Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Vintage Space Age Elidus Tischlampe Lampe Hans-Agne Jakobsson Schweden 1970er

Aktuelle Zeit: So, 25 Jun, 2017 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mär, 2005 17:46 
Hejsan Sabine,

ein großes Kompliment an dich. :yycc:
Ich denk du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :YYBP:
Auswandern ist kein Urlaub auf Dauer. :YYAV:
Auch der Alltag in Schweden wird grau. Wir wären auch beinahe Hals über Kopf nach Schweden ausgewandert. :YYBH:
Heute sag ich, gut das in Deutschland schon Schwierigkeiten auf uns zu kamen.
Träumen kann man immer, aber den Weg in die Realität dabei nicht aus denAugen verlieren. :YYBM:

Herzliche Grüße nach Urshult
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mär, 2005 17:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
DieSabine hat geschrieben:
Also warum manche meiner Beiträge zweimal erscheinen, ist mir ein Rätsel!!!!!!!

Sabine


Du bist halt ne ganz fixe und drückst gleich 2x............... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mär, 2005 17:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
DANKE Sabine!!!
:bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13 Mär, 2005 12:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Schwedenhäuschen hat geschrieben:
Natuerlich muss man Träume haben! Ohne Träume kann man nicht vernuenftig leben. Aber man muss auch merken, wann Traum und Realität zu sehr vermischt werden. Und bei einigen hier scheint das der Fall zu sein.


Hi Tavagirl,
aber das kann man doch bei der Posterin gar nicht einschätzen. Wir wissen ja nichts über sie. Vielleicht hat sie sich eh schon viel mit dem Thema auseinandergesetzt.
Und es macht ja auch keinen Sinn, anderen zu erzählen, wie sie ihr Leben leben sollen, was sie lieber tun und was sie lieber lassen sollen.
Jeder ist doch für sich selber veratnwortlich.
Hab mir das auch schon (in einem anderen Forum) anhören müssen, wie blauäugig ich bin und dass ich zu träumen aufhören soll, weil wir ja in geraumer Zeit auswandern werden.
Eine richtige STandpauke gab's da, wie ich das denn finanzieren will, und mit der Sprache ect.
Dabei hatte keiner Ahnung, wie es finanziell bei uns betellt ist, bzw. welche Sprachkenntnisse wir haben.
Deshalb bin ich vielleicht irgendwie allergisch geworden auf solche pauschalangriffe, dass man nicht so ohne weiteres Auswandern kann.

LG;
Schwedenhäuschen




Ich habe mein Statement auch nicht auf allein auf Evelyn bezogen. Mir scheint nur, dass viele sich nicht damit beschäftigen, das auch was schiefgehen kann in der Planung.

Und ich greife auch niemanden pauschal an. Das steht mir nicht zu. Und ich schreibe auch niemandem vor, wie er sein leben zu leben hat. Steht mir auch nicht zu. Ich stimme aber dem zu, was Sabine geschrieben hat.

Wenn es dich interessiert, schreibe ich dir gerne meine "Auswandergeschichte" per PN. Vielleicht verstehst du dann was ich meine.

Har det så bra och lycka till!

Många hälsningar från Gullaskruv!
Tav. :YYAA:



P.S. @Simone:

Wenn, dann schadet man sich selber und das tut wirklich weh. Das nur am Rande.

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13 Mär, 2005 14:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
Tavagirl hat geschrieben:

P.S. @Simone:

Wenn, dann schadet man sich selber und das tut wirklich weh. Das nur am Rande.


Warum weißt du das?
Denkst du das für alle Menschen?

Vielleicht ist es für einzelne DAS überhaupt......

Muß ja nicht jeder so bodenständig sein, wie wir.... ich will nämlich nicht mehr weg aus Schweden! :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13 Mär, 2005 17:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Simone hat geschrieben:
Tavagirl hat geschrieben:

P.S. @Simone:

Wenn, dann schadet man sich selber und das tut wirklich weh. Das nur am Rande.


Warum weißt du das?
Denkst du das für alle Menschen?



Muß ja nicht jeder so bodenständig sein, wie wir.... ich will nämlich nicht mehr weg aus Schweden! :YY:



Ich weiss das deshalb so genau, weil ich das im Moment durchmache.

Ich lebe im uebrigen auch in Schweden. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen wieder wegzugehen. Nach Deutschland zurueck.

So, ich sag da jetzt aber weiter nichts mehr dazu. Jeder muss seine eigene Erfahrungen machen und evtl. auch auf die Nase fallen um zur Realität zurueckzufinden. Schweden ist zwar wunderschön, aber nicht das gelobte Land. :YY:
Många hälsningar, Tav. :YYAA:

-------------------------------------PUNKT-------------------------------

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13 Mär, 2005 17:38 
Hey Tavagirl,

aber es sagt doch niemand, dass Schweden das gelobte Land ist. Es ist den meisten Auswanderwilligen bestimmt klar, dass ganz viel schief gehen kann und das es eventuell auch der Fehler des Lebens sein kann, aber ohne es zu versuchen kann man es nicht wissen. Daher rate den Leuten lieber, sich gut vorzubereiten und nicht vorher aufzugeben.

Gruß Mark


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13 Mär, 2005 17:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Mark hat geschrieben:
Hey Tavagirl,

aber es sagt doch niemand, dass Schweden das gelobte Land ist. Es ist den meisten Auswanderwilligen bestimmt klar, dass ganz viel schief gehen kann und das es eventuell auch der Fehler des Lebens sein kann, aber ohne es zu versuchen kann man es nicht wissen. Daher rate den Leuten lieber, sich gut vorzubereiten und nicht vorher aufzugeben.

Gruß Mark


ich glaube dieses "Vorbereiten"ist Theorie und sonst garnichts!
Natürlich kannst oder musst sogar einige Vorbereitungen machen um überhaupt in ein neues Land zu gehen was Dich aber erwartet und wie Dir Deine neue Umwelt gefällt da gibt es keine Vorbereitungen!Weswegen man gar keine Tips geben soll oder darf!!
Dazu sind wir alle viel zu individuell!!
den einzigen Tip den ich geben kann:
Sei Cosmopolit und lerne Dich anzupassen wenn dir ein Land und deren Leute gefällt.mfG.
Ingo(dem es in vielen Ländern gefällt!!)
Das ist dann die halbe miete!!

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13 Mär, 2005 17:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Ja Himmel!

Ich rate niemandem irgendwas! Mir geht nur diese Blauäugigkeit auf den Senkel!

Und das man sich gruendlich vorbereiten muss, ist ja wohl selbstverständlich! Aber man kann nicht alles voraussehen.

Und wer wirklich auswandern will, der lässt sich auch von niemanden so reinreden, dass er wieder aufgibt.

Tav.

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13 Mär, 2005 17:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
Ich denke auch das Vorbereitung wichtig ist und man Mut braucht und Träume um diesen Schritt zu wagen,
.............aber selbst die beste Vorbereitung kann nicht vermeiden, daß man auf die Nase fällt,

...........dazu muß ich aber nicht im Ausland leben, das kann mir überall passieren.... nur verstehe ich dann deutsch gut.....

Wie sage ich immer: * Jedem Tierchen sein Plasierchen*
oder * Es soll jeder nach seiner Fasson leben, solange er mich nicht dazu zwingt!*

In diesem Sinne
Hälsa Simone


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO