Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06 Jul, 2006 21:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Backa hat geschrieben:
Hej,

weiß jemand, was so ein Ultraschall-Mausabwehrteil an Strom verbraucht. Stand zwar auf der Packung, aber die ist natürlich schon entsorgt.

Danke
Susanne


Kommt auf das Gerät an, aber in der Regel 200-500mW >>entspricht ca 4,3 Kwh/Jahr

Also- nicht der Rede wert.

Gruß

Emaster :hey:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: EON-Anbieter
BeitragVerfasst: Mo, 10 Jul, 2006 16:01 
Hallo Nuata,
bis voriges Jahr war Sydkraft in Smâland der Stromanbieter, bis das Deutsche Verbrecher - Syndikat E-ON Sydkraft geschluckt hat. Das ist der Preis der Globalisierung. Mit Sydkraft gab es keine Probleme, mit E-ON muß ich erst die Rechnung abwarten. Ich hoffe nur, dass mir nicht das gleiche widerfährt. Man war froh diesen Haien zu entkommen, aber man ist machtlos. Wenn es ums Geld geht, sind die Kapitalisten alle gleich, siehe schwedische Elektolux verlagert die deutsche Produktion nach Polen.
Laß Dich nicht unterkriegen, schaff Dir eine Solaranlage an, heize mit Holz, koche mit Butan, vieleicht noch ein Windrad, und E-ON kann Dir mal an die Pupe schnuppern.
Gruß Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10 Jul, 2006 16:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
was haben nur alle gegen E-on
Alle Stromlieferanten sind in Schweden einer staatlichen Kontrolle unterzogen und dürfen keine "Sondertarife" fakturieren

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EON-Anbieter
BeitragVerfasst: Mo, 10 Jul, 2006 17:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
maskulinum hat geschrieben:
Hallo Nuata,
bis voriges Jahr war Sydkraft in Smâland der Stromanbieter, bis das Deutsche Verbrecher - Syndikat E-ON Sydkraft geschluckt hat. Das ist der Preis der Globalisierung. Mit Sydkraft gab es keine Probleme, mit E-ON muß ich erst die Rechnung abwarten. Ich hoffe nur, dass mir nicht das gleiche widerfährt. Man war froh diesen Haien zu entkommen, aber man ist machtlos. Wenn es ums Geld geht, sind die Kapitalisten alle gleich, siehe schwedische Elektolux verlagert die deutsche Produktion nach Polen.
Laß Dich nicht unterkriegen, schaff Dir eine Solaranlage an, heize mit Holz, koche mit Butan, vieleicht noch ein Windrad, und E-ON kann Dir mal an die Pupe schnuppern.
Gruß Peter


Entschuldige, aber das geht mir ziemlich gegen den Strich :denk:

Das Deine Sprüche bezgl. den "Kapitalisten" aus dem Leninschen Lehrbuch geklaut sind, kann ich ja noch als "joke" abhaken, aber Deine anderen geistigen Ergüsse sind ziemlich flach.

1. leben wir nicht auf einer Insel
2. auch ein Windrad ist genehmigungspflichtig und zudem betrachte ich diese Flut von Windmühlen mittlerweile als "optische Umweltverschmutzung"
3. Solarenergie in Schweden? Ist doch lachhaft :achso2:
ich weiß ja nicht, ob diese Form der Energieumwandlung so gefördert wird, wie hier in Deuschland, aber schon die Zahl der Tagesstunden werden eine einigermaßen rechenbare Investition nicht zustande kommen lassen.
4. Wenn alle mit Holz heizen und mit Butan kochen würden, würde dann eben der Preis für diese Energiequellen steigen.

Nur zum Verständnis- ich bin auch bei der EON angeschlossen, habe für die Wärmepumpe einen Sondervertrag ausgehandelt und könnte ja auch einen anderen Stromanbieterwählen.
Außerdem werden solche (Energie-)Konzerne in Zukunft von einem Bundesamt überwacht.
Das Firmen nach Polen oder andere Billigländer ausweichen, liegt doch wohl in erste Linie am Verbraucherverhalten. "Geiz ist geil" treibt jede normalkal kulierende Firma in den Ruin oder schafft Arbeitsplätze in Fernost. Das ist ja wohl nicht die Schuld der Unternehmen- oder?

Also bitte- erst :denk: und dann :YYBE:

in diesem Sinne

Emaster :hey:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10 Jul, 2006 17:50 
Kapitalismus ist nicht aus dem Leninschen Lehrbuch, das hat Karl Marx besser formuliert und wird immer aktueller, leider. Globalisierung ist ein Übel, dabei bleibe ich. Aber den Rest hast Du für Ernst genommen? Ich habe noch die Erdhütte vergessen aufzuzählen, je tiefer desto wärmer.
Gruß Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10 Jul, 2006 19:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
durch die Globalisierung sparst du aber etliche Euros und kannst dir einen langen Schwedenurlaub gönnen

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO