Danke für die Hinweise, ich werde meine Routen nochmal durchsehen und gem. Deinen Angaben modifizieren :)
Zur Zeit fährt keiner von uns einen Chopper, alles Straßenmaschinen. D.h. dass Schotterstrecken grundsätzlich kein Ausschlussgrund sind. Auch weiss ich aus meiner eigenen Erfahrung, dass Schotterwege in Schweden i.d.R. sehr gut zu befahren sind. Aber wie sieht es denn bei (längerem) Regen aus? Geht das immer noch? Oder heisst es da gerne auch mal "Land unter"? So mit zeitlichem Vorlauf, aus der Ferne und bei ungewissem Wetter hatte ich bisher versucht, Schotterstrecken zu vermeiden - zumindest nur die ganz großen zu nutzen. Könnt Ihr mich da beruhigen und ermutigen, die kleineren dennoch einzuplanen? Wie sind denn Eure Erfahrungen? Landschaftlich sind die Schotterstrecken ja durchaus zu empfehlen, denn sie führen dort hin, weswegen man (zumindest ich) ja so gerne nach Schweden fährt - direkt in die Natur

Alle bisher geplanten Routen habe ich mal in der Testgalerie hochgeladen. Sollte irgendwer Zeit und Lust haben, kann er/sie sich gerne ansehen und mir Kommentare hier im Thread hinterlassen. Bspw. wenn ich eine Gegend aussuchte, die weniger reizvoll ist als andere oder es besonders schöne Strecken gibt, die ich bisher nicht berücksichtigt habe. Es wird auffallen, dass ich für eine Woche etwa doppelt so viele Touren gebastelt habe, wie wir fahren können - ich möchte halt vor ORt nach Lust und Laune sowie Wetter noch Entscheidungsmöglichkeiten haben (kurze Strecken in eine Stadt bspw. Karlstadt bei eher schlechterem Wetter, lange Strecken über viel Land bspw. "Pampa O" bei eher schönem Wetter). Der nun gefundene Tosseberg sowie das Motorradmuseum sind natürlich in den Strecken enthalten

Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfen!
[Edit]
Mehr in der Hoffnung denn im Wissen, dass es jemanden gibt, der die Datei nutzen kann/mag, habe ich die Routen auch im Garmin-Format für MapSource bzw. das Navi mal angehängt. Falls es tatsächlich jemanden geben sollte, der sie sich mal genauer ansehen möchte - oder auch nur die Dateien nutzen möchte um sie für einen eigenen Urlaub dort umzubauen.