Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Kieffer - Trensenzaum ESPERANZA

Aktuelle Zeit: Mi, 16 Aug, 2017 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: nie aufgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!....
BeitragVerfasst: Mo, 11 Sep, 2006 21:56 
....oder wie ich einen Job fand.

viele in diesem Forum wissen, dass ich schon seit einiger Zeit einen Job in Schweden gesucht habe.
Nachdem ich es 2004 "offiziell" übers Arbeitsamt versucht habe (mit zugegeben sehr mäßigen Sprachkenntnissen), fuhr ich von Mai 2005 bis Oktober 2005 20 000km durchs Land und habe mich direkt bei über !!!400!!! Firmen vorgestellt. Ich habe zwar keinen Job gefunden, aber meine Sprachfähigkeiten haben sich doch merklich in dieser Zeit verbessert. (und gesehen habe ich auch sehr viel von diesem schönen Land)
Meine 280 geschriebenen Bewerbungen brachten das gleiche Ergebniss - NIX .
Da man als Harz-IV-0-Euro-Empfänger keine großen Sprünge machen kann, wie aber wenigstens 1mal im Jahr nach Schweden wollten, nisteten wir(meine Frau und ich) uns für 5Tage bei unseren Freunden in Malmö ein.
Einmal in Schweden angekommen, wollte ich bei unseren Spaziergängen auch noch einige Zeitarbeitsfirmen besuchen.
Den ersten Tag spazierten wir durch Malmö. Bis auf "Personalterminalen" wurde ich gar nicht, oder mit dem Hinweis empfangen, dass ich meine Angaben im Internet hinterlegen könnte. Da ich das in den letzten 2 1/2 Jahren X-mal gemacht hatte, wußte ich, dass dabei erneut nichts herauskommen würde.
Den nächsten Tag fuhren wir dann lieber durch Schweden, um uns die Natur anzusehen, und auch um Sabine in Urshult zu besuchen.
Nach diesem Ausflug, verbrachten wir den nächsten Tag in dem kleinen (Studenten)Städchen Lund. Es war Donnerstag, der 17. August 2006.
In der Innenstadt gibt es "Effekt Personal". Dort wurde ich von einer sehr netten Dame empfangen. Wir sprachen über dies und das und dann nahm sie meine Papiere entgegen.
Zurück in Malmö, wollten wir den Nachmittag nutzen, um durch den IKEA zu schlendern.
Mitten im Getümmel klingelte mein Telefon und Thomas von "Effekt Personal" meldet sich mit den Worten: "jag har ett jobb till dig"
-dann ging alles ganz schnell-
-Freitag 13.30 Uhr Treffen mit Thomas - Termin vereinbart -
-Montag 08.45 Uhr Termin, um zu der Firma zu fahren, an die er mich "vermieten" will. (dass hieß aber in der Nacht von Samstag zu Sonntag zurück nach Barth/Ostsee - Sachen packen und in der Nacht von Sonntag zu Montag (alle anderen Fähren waren ausgebucht) zurück nach Malmö (natürlich so gut wie nicht geschlafen)
-Montag 8.45 Uhr sind wir dann zu "Note Lund AB" gefahren und haben mit der Personalcheffin :perfekt: :triller: gesprochen.
Dann sind wir zurück zu "Effekt Personal" gefahren und haben den Arbeitsvertrag unterschrieben.
Am 22. 08. habe ich dann um 07.00 angefangen zu arbeiten.
!!Da war ich wohl zur rechten Zeit am rechten Ort!!!
Nach 2 1/2 Jahren, hat sich nun alles innerhalb von 2 1/2 Tagen (ohne Wochenende) ergeben.
Es zeigt sich immer wieder, dass man nicht aufgeben DARF!.
:YYAY: det fixar vi, det lösa sig :YYAY:

Nun, nach 3 Wochen arbeiten, bin ich immer noch ganz happy.
Der Job ist super, die Kollegen auch (die meisten).

Mittlerweile bin ich bei meinen Funkfreunden ausgezogen und habe mir ein "kleines" möbliertes Zimmer gemietet. Es liegt in der oberen Etage eines Einfamilienhausen, das auf einem Hügel in der Nähe von Harlösa steht. Hier habe ich einen herrlichen Blick über die Landschaft.
Bilder folgen selbstverständlich.


:YY:


Zuletzt geändert von Olaf64 am Mo, 11 Sep, 2006 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Sep, 2006 21:59 
Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Sep, 2006 22:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
:perfekt:


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12 Sep, 2006 0:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15279
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Mensch Olaf!!! :perfekt:

Da freue ich mich aber für dich.
Ein paar Tage deiner Jobtour durch Schweden habe ich letztes
Jahr ja mitbekommen. Und deine Erlebnisse waren ja nicht
gerade ermutigend.
Toll, dass es jetzt geklappt hat.

Was genau machst du denn jetzt? Bist du in der Branche, die du
angestrebt hast?

Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder. Dann können wir über
alles Quatschen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg mit deinem neuen Job.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12 Sep, 2006 7:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3916
Plz/Ort: Berlin
Grattis Olaf zum langersehnten Job Bild

vielleicht kannst du noch einen besorgen , du weist schon für wen ? :wink:

mvh Holli

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12 Sep, 2006 7:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6161
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Olaf :YYAC:

:dhoch: Grattis zum neuen Job. Und dann auch noch in Schweden, ja man darf die Hoffnung halt niiiiiiiiiiiiiiiieeee aufgeben!!!

Was für einen Beruf übst du denn jetzt aus???

nette Grüße
Anja, das Blaubärchen (die deinen Bruder ja bereits kennengelernt hat!)

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12 Sep, 2006 8:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Olaf!!!!

Glueckwunsch auch von mir :rosen: und viel Spass im Jobb!!! :yycc:

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12 Sep, 2006 8:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Olaf!

Suuuuuuuuuuuper! :yycc: Grattis!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12 Sep, 2006 9:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 933
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hallo Olaf,

auch von mir ein
herzliches Grattis :cool!:

Auch wenn sich eine nähere Bekanntschaft noch nicht ergeben
hat, so habe ich hier schon viel mitgelesen und da freut man
sich doch für bzw. über die Erfolgserlebnisse eines jeden.

Liebe Grüße
chicco759 :YY: :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12 Sep, 2006 9:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2264
Plz/Ort: Mecklenburg
Hej Olaf

das ist ja Klasse , wir freuen uns für dich.
Ich hoffe es läuft weiter so super.

Ich hoffe wir sehen uns mal wieder , hast sicher viel zu erzählen.
Liebe Grüsse auch an deine Familie.

Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO