Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 3:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polizist nach Schweden !?
BeitragVerfasst: Di, 16 Okt, 2007 18:22 
Hej Leute!

Nun will ich mich endlich aufraffen und den Beitrag den ich schon lange posten wollte endlich mal online stellen.

Mein Name ist Markus ich komme aus Berlin und arbeite dort als Polizist.

Mein Vater ist in Luleå aufgewachsen (als Deutsches Pflegekind bei schwedischen Pflegeeltern) und in meiner Jugend war ich daher viel in Schweden.

Da meine Freundin vor kurzer Zeit für 12 Monate in Schweden gearbeitet hat (mit Pferden im Trabrennsport) war ich auch wieder oft drüben, diesmal aber in Skåne und muß sagen das Schwedenfieber hat uns vollens gepackt. Gerade weil wir Pferde haben und in Schweden die Bedingungen für die Tiere um einiges schöner sind, der Trabrennsport gut floriert und wir vielleicht unseren Traum mit Pferden an einem kleinen eigenen Haus oder so irgendwann mal am ehesten in Schweden verwirklichen können.

Lange Rede kurzer Sinn wir haben lange überlegt und haben den Entschluß gefaßt unseren Traum in Angriff zu nehmen und zu gegebener Zeit nach Schweden auszuwandern.

Wir haben uns dafür eine Checkliste erstellt nach der wir vorgehen.

Als erstes haben erstmal das Buch von Hultrud Baier "Schweden für Einsteiger" verschlungen. Ich finde das Buch wirklich sehr sehr hilfreich.