maskulinum hat geschrieben:
Hallo Nuata,
bis voriges Jahr war Sydkraft in Smâland der Stromanbieter, bis das Deutsche Verbrecher - Syndikat E-ON Sydkraft geschluckt hat. Das ist der Preis der Globalisierung. Mit Sydkraft gab es keine Probleme, mit E-ON muß ich erst die Rechnung abwarten. Ich hoffe nur, dass mir nicht das gleiche widerfährt. Man war froh diesen Haien zu entkommen, aber man ist machtlos. Wenn es ums Geld geht, sind die Kapitalisten alle gleich, siehe schwedische Elektolux verlagert die deutsche Produktion nach Polen.
Laß Dich nicht unterkriegen, schaff Dir eine Solaranlage an, heize mit Holz, koche mit Butan, vieleicht noch ein Windrad, und E-ON kann Dir mal an die Pupe schnuppern.
Gruß Peter
Entschuldige, aber das geht mir ziemlich gegen den Strich
Das Deine Sprüche bezgl. den "Kapitalisten" aus dem Leninschen Lehrbuch geklaut sind, kann ich ja noch als "joke" abhaken, aber Deine anderen geistigen Ergüsse sind ziemlich flach.
1. leben wir nicht auf einer Insel
2. auch ein Windrad ist genehmigungspflichtig und zudem betrachte ich diese Flut von Windmühlen mittlerweile als "optische Umweltverschmutzung"
3. Solarenergie in Schweden? Ist doch lachhaft
ich weiß ja nicht, ob diese Form der Energieumwandlung so gefördert wird, wie hier in Deuschland, aber schon die Zahl der Tagesstunden werden eine einigermaßen rechenbare Investition nicht zustande kommen lassen.
4. Wenn alle mit Holz heizen und mit Butan kochen würden, würde dann eben der Preis für diese Energiequellen steigen.
Nur zum Verständnis- ich bin auch bei der EON angeschlossen, habe für die Wärmepumpe einen Sondervertrag ausgehandelt und könnte ja auch einen anderen Stromanbieterwählen.
Außerdem werden solche (Energie-)Konzerne in Zukunft von einem Bundesamt überwacht.
Das Firmen nach Polen oder andere Billigländer ausweichen, liegt doch wohl in erste Linie am Verbraucherverhalten. "Geiz ist geil" treibt jede normalkal kulierende Firma in den Ruin oder schafft Arbeitsplätze in Fernost. Das ist ja wohl nicht die Schuld der Unternehmen- oder?
Also bitte- erst

und dann
in diesem Sinne
Emaster