Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Jönköping 7:00 Uhr -2° | Wind: 11 km/h aus Süd | Niederschlag 7:00-12:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Di, 23 Jan, 2018 6:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Aug, 2005 21:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2004
Beiträge: 648
Plz/Ort: Wolfsburg
Ok Ok ihr seid ein tolles Team
aber das mir das :YYAP: nicht überhand nimmt :YYAO:

balena

_________________
kör så att det ryker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Aug, 2005 5:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
ich melde Protest an!
es geht um das Bild das Jörg von mir am Strand gemacht hat und die Frauenwelt in Panik versetzt hat!
Seitdem ist vor unserem Haus die Hölle los und meine Mailbox kocht über
Wieviel kann ich denn verlangen Annika!


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Aug, 2005 7:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hjärtat!

:YYBB: :YYBB: :YYBB:

Hälsningar
Annika


Ingo hat geschrieben:
ich melde Protest an!
es geht um das Bild das Jörg von mir am Strand gemacht hat und die Frauenwelt in Panik versetzt hat!
Seitdem ist vor unserem Haus die Hölle los und meine Mailbox kocht über
Wieviel kann ich denn verlangen Annika!


mfG.
Ingo

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 18:02 
Sehr interessanter Kommentar zu geltendem östereichischem Recht. In Deutschland und wie in den meisten Ländern gibt es annähernd adäquate Gesetze. Solange jedoch grenzüberschreitendes Recht noch nicht existiert und die Strafverfolgungsbehörden keinerlei Grundlage haben, im Ausland tätig zu werden (Ausnahme davon stellen Fotos pädophilen Inhalts dar), braucht der private Internetuser aus bspw. Deutschland sich keine Sorgen zu machen, sollte er ein Foto vom schwedischen König am Strand in Unterhose veröffentlichen; gleiches gilt übrigens auch für das Bild von Lißchen Meier...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 19:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15353
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Waldschrat!

Interessant!!
Wo kann man das nachlesen?

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Sep, 2005 4:35 
Värmi hat geschrieben:
Hej Waldschrat!

Interessant!!
Wo kann man das nachlesen?

:YY: Värmi


Was denn? - das Gesetz oder wo geschrieben steht, dass der kleine Privatanwender seine eigenen Bilder veröffentlichen darf wo und wie er will?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Sep, 2005 11:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15353
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Ich meine das hier:
Zitat:
braucht der private Internetuser aus bspw. Deutschland sich keine Sorgen zu machen, sollte er ein Foto vom schwedischen König am Strand in Unterhose veröffentlichen; gleiches gilt übrigens auch für das Bild von Lißchen Meier...


Wenn ich Lißchen Meier fotografiere und z.B. hier im Forum zeige.
Lißchen Meier möchte das aber nicht. Wer bekommt dann recht?
Ich, weil es mein Foto ist oder Lißchen Meier, weil sie auf dem
Foto abgebildet ist.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Sep, 2005 14:27 
Wenn Frau Meiers Foto, irgendwo auf der Welt geknippst, auf einem bspw. schwedischen Server liegt, wo es von einem Österreicher hochgeladen wurde, wird sie vor keinem deutschen Gericht eine Chance haben. Befinden wir uns in allen drei Fällen in Deutschland, würde sie natürlich ihr Recht bekommen und das Foto müsste entfernt werden. Das würde aber voraussetzen, dass sich Frau Meier so sehr geschädigt sieht, dass sie die Mühen eines Verfahrens (und die Kosten) auf sich nimmt - ich habe von einem solchen Fall noch NIE etwas gehört. Aber geht es nicht eigentlich in diesem Thread um die Frage ob uns jemand "ans Bein pinkeln" könnte oder nicht? Müssen wir befürchten, dass morgen Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft vor unserer Haustür stehen, um unsere Computer zu beschlagnahmen? - ich bin mir 100% sicher, dass wir nichts zu befürchten haben und genau das habe ich versucht, zum Ausdruck zu bringen. Das Internet bietet mit seinen Milliarden von Homepages ein solch hohes Maß an Anonymität, dass wir uns da wirklich keine Gedanken machen brauchen.

Eine Frage hätte ich aber nun doch noch: was habt ihr denn so für Fotos. dass ihr euch derartige Sorgen macht???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Sep, 2005 12:44 
Waldschrat hat geschrieben:
...

Eine Frage hätte ich aber nun doch noch: was habt ihr denn so für Fotos. dass ihr euch derartige Sorgen macht???


Sollte es tatsächlich Bilder geben, vor deren Veröffentlichung ihr Skrupel habt, dann gibt es eine absolut saubere Lösung:

#1:
Einen anonymen Proxydienst installieren und dann einschalten:
http://anon.inf.tu-dresden.de/index.html

#2:
Bild zu einem Freehost hochladen:
http://www.imageshack.us/
(dort wird "eure" IP-Adresse gespeichert, welche in diesem Falle die Adresse des anonymen Proxydienstes wäre)

#3:
Dieses Bild als "Hotlink" in die eigene Homepage einfügen (Bild wird direkt von einem anderen, fremden Server geliefert).

#4:
Diesen Text auf die eigene Homepage setzen (ist auf vielen Seiten im Internet mittlerweile Standart).

Code:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 - "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Internetpräsenz und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier angemeldeten Banner und Links führen.


Voilá...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Sep, 2005 13:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15353
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Waldschrat!

Jetzt wird es aber kompliziert :D
Ich glaube, wir haben uns hier im Forum schon darauf geeinigt,
dass Fotos, die z.B. während eines Treffens entstehen, hier im
Forum nur gezeigt werden, wenn die darauf abgebildeten Personen
damit einverstanden sind.

Aber hierzu möchte ich dir noch etwas sagen:
Zitat:
Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Internetpräsenz und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

Mit dieser "Ausrede" kommt man nicht durch!
Wenn man sich von Inhalten distanziert, warum linkt man dann zu
dieser Seite? Das ist ein Widerspruch, und wird von den meisten
Gerichten so nicht anerkannt.

Besser ist es so:
Zitat:
Verweise und Links
Ich distanziere mich nicht!
Links auf meinen Seiten sind - sofern das nicht anders vermerkt ist - als Empfehlungen zu verstehen.
Auf meinen Seiten habe ich eine Menge Links zu anderen Seiten gesetzt. Das hab ich getan, weil ich diese anderen Seiten gut finde und den LeserInnen meiner Seiten empfehle, auch die anderen Seiten zu lesen (Vieleicht veröffentliche ich auch mal eine Linkliste von Seiten, von denen ich mich distanziere. Dann schreib ich aber bei jedem Link auch einzeln dazu, warum ich ihn für ein abschreckendes Beispiel halte).
Was schlimmstenfalls passieren könnte (und anderen Leuten auch schon passiert ist): Ich entdecke eine Seite, die mir gut gefällt, setzte einen Link dorthin und danach ändert sich der Inhalt dieser Seite komplett. Sowas ist nicht schön, unter Umständen ist das Ergebnis noch peinlicher als ein 'broken link'. Etwas dagegen tun kann man nicht; darauf was andere Leute mit iheren Seiten machen, hab ich keinen Einfluss.
Damit schrumpft die ganze Distanziererei auf eine Selbstverständlichkeit zusammen:
Wenn sich der Inhalt einer fremden, von mir angelinkten Seite ohne mein Wissen so verändert, dass ich den neuen Inhalt nicht mehr gut finde, dann distanziere ich mich von dem neuen Inhalt.
Findet Ihr das albern? Ich auch.
Bitte sagt mir Bescheid, wenn Ihr den Eindruck habt, dass mit einem meiner Links etwas nicht stimmt (ich hab bestimmt keinen Link zu Pornoanbietern mit "CSS-Tutorial" beschriftet...)!


Aber das gehört ja jetzt eigentlich gar nicht hier her.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO