Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 23 Okt, 2018 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jul, 2011 13:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.06.2006
Beiträge: 635
geht auch mit nem kochlöffelstiel

oder man macht tütenformen,dann nimmt mein einen kleinen trichter und legt die heißen waffeln darein

in ostfriesland werden die waffeln zu neujahr gegessen.....hier bei uns werden die in der advents-weihnachtszeit gereicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jul, 2011 15:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.10.2008
Beiträge: 399
Lis hat geschrieben:
...
So ein rullrånsjärn kannst du ganz sicher auf jedem Flohmarkt (Loppis) finden. :D


Hej Lis,

das denke ich auch, nachdem ich weiß. dass ich eins brauche und am liebsten jeden Loppis besucht hätte, der unterwegs angekündigt war. Waren ja reichlich da, die Loppis. Bloß bin ich nun zu Hause. Und bis nächstes Jahr will ich nicht warten. Trotzdem Danke für den Hinweis. Zusammen mit der Info, dass es die Waffelröllchen auch in Norddeutschland gibt, ist der Tipp vielleicht doch noch nicht zun spät.

Grüße Gudrun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jul, 2011 18:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejhej :YYAC:

ich komm ja nicht aus Ostfriesland, sondern aus Friesland! Und bei uns heißen sie Krüllkuchen und werden mit dem Krülleisen (ist wie die hier abgebildeten Waffeleisen) gebacken. Dann habe ich einen spitzzulaufenden Holzstab (extra für diese Krüllkuchen) und darüber roll ich sie gleich nach dem Backen drüber und habe dann eine Spitztüte (ähnlich wie die Eistüten). Denn man kann dann herrlich Sahne hineinfüllen. Bei uns werden diese Krüllkuchen in der Vorweihnachtszeit gebacken.

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 06 Sep, 2012 13:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Habe heute mein neues elektrisches rånjärn ausprobiert :perfekt:
014.JPG
014.JPG [ 2.51 MiB | 375-mal betrachtet ]

Innen:
013.JPG
013.JPG [ 2.8 MiB | 375-mal betrachtet ]

Und das Ergebnis:
012.JPG
012.JPG [ 2.73 MiB | 375-mal betrachtet ]

:D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO