Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Aug, 2007 5:30 
Man da bekomm ick richtig appetit um die Zeit.
Sehr schöne Bilder haste da eingestellt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03 Aug, 2007 10:35 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 156
...noch ein paar Bildchen zum Thema Flora und Fauna:



...welcher Schwedenfan kennt kennt sie nicht :-)
Bild



Vorsicht Giftig!
Bild


...auch gefährlich aber nur für Fliegen :lol:
Bild


Gruß, mounty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03 Aug, 2007 11:07 
@ mounty,

bei dem Bild "Vorischt Giftig!" und dem "...auch gefährlich aber nur für Fliegen",
kann ich nicht erkennen um welche Pflanze es sich genau handelt.

... kannst Du da, bitte noch mehr Aufklärungsarbeit betreiben?


Sehr schöne Bilder, mehr davon?

tschüss Conny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03 Aug, 2007 11:31 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 156
...das Bild in der Mitte ist eine Kreuzotter (evtl. sogar eine sogn. Höllenotter - schwarze Kreuzotter)

Hier nochmal in groß:
Bild

...das letzte Bild zeigt einen Sonnentau mit Blütenstengel? (kenne mich da nicht so gut aus evtl. ist es ein Drosera rotundifolia)

Gruß, mounty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03 Aug, 2007 15:58 
hej,

jetzt hat es gezündet, war nicht gleich so zu erkennen, nettes Tier.

Und die Pflanze, da schau ich mal im Lexikon nach.

Danke - schöne Bilder, mehr davon - gern!

tschüss Conny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Aug, 2007 11:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Mounty!

Jetzt haben sich die Jungs hier an Deiner Forelle derart festgebissen, dass noch keiner ein Wort über die schönen Fotos geschrieben hat. :roll:

Also ... Danke für die tollen Bilder von dieser grandiosen Landschaft. :perfekt: Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie still es dort sein mag ... und lass mich ein bischen vom Fernweh plagen. Schade, dass wir so unsportlich sind und Schweden erst so spät entdeckt haben.

Liebe Grüße
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Aug, 2007 11:52 
Hej Mounty,

deine Bilder machen ungeheure Lust auf eine Kanutour in Lappland. Vielen Dank dafür :perfekt: :perfekt:

Ich fürchte, ich muss noch ein paar Jahre warten, bis einer meiner Söhne alt genug für eine solche Tour ist. Meine Tochter (bill) hat auf jeden Fall angesichts des "netten Tieres" sogleich abgewunken, jemals mit nach Lappland zu fahren. :shock: :YYAU:

Leider habe ich gar keine Ahnung: Wie gefährlich sind die Tierchen denn, falls sie einen erwischt? Und kannst du etwas über die Häufigkeit einer möglichen "Begegnung" sagen?

viele Grüße
Karsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Aug, 2007 19:51 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 156
@Heike

...die Stille dort ist unglaublich, ich wohne selber schon hier in Deutschland sehr ruhig....aber dort gibt es wirklich "Stille" eine sehr beeindruckende Erfahrung wenn man nur die Natur um sich rumzu hört...


@Karsten-Tro
...also ich hab bei meinen 5 Touren nur einmal eine Kreuzotter gesehen - allerdings wäre ich bei dem einen mal auch fast drauf getreten. Ich würde sagen recht unwahrscheinlich das man eine sieht...

Generell ist es so das die Schlangen die Vibrationen eines nähernden Lebewesens wahrnehmen und schon von sich aus stiften gehen - die Schlange auf dem Bild hat sich auf einem überwucherten Baumstamm gesonnt und wohl verpennt zu fliehen...

Zur Giftigkeit kann und möchte ich eigentlich nicht viel sagen, es ist für alte Menschen und Kinder gefährlich, allerdings können bei jedem durch Schock und Herzrhythmustörungen nach einem Biss Situationen entstehen die nicht zu unterschätzen sind...

Man und "Bill" :D sollten aber keine Angst davor haben, wie schon erwähnt ist die Wahrscheinlichkeit recht gering das man überhaupt eine sieht und in Lappland trägt man eigentlich immer festes Schuhwerk und Outdoorklamotten die es der Schlange doch recht schwer machen einen Wirkungstreffer zu landen wenn es wirklich mal passieren sollte...

Gruß, Mounty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 7:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: 28865 Lilienthal
Hallo

Man klasse Bilder :yycc: Natur pur. Das lieben wir.
Mit der Schlange ist nicht mein Ding. Haben in Värmland zum Glück keine geshen.
In Dänemark, (Blavand) wo wir oft sind, da wimmelt es so es nur so in der Heide von Schlangen. Wenn ich dann eine sehe dann möchte ich immer fliegen können. :triller:

Gruß berndt

_________________
Lebe heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 11:23 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 156
...ein paar EIndrücke von unserer Anreise (galt für uns schon immer als Urlaub):


...Morgensonne (Gävunda)
Bild


Ein Mini-ICA (Gävunda)
Bild


...undendliche Weiten
Bild


Gruß, mounty


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO