Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 26 Apr, 2018 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Midnattssol
BeitragVerfasst: Sa, 24 Jun, 2017 20:57 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 24.06.2017
Beiträge: 40
Plz/Ort: Jokkmokks Kommun
filainu hat geschrieben:
da muessen sie aber echt an der Aussprache arbeiten. Ich dachte ja ich verstehe es so schlecht weil ich eben kein Schwede bin aber selbst unsere Nachbarn die vor 60 Jahren hier geboren wurden und seitdem hier leben haben Schwierigkeiten es zu verstehen. Und das wo man eigentlich in Kiruna Rikssvenska spricht.


Nun ja, so würde ich das nicht sagen ;-) In Kiruna und Umgebung trifft man schon auf sehr viel Norrlandska, defintiv kein Standardschwedisch. Selsbstverständlich gibt es dank der Grube viele aus dem Süden Zugewanderte ...

Hier oben ist es eher so, dass man einigen Schauspielern angekreidet hat, dass sie sich zwar immer wieder bemüht haben, das lokale Schwedisch zu sprechen, allerdings sind einige immer wieder in ihr Stockholmschwedisch verfallen. Das hat zum Beispiel der Rolle des Anders Harnesk schon etwas Abbruch getan.
Einige Samen haben dann nochmal eine etwas andere Aussprache des Schwedischen. Und dann gibt es noch einige finnlandstämmige, die wieder anders klingen.
Gut gelungen ist natürlich das Nordsamische, denn das haben ja auch nur Originalsprecher gesprochen :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midnattssol
BeitragVerfasst: Sa, 24 Jun, 2017 20:59 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 24.06.2017
Beiträge: 40
Plz/Ort: Jokkmokks Kommun
Aber weiss nun jemand, wann es im Deutschen Fernsehen läuft? Ich will es endlich mal die Verwandtschaft in Deutschland schauen lassen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midnattssol
BeitragVerfasst: Fr, 14 Jul, 2017 21:10 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 24.06.2017
Beiträge: 40
Plz/Ort: Jokkmokks Kommun
... keiner hat ne Ahnung wann es in D kommt? Dann muss ich wohl ins Blaue warten ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midnattssol
BeitragVerfasst: So, 16 Jul, 2017 10:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15385
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej alx_photo,

die Serie wird irgendwann im ZDF laufen. Einen genauen Sendetermin gibt es noch nicht.
Auf https://www.fernsehserien.de/midnight-sun kannst du einen Erinnerungs-Service per E-Mail einrichten.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midnattssol
BeitragVerfasst: Do, 20 Jul, 2017 18:50 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 24.06.2017
Beiträge: 40
Plz/Ort: Jokkmokks Kommun
Värmi hat geschrieben:
Hej alx_photo,

die Serie wird irgendwann im ZDF laufen. Einen genauen Sendetermin gibt es noch nicht.
Auf https://www.fernsehserien.de/midnight-sun kannst du einen Erinnerungs-Service per E-Mail einrichten.

:YY: Värmi


Danke! Wusste gar nicht, dass es sowas gibt :-)


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO