Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

Kurzreise nach Schweden: Minitrip Göteborg ab 69€

Aktuelle Zeit: So, 26 Mär, 2017 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich suche einen Job
BeitragVerfasst: Di, 08 Mär, 2005 9:52 
Hallo da ich zur Zeit mit meiner arbeit auf dem Hof nicht ausgelastet bin suche ich einen Job zwei bis dreimal die Woche. Es wäre schön wenn etwas zwischen Östersund und Strömsund zu finden wäre.
Daher frage ich Euch kennt jemand eine Firma hier oben die noch einen Mitarbeiter suchen! Ich mache auch Früh- Spät und Nachtschicht, da bin ich nicht so. Jedoch bin ich bei handwerklichen berufen besser aufgehoben es wäre z.B. schön in einer Zimmerei oder auf einen Bauernhof unter zu kommen. Ich habe Garten- u. Landschaftsbau gelernt und ich kann auch mit groß Maschinen wie z.B. Bagger umgehen. So jetzt zu meinem Problem als ich im Sebtember 2004 nach Schweden gekommen bin. Habe ich keinerlei schwedisch Sprachkentnisse und mein englisch ist auch nicht so pralle. Aber ich gebe mir große mühe zu lernen.

So genug, wie gesagt vielleicht kennt ja jemand eine Firma für mich.
Danke Andreas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Mär, 2005 11:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej jämtland,

irgendwie steht bei mir scheinbar mal wieder ein riesengrosser Elch auf der Leitung. Förlåt.
Du stellst dich so vor:

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=2177

Da stellt sich mir jetzt die Frage, was man von einem "Verwalter" erwartet, der eine Landwirtschaft in Schweden verwaltet - doch wenigstens, dass er der Landessprache mächtig ist, oder täusche ich mich da???
Und du suchst jetzt einen Jobb hier ueber´s Forum??? - das macht mich auch stutzig, denn wenn du hier aufmerksam gelesen hast, stellst du fest, dass nicht gerade viele Forumsschreiber aus Jämtlands län kommen.
Da ich die Ecke zwischen Östersund und Strömsund mal so eben ein ganz klein wenig kenne, wage ich zu behaupten, dass es sicher schwierig fuer dich werden wird, um diese Jahreszeit einen zusätzlichen Jobb fuer dich zu finden. Allerdings wuerde ich dir in deinem Falle unbedingt raten, vor Ort direkt zu suchen - die Leute bei arbetsförmedlingen sind doch supernett dort - und die Skigebiete sind ja nicht so weit weg.

Und wenn gar nichts hilft, wie wäre es dann, mit schwedisch lernen???
:lesen2:

mvh Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo Lis
BeitragVerfasst: Di, 08 Mär, 2005 12:15 
Was soll ich sagen die Landwirtschaft besteht zur Zeit aus 6 Kühen, die bald Kälber bekommen. Der Hof gehört meinen Eltern die das Schrieftliche noch erledigen wenn was ansteht und teils in Deutschland leben. Also Du siehst ich habe nicht rund um die Uhr was zu tun jedoch wenn den der Schnee weg ist habe ich genug zu tun, nur halt jetzt nicht. Ich lebe zur Zeit auch alleine, ich habe auch ein paar Freunde gefunden aber das Problem ist auch wenn man sagt bitte auf schwedisch wird die Unterhaltung meist in Englisch oder sogar auf deutsch geführt. Daher die Job suche, weil da denke ich kann man keine rücksicht auf mich nehmen und es wird schwedisch gesprochen. Außerden gebe ich mir die gröste mühe schwedisch zu lernen zur zeit noch alleine zu Hause aber mitte des Monats gehe ich auf eine abend Schule um schwedisch zu erlernen. Es ist warscheinlich auch so das ich etwas unter Menschen will um etwas von dem gelernten anzuwenden und zu verbessern. Weil nur mit meinen Viechern schwedisch sprechen ist etwas ein pönig.

Andreas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Mär, 2005 20:46 
Hey,

wollt nur mal sagen, dass ich es klasse u irgendwie auch bewunderswert finde, wie du dich jetzt schon fast ein halbes Jahr allein in nem fremden Land "durchgeschlagen" hast. Glaub nicht jeder hat so viel Mut.
Wovon bezahlst denn eigentlich so alles was man so zum Leben braucht? Reicht da die kleine Landwirtschaft? Weil der Sprachkurs wird ja sicher auch bisl was kosten, oder?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo Menki
BeitragVerfasst: Di, 08 Mär, 2005 21:33 
Es ist so das ich nicht die ganze Zeit alleine bin den Letzten Besuch hatte ich von meiner Freundin im Januar. Nah gut jetzt sind fast 1,5 Monate vergangen aber ich sage mir durch halten. Ich kann hier um sonst Wohnen und zum leben was braucht man um glücklich zu sein. Meine Meinung nicht viel Geld. Aber es dürfte ruhig etwas mehr sein bei mir um etwas ruhiger schlafen zu können den man weiß nie was kommen kann ( z.B. Auto geht kaput ). Die Landwirtschaft wirft denke ich erst in fünf Jahren was ab solange muß Gespart und Investiert werden. Ich habe manches mal hier gesessen und mir gesagt warum bist Du so in s kalte Wasser gesprungen ohne ein Wort von diesem schönen Land zu sprechen. Es ist nicht so das ich mich in Deutschland nicht bemüht hätte ( VHS ) aber ich hatte damals so viel zu arbeiten das ich keine Zeit hatte. Aber dann kam das erwachen in Deutschland und ich habe mir gesagt OK jetzt und besser als morgen. Was mir nicht leicht gefallen ist besonders weil mir einpaar Menschen sehr lieb sind und die ich schrecklich vermisse. So noch zu Deiner Frage was den der Kurs hier in Schweden kostet. Er kostet genau nur die Anwesenheit. Das heißt er ist um sonst wenn man eine Personalnummer hat und die Bücher bekommt man auch um sonst. Es ist zu mindestens hier oben so. Und es ist jedem überlassen was man daraus macht.

Andreas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Mär, 2005 18:40 
Hallo Andreas,

das ist ja richtig doll. Wenn ich das richtig verstehe, bist du von heute auf morgen in Schweden eingewandert. Bewundernswert.....

Erzähl.... Wie hast du das gemacht?

Tut mir leid wenn ich dir bei deinem Problem nicht helfen kann.



Hey Lis,
wo finde ich denn dein Profil, ich wüsste mal gerne ob du wirklich alles so gut gemacht hast, dass du so sarkastisch über andere urteilst. Andreas sucht Hilfe und nicht jemand der ihm sagt, was er falsch gemacht hat. Und wenn ich micht nicht irre, lernt er wohl schwedisch.


Mark


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Mär, 2005 18:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Mark hat geschrieben:
Hallo Andreas,

das ist ja richtig doll. Wenn ich das richtig verstehe, bist du von heute auf morgen in Schweden eingewandert. Bewundernswert.....

Erzähl.... Wie hast du das gemacht?

Tut mir leid wenn ich dir bei deinem Problem nicht helfen kann.



Hey Lis,
wo finde ich denn dein Profil, ich wüsste mal gerne ob du wirklich alles so gut gemacht hast, dass du so sarkastisch über andere urteilst. Andreas sucht Hilfe und nicht jemand der ihm sagt, was er falsch gemacht hat. Und wenn ich micht nicht irre, lernt er wohl schwedisch.


Mark


Hej Mark,

vielleicht solltest du mal richtig lesen, ich hatte nochmal nachgefragt, und die Tipps, die ich geben konnte auch gegeben. Ich kenne mich mit Verwaltern und ihren Aufgaben nämlich nicht aus. Dafuer war ich aber schon im Jämtland.

Was du schreibst, hilft jämtland natuerlich unendlich weiter, vielleicht hättest du erstmal alle seine Beiträge lesen sollen, dann wuerdest du jetzt nicht so fragen.

Und: Wer lesen kann , ist klar im Vorteil: Wo Profil dransteht, ist auch Profil drin.

mvh Lis

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Mär, 2005 20:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15217
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hmmm?!?

Ihr schreibt, ihr findet es bewundernswert und mutig, so mir nichts dir nichts in ein anderes Land auszuwandern.
Ohne Sprachkenntnisse etc.

Ich finde das einfach nur dumm!
Bitte beachten: Das ist meine persönliche Meinung.

@Mark
Das Profil erreichst du, wenn du auf diesen Button unter dem Beitrag der entsprechenden Person klickst Bild
Aber wie willst du dort herausfinden, ob Lis etwas gut oder nicht gut gemacht hat??

Liebe Grüße
Andreas

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Mär, 2005 21:06 
hallo andreas.
im moment für dich arbeit zu finden ist schon ziemlich schlecht.
die idee mit den skigebieten ist so was aus der luft geholt.
man ist nicht in smaland. gibt es bei euch kein sägewerk,
im winter werden doch die bäume gefällt. ich habe gerade
mit einem guten bekannten in stavre telefoniert,aber das war
vor dem lesen deines artikels. ich werde morgen nochmal
anrufen,ob er was weiß. er arbeitet bei der kommune.
halt die ohren steif, viele stehen hinter dir.

bis dann elke

p.s. im mai können wir dich besuchen kommen,vorher sind wir nicht da.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Mär, 2005 21:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej stavre,

vielleicht auch etwas aus der Luft gegriffen, fuer einen Jobb 2 - 3 mal die Woche 160km (eine Tour) zu fahren??? denn die Tiere auf dem Hof muessen ja auch morgens und abends versorgt werden. Aber du wirst das schon richten, von Deutschland aus.

Lycka till i alla fall!!!

mvh Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO