu sagen
Erscheint zwar leicht, doch ist es schwer!
Man braucht ja nur mal nachzuschlagen;
Die meisten Dichter brauchen mehr... (Heinz Erhard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Wandergebiete
BeitragVerfasst: Mo, 26 Jan, 2009 14:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7406
Plz/Ort: Falsche Klimazone
silke31 hat geschrieben:
Halt nicht einfach nur stupides Wandern,


Was ist denn "stupides Wandern"? :grübel: Davon hab ich ja noch nie gehört.
:grübel2: :mrgreen:

5-10 km für die ganze Strecke, also nur Tagesspaziergänge ohne Übernachtung, oder?
Hm, die gibt es natürlich in rauen Mengen. Einige wurden ja schon genannt.
Hast Du irgendwelche Präferenzen bezügl. der Region, Landschaftsform, etc.?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Wandergebiete
BeitragVerfasst: Mo, 26 Jan, 2009 14:43 
Hej, :YYAC:

danke Värmi für deinen Tipp. :perfekt: Die Bilder sehen toll aus und ich glaube schon jetzt, das dieser Tipp definitiv in die engere Auswahl kommt.

LG Silke31 :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Wandergebiete
BeitragVerfasst: Mo, 26 Jan, 2009 14:48 
Hej Kruemel1996, :YYAC:

ja, jetzt habe ich wirklich jede Menge Tipps von euch allen bekommen. :YYBP: Ich muß sie jetzt nur noch alle auswerten, was mir am besten gefällt und dann letztendlich eine Entscheidung treffen. Habe aber das Gefühl, dass das bei den tollen Tipps nicht gerade einfach wird. :YYAU: Aber bessere mehrere Möglichkeiten als garkeine oder nur eine geringe Auswahl zu haben. :YYAI:
Und wegen der Ideenfindung müssen wir uns wirklich mal was einfallen lassen. Habe aber leider heute keine Zeit mehr, da ich gleich erstmal weg muß. Aber wir können das ja verschieben. :winke:

LG Silke31 :YY: :YY: :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Wandergebiete
BeitragVerfasst: Mo, 26 Jan, 2009 14:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 337
Plz/Ort: Niedersachsen
...schade, aber ich freu mich trotzdem.....

Kruemel1996

_________________
In nur vier Zeilen was zu sagen
Erscheint zwar leicht, doch ist es schwer!
Man braucht ja nur mal nachzuschlagen;
Die meisten Dichter brauchen mehr... (Heinz Erhard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Wandergebiete
BeitragVerfasst: Mo, 26 Jan, 2009 14:58 
Hej Sapmi, :YYAC:

ja, ich möchte nur Tagesausflüge ohne Übernachtung. Präferenzen bezgl. Region, Landschaft habe ich nicht.

LG Silke31 :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Wandergebiete
BeitragVerfasst: Mo, 26 Jan, 2009 17:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5272
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Sapmi hat geschrieben:
Was ist denn "stupides Wandern"? :grübel: Davon hab ich ja noch nie gehört.
:grübel2: :mrgreen:


Offensichtlich das, was wir so machen :YYAY: :#!ke:

@silke31

Fragen wir mal anders herum:
Wie weit nördlich möchtest du denn maximal vordringen?
Man kann um Abisko herum einige schöne Spaziergänge machen, aber das ist halt wirklich im Norden :YYBP:

Empfehlenswert sind aber dann sicherlich Värmland und Dalarna (Idre, Fulufjäll, Sälen) sowie ggf. - falls nich zu nördlich - Härjedalen und Jämtland. Hier besonders die Gegend um Funäsdalen http://www.funasdalsfjall.se/sommar/guldturer/index.php

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Wandergebiete
BeitragVerfasst: Mo, 26 Jan, 2009 18:37 
Hej Silke31 und Krümmel1996,
Bzgl. der "Ideenfindung" (na, du weißt schon) sollten wir uns vieleicht mal im Chat austauschen, da ist eh nix los.....
Was geht hier eigentlich :?: :?: :?: :?:
War hier nicht die Rede vom Wandern :triller:
Bei sovielen Tipps wäre es ja nicht schlecht den Urlaub auf mehrere Wochen auszudehnen :YYBP:
Und vergiss nicht mindestens 5 Paar Wanderschuhe :YYBB:
:YYAO: So wie (Krümmel und Du) hier im Forum schreibt, solltet ihr vielleicht versuchen den Urlaub gemeinsam zu planen, wer weis :koffer:
LG Heike :YYAX: :YYBM:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Wandergebiete
BeitragVerfasst: Mo, 26 Jan, 2009 20:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 521
silke31 hat geschrieben:
Hej Schwedenfans, :YY:

ich werde in diesem Sommer das erste Mal nach Schweden reisen und habe mir schon einige Reiseberichte durchgelesen. :YYBP: Da ich sehr gerne wandern gehe, suche ich natürlich ein Reiseziel, wo es im Sommer sehr schöne Wandergebiete gibt. Ich habe zwar schon ein paar Ziele zur Auswahl, aber da hier im Forum viele Leute sind, die schon in Schweden waren, hoffe ich von euch ein paar Tipps zu bekommen. :idea: Vielleicht seid ihr schon an schönen Orten gewesen und könnt mir welche empfehlen. Bin wirklich für jeden Tipp dankbar. :YYAY:

LG Silke31 :YYAC: :YYAC: :YYAC:


Hallo
ein heißer Tipp von 19guesch der Neue...Herjedalen....Wir waren schon 2x dort.Gewandert bis die Beine glühen. :perfekt:

_________________
19guesch
http://skandinavienfan.repage8.de/
''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Wandergebiete
BeitragVerfasst: Mi, 28 Jan, 2009 18:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hallo Silke,

kürzere Wanderungen findest Du wirklich in jedem Gebiet von Schweden. Wenn Du Dich für eine Region entschieden hast, dann kannst Du z.B auch auf der Seite des Naturschutzamtes (Naturvårdsverket) nach den 28 verschiedenen Nationalparks schauen. Hier der Link zu den Infos in Englisch:
http://www.naturvardsverket.se/en/In-En ... in-Sweden/

Natürlich sind manche Nationalparks sehr groß, aber auch für Tageswanderungen gibt es viele Möglichkeiten. Oft sind diese dann auf den Internetseiten der jeweiligen Kommunen/Touristenbüros noch ausführlicher beschrieben.

Die über 3.000 Naturreservate, die Schweden zu bieten hat, sind auch eine Überlegung wert. Sie sind der Allgemeinheit oft sehr praktisch zugänglich gemacht mit Parkplatz, Infotafeln und Rundwanderwegen. Die Naturreservate sind im Internet auf den Seiten der jeweiligen Länsregierungen (Länsstyrelsen) eingebaut. Oft fehlt hier aber leider die Info auf Englisch. Über folgenden Link kommst Du auf die Internetseiten der jeweiligen Län.

An fast allen Nationalparks und ausgewählten Naturreservaten gibt es auch sog. "Naturum", Besucherzentren, in denen die jeweiligen Besonderheiten des Schutzgebietes für den Besucher dargestellt werden. Man arbeitet auch viel mit Modellen und Abbildungen, was m.M. nach besonders für Kinder sehr anschaulich ist. Hier hast Du dann die Möglichkeit, nicht nur zu wandern, sonder auch gleich was aktiv über die Natur zu lernen.

Am besten Du informierst Dich in der jeweiligen Region vor Ort anhand von Broschüren oder im Touristenbüro.

Für Jämtland/Härjedalen findest Du vorab jede Menge Wandervorschläge auf der Seite
http://www.hikebike.se
oder auch auf meiner Seite
http://www.gala-fjallgard.com/index.php ... 11&ht=1060

Liebe Grüße,
Miriam

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO