Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 0:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 10 Mai, 2012 23:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
Jetzt ist auch der 1. Juli als Starttermin für die erste neue Scandlines-Fähre ("Berlin") nicht mehr zu halten. Auch mit der "Copenhagen" wird es wohl im September noch nichts. Neuer Termin ungewiss. Also alles irgendwie so, wie beim neuen BER-Flughafen. :twisted:
Ach ja: dafür gibt es bei Scandlines Überlegungen, für GED-ROS eine dritte (Fracht-)Fähre für die Sommersaison zu chartern - um wenigstens irgendwie die versprochenen Kapazitäten zu erreichen.

Quelle: Ostee-Zeitung
Noch etwas ausführlicher: Kieler Nachrichten

JJ


Edit: Link hinzugefügt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 10 Mai, 2012 23:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
laut NDR Fernsehen sind wohl beide FÄHREN erst ab 3. Quartal "abnahme - und tauffähig " :x

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08 Aug, 2012 9:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
Die Preise sind auf Höchstniveau und dann mal wieder DAS ! :shock:

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichte ... id=3519098

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08 Aug, 2012 10:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
andrecki hat geschrieben:
Die Preise sind auf Höchstniveau und dann mal wieder DAS ! :shock:
http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichte ... id=3519098


Die hatte doch schon letzten Dienstag einen "etwas" längeren Aufenthalt in Gedser - da ist wohl die Hydraulik der Bugporte in Streik getreten...
Schiet, und wir wollen am Sonntag via Gedser zurück nach D fahren. Gnampf. :logisch:

JJ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 27 Aug, 2012 22:00 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.03.2010
Beiträge: 99
Die Fähren sollen nun erst 2013 - wenn überhaupt noch - kommen.
Hier kann man das nachlesen:

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/Zaehes-Ringen-um-halbfertige-Schiffe-auf-P-S-Werften;art1157836,1607456


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 27 Aug, 2012 22:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
So wie die mit ihrem Personal umgehen,...
nakskov-gang-treibt-unwesen-bei-scandlines-t26126.html
.....brauchen sie vielleicht eher neues Personal als neue Schiffe :sauer:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 27 Nov, 2012 20:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
Wer auf alte Fähren steht, kann auch nächstes Jahr wieder mit den beiden betagten Scandlines-Fähren zwischen Gedser und Rostock reisen. Das Thema neue Fähren für diese Strecke hat sich wohl endgültig erledigt - Scandlines wird die beiden fast fertigen, aber immer noch zu schweren Fähren "Berlin" und "Copenhagen" der Werft definitiv nicht abnehmen...

http://www.seefahrt-aktuell.de/scandlines-storniert-neubauten-bei-denn-ps-werften/

JJ

PS: Noch ein Nachtrag: ab Januar steht dann wohl die gesamte Reederei zum Verkauf. Heißer Kandidat: DFDS...
http://www.business.dk/transport/bureau-scandlines-saettes-til-salg-til-januar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 27 Nov, 2012 22:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
hmmm war ja zu erwarten.

Mal sehen was das noch mit Scandlines wird.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 04 Dez, 2012 12:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
Wer noch ein bißchen Geld über hat ...

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichte ... id=3623433


Ich verstehe das nicht. Man plant und konstruiert doch so ein großes Schiff haargenau vorher.
Wie können solche Planungsfehler auftreten.

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 04 Dez, 2012 13:01 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.03.2010
Beiträge: 99
Die Frage wird sein, wie sich diese Fährverbindung dauerhaft gegen die geplante (feste) Fehmarnbeltquerung behaupten kann. Fakt ist, dass die Hinterlandanbindung von Fehmarn wohl alles andere als optimal für die avisierten Verkehre ist und Rostock hier klar im Vorteil wäre. Mit schnellen und eisenbahntauglichen Fähren könnte man als Reederei klare Fakten schaffen, die zum langfristigen Überleben der Fährverbindung nötig sind.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO