Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 18 Jun, 2021 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Wandergebiete
BeitragVerfasst: Mi, 28 Jan, 2009 19:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9695
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Miriam hat geschrieben:
Die über 3.000 Naturreservate, die Schweden zu bieten hat,


3000? :shock: Das ist ein Tippfehler, oder? :wink:
Hab gerade nachgelesen, es sollen wohl ca. 1300 sein.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Wandergebiete
BeitragVerfasst: Mi, 28 Jan, 2009 20:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Sapmi hat geschrieben:
3000? :shock: Das ist ein Tippfehler, oder? :wink:
Hab gerade nachgelesen, es sollen wohl ca. 1300 sein.


Hej Sapmi,

laut Naturvårdsverket sind es ca. 3.100 Naturreservate in Schweden:
http://www.naturvardsverket.se/sv/Att-v ... rreservat/

Ist vielleicht auf Deiner Quelle ein Zahlendreher, da ich ja davon ausgehe, dass Naturvårdsverket weiß wieviele Naturreservate es gibt? Oder vielleicht ist die Zahl auch schon ziemlich alt? In den letzten Jahren wurden ja immer mehr Gebiete als Naturreservat ausgewiesen. So haben wir im Umkreis von 10-20 km drei neue Naturrservate seit 2005 ausgewiesen bekommen.


Liebe Grüße,
Miriam

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Wandergebiete
BeitragVerfasst: Do, 29 Jan, 2009 10:49 
Hej Forumaner, :YYAC: :YYAC:

ich möchte mich wirklich bei allen bedanken, die mir wertvolle Tipps bezüglich schöner Wandergebiete in Schweden gegeben habe. :perfekt: :YYAO: Ich habe ja jetzt so eine Riesenauswahl, um da durchzusteigen brauche ich wahrscheinlich so lange, da ist meine geplante Reisezeit nach Schweden schon abgelaufen und mein Urlaub ist vorbei, bevor ich mir ein Reiseziel ausgesucht habe. :#!ke: Vielleicht sollte ich doch lieber auf einen Badeurlaub umsteigen, da muß ich mir nicht so einen Kopp machen. :triller: :triller: :triller:
Trotzdem, vielen vielen Dank.

LG Silke31 :YY: :kusshand:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Wandergebiete
BeitragVerfasst: Do, 29 Jan, 2009 11:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 350
Plz/Ort: Niedersachsen
......mit dem Badeurlaub ist ne prima Idee. Vorschlag: Morgens wanderst du deine 5-10km zum See. (Die Seen können im Sommer übrigens richtig schön warm sein). Ja und am Abend wanderst du wieder zurück. Schon ist der kombinierte Wander-Bade-Urlaub fertig...... :YYBB:

Kruemel1996

_________________
In nur vier Zeilen was zu sagen
Erscheint zwar leicht, doch ist es schwer!
Man braucht ja nur mal nachzuschlagen;
Die meisten Dichter brauchen mehr... (Heinz Erhard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Wandergebiete
BeitragVerfasst: Do, 29 Jan, 2009 11:18 
Hej Kruemel1996, :YYAC:

da ist eigentlich eine tolle Idee. :perfekt: Doch nun schon das andere Problem: welcher See. :YYAY: Ich denke, wenn ich jetzt alle meine Tipps bezüglich Wandergebiete durchgearbeitet habe, dann habe ich wirklich keine Lust mehr zum Wandern. :triller: Hast du denn Tipps für´s Baden?

LG Silke31 :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Wandergebiete
BeitragVerfasst: Do, 29 Jan, 2009 11:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 350
Plz/Ort: Niedersachsen
.......da gibts in Schweden unzählige Seen. Solltest nur drauf achten, dass dich kein "Angler ansticht". :YYAT:

Bei meinen Kanutouren im Dalsland hatte ich bereits mehrfach das Glück mit dem Wetter und die Seen waren richtig warm.

Kruemel1996

_________________
In nur vier Zeilen was zu sagen
Erscheint zwar leicht, doch ist es schwer!
Man braucht ja nur mal nachzuschlagen;
Die meisten Dichter brauchen mehr... (Heinz Erhard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Wandergebiete
BeitragVerfasst: Do, 29 Jan, 2009 12:13 
Hej Kruemel1996, :YYAC:

keine Angst, :lol: :lol: :lol: ein Angler kann mich so schnell nicht mit einem Fisch verwechseln und so leicht lass ich mich nicht ködern. :angel:-): Aber vielleicht wären Seen, wo das Wasser nur bis zum Bauchnabel reicht besser :lol: .
Mein verrücktes Huhn hat auch schon immer daran gedacht, mal eine Kanutour in Schweden zu unternehmen. Kannst mir ja mal etwas aus deinem Erfahrungsschatz berichten. Ich werde es dann weiterleiten.

LG Silke :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Wandergebiete
BeitragVerfasst: Do, 29 Jan, 2009 12:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 626
Plz/Ort: 03159 Döbern
silke31 hat geschrieben:
Hej Kruemel1996, :YYAC:

keine Angst, :lol: :lol: :lol: ein Angler kann mich so schnell nicht mit einem Fisch verwechseln und so leicht lass ich mich nicht ködern. :angel:-): Aber vielleicht wären Seen, wo das Wasser nur bis zum Bauchnabel reicht besser :lol: .
Mein verrücktes Huhn hat auch schon immer daran gedacht, mal eine Kanutour in Schweden zu unternehmen. Kannst mir ja mal etwas aus deinem Erfahrungsschatz berichten. Ich werde es dann weiterleiten.

LG Silke :YY:


Hallo silke31,
hier ist zwar nicht Krümel1996... :hey: kann Dir vielleicht ein Tipp..oder mehrere geben in :sflagge:
...Vänernsee..geht wirklich bei einer Stelle.. noch 'unter'den bewußten Bauchnabel :yyda:
der andere befindet sich auf der Wildnisstraße bei Ankarede..Blauer See :YYAG: da kann es passieren das es noch bzw.immer kalt das Wasser ist,geht aber auch über den Bauchnabel....es gibt noch viele Seen in Sweden..habe ich mir sagen lassen :cool!:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Wandergebiete
BeitragVerfasst: Do, 29 Jan, 2009 12:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 350
Plz/Ort: Niedersachsen
....dann schlage ich mal vor, du machst ein neues Thema auf. Dann könnte ich dir durchaus einige Tipps bzgl. Tages- und Wochentouren geben.

Vieleicht hast du ja Lust, zum Kanu zu wandern, mit dem Kanu auf eine Insel zum baden paddeln... :yyda:

Kruemel1996

_________________
In nur vier Zeilen was zu sagen
Erscheint zwar leicht, doch ist es schwer!
Man braucht ja nur mal nachzuschlagen;
Die meisten Dichter brauchen mehr... (Heinz Erhard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Wandergebiete
BeitragVerfasst: Do, 29 Jan, 2009 13:12 
Hej 19guesch, :YYAC:

danke für deine Tipps. :perfekt: Ich wandere zwar gerne, aber gegen Badespass im Urlaub habe ich auch nichts auszusetzen. Werde deine Vorschläge aber prüfen. DANKE

LG Silke31


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO