Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Kalmar 16:00 Uhr 18° | Wind: 26 km/h aus West | Niederschlag 16:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mo, 26 Jun, 2017 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Mückenstichen!!!
BeitragVerfasst: So, 10 Aug, 2008 20:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6160
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej, :YYAC:

wir benutzen auch Fenistil-Gel und kommen damit gut klar. Ich habe aber wieder einmal festgestellt, das ich in der ersten Woche ziemlich anfällig für Mücken war, sie haben mich doch ein paar Mal gepickst und immer um die Fußknöchel herum. Aber je länger ich dann in Schweden bin umso weniger mögen mich die Mücken und ich hatte überhaupt keine Sorgen mehr.

liebe Gruesse :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Mückenstichen!!!
BeitragVerfasst: So, 10 Aug, 2008 22:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2008
Beiträge: 892
Plz/Ort: Niedersachsen/Värmland
Ich persönlich finde die "Ignoriermethode" am wirkungsvollsten.
So wars vielleicht auch bei dir, Anja.
Wenn man sich nicht mehr drum kümmert, merkt man sie auch nicht mehr.
Es ist längst nicht so lästig und anhaltend wie in D.

_________________
Gruß von Lotta Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Mückenstichen!!!
BeitragVerfasst: Mi, 13 Aug, 2008 19:05 
Hej,
Essigsauretonerde, ja die gab mir mein Vater immer, wenn ich gestochen wurde, gibts die noch, hat immer super geholfen.
Gruß Regina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Mückenstichen!!!
BeitragVerfasst: Mi, 13 Aug, 2008 19:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 728
Plz/Ort: 67580 Hamm
pippilangstrumpf hat geschrieben:
Hej,
Essigsauretonerde, ja die gab mir mein Vater immer, wenn ich gestochen wurde, gibts die noch, hat immer super geholfen.
Gruß Regina


Na klar gibst die noch.
Zitat:
..........findet auch zur Imprägnierung von Baumwoll- oder Mischgewebe, z. B. bei Gruppen- oder Großzelten, Verwendung. Es dient als Beizmittel in der Textilfärbung.

_________________
Gruß svenskmaus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Mückenstichen!!!
BeitragVerfasst: So, 17 Aug, 2008 22:25 
Bei mir kommt "Wilma" auf die Haut, die Familie hat sich an den Geruch gewöhnt, und ich find´s so schön rauchig. Hilft gegen Mücken und Knot, vorher und hinterher.

Wenn´s dann mal ganz schlimm ist, schmiere ich mir 5%ige Xylokain-Salbe aus der schwedischen Apotheke (gibt´s bei uns nicht so hochprozentig) drauf. Hilft auch bei anderen oberflächlichen Schmerzen und Wundschmerzen.

Ignorieren ist eine gute Idee, aber spätestens im Schlaf klappt´s damit bei mir nicht mehr...

Gruß, Anne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Mückenstichen!!!
BeitragVerfasst: Di, 19 Aug, 2008 8:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7383
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ach, das alte Thema!

Wie schon mal irgendwo an anderer Stelle geschrieben: Stich erhitzen hilft zuverlässig gegen den Juckreiz, kostet nichts und hat keine Nebenwirkungen. :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO