Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 3:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 01 Mai, 2016 21:14 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 04.09.2015
Beiträge: 25
jetzt bin ich erst recht verwirrt :mrgreen: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 01 Mai, 2016 21:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Wobei dieses ' zollfrei ' auch eher lächerlich ist.
Eine Schachtel Kippen gibt's, aber auch nur gegen Vorlage eines Vouchers.
Ob der Rest wirklich auch nur annähernd Steuerfrei ist, weiß wahrscheinlich eh niemand. Preiswert ist es jedenfalls nicht....

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 01 Mai, 2016 23:10 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 04.09.2015
Beiträge: 25
Da hast du recht, mir geht es im Wesentlichen darum dass wir den Dosenpfand einsparen können und nicht die ganzen Flaschen/Dosen wieder mit zurück nehmen müssen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 01 Mai, 2016 23:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Tja, das Problem kenn ich... :YYAY:
Eine wirkliche Lösung hab ich aber auch noch nicht gefunden...
Bleibt nur, ' was man mit hin nimmt, nimmt man wieder zurück'...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Mai, 2016 8:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Also wenn es am Pfand für einige Dosen liegt dann würde ich mir Gedanken machen ob ich mir einen Urlaub in Schweden überhaupt leisten kann.
Und entsorgen kann man leere Dosen in Schweden in jeden Recyklingkontainer für Altmetall.

MfG
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Mai, 2016 11:37 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 04.09.2015
Beiträge: 25
Also Amazonfahrer, mal ganz undiplomatisch ausgedrückt, du nervst und belästige mich bitte nicht mit deinen sozialen Komplexen.

Was ich mir leisten kann, dass hat dich relativ wenig zu interessieren. Wenn du keine kompetenten und hilfreichen Beiträge zu leisten hast, dann halte dich bitte raus. Danke!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Mai, 2016 12:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
:YYAD: geht es um die Dosen, die du auf der Fähre kaufst? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich auf der Fähre schon mal Pfand gezahlt habe. :grübel2:
Billiger sind sie meistens auch nicht.
Naja, wir kaufen auch nicht die Dosenpaletten, die manche rumschleppen, sondern nur ein paar Bierchen für die Überfahrt. :YYAY:

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Mai, 2016 13:06 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 04.09.2015
Beiträge: 25
Moin Lingon,

sry falls das vllt. etwas undeutlich war.
Ich wollte eigentlich nur wissen, wie die Boardshops auf der Fähre so sind. Manchmal kann ja einer sowas wie geringe Auswahl oder ähnliches sagen.
Ich denke aber dass die wohl relativ genormt sein werden, d.h. die Auswahl wird wahrscheinlich ähnlich der von Scandlines sein.

Wir persönlich haben uns bereits ein paar pfandfreie Dosen gekauft. Überlegen aber zur Zeit, ob wir uns dort auf dem Schiff noch ein paar holen. Du/Ihr habt recht, wenn ihr sagt dass sie nicht wesentlich günstiger sind, aber sie sind halt pfandfrei wie du ja selber sagst. Aber meist, so zumindest nach meiner Erinnerung von Scandlines, waren sie ungefähr so teuer wie in Deutschland und ohne Pfand. Dann bietet es sich an die vom Schiff mitzunehmen und einfach auf den Pfand verzichten zu können und sie bequem, mit gutem Gewissen, dort oben wegzuschmeißen. Denn mir tut es im Herzen weh Geld wegzuschmeißen, seien es 25 Cent oder 100 €.

Letztlich wollte ich aber keine riesige Diskussion über pfandfreie Dosen anstoßen. :shock: Sondern nur wissen, wie die Erfahrungen mit den Finnlines-Fähren so sind und euch meinen aktuellen Planungsstand mitteilen, inkl. dem Tip mit der Ersparnis durch die CampingCard. Denn ihr habt mir ja auch viele gute Tipps gegeben. :cool!:

Grüße Marcel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Mai, 2016 16:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
Unsere letzte Finnlines-Fahrt war 2010, eine Nachtfähre, 22.00 oder 23.00 Uhr Abfahrt.
Die Getränke an der Bar waren damals nicht viel teurer als im Bordshop, dafür aber gekühlt. :cool:
Wir hatten nur Frühstück und das war definitiv damals besser, als wir es von anderen Fähren kannten.
Ich weiß jetzt nicht, wie das jetzt bei Finnlines ist. Aber damals waren das hauptsächlich Frachtfähren und die Bordshops eher kleiner.
Lingon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Mai, 2016 9:28 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 04.09.2015
Beiträge: 25
Ich danke dir für die Info.
Es freut mich zu hören, dass das Frühstück nicht schlecht war denn wir haben den Mitternachtssnack und das Frühstück gebucht. :YYAB:
So eine Überfahrt will man ja genießen. :lol:

Auch ist es schön zu hören, dass die Bar nicht zu teuer war. Wenn die um 03 Uhr noch auf hat, dann werden wir uns da bestimmt einen Schlummertrunk gönnen. :dhoch:

Grüße Marcel


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO