Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 7:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diskussion über DHMO
BeitragVerfasst: Fr, 26 Apr, 2013 20:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Hej!

Auch in Schweden wird jetzt heftig über ein Verbot des potentiell gefährlichen DHMO diskutiert.
Wer sich über den Stand der Diskussion informieren will kann sich hier belesen:

http://www.dhmo.org/
http://www.armory.com/~crisper/DHMO/
http://www.netreach.net/~rjones/no_dhmo.html
http://www.dhmo.org/msdsdhmo.html

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über DHMO
BeitragVerfasst: Fr, 26 Apr, 2013 21:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
vibackup hat geschrieben:
Auch in Schweden wird jetzt heftig über ein Verbot des potentiell gefährlichen DHMO diskutiert.

Das wird aber auch langsam Zeit!!!
Die Gefährlichkeit dieses heimtückischen Stoffes ist ja schon länger bekannt. Das DGSF berichtete vor drei Jahren -> warnung-dihydrogenmonoxid-wolke-uber-schweden-t21174.html

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über DHMO
BeitragVerfasst: Fr, 26 Apr, 2013 21:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Du scheinst etwas spät zu sein, vibackup :YYAY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über DHMO
BeitragVerfasst: Sa, 27 Apr, 2013 2:12 
Gerade im letzten Sommer hatten wir ne Menge Ausfall aus den DHMO Wolkn in Schweden - Scheisszeug sag ich euch, unser ganzes mühesahm geschlagenes Holz ist hinüber.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über DHMO
BeitragVerfasst: Sa, 27 Apr, 2013 11:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
@vibackup:

Für mich warst du schnell genug! :YYAI:
Ich hatte von diesem gefährlichen Stoff wirklich noch nicht gehört :oops:
Da mir das zu viele links waren, habe ich erst mal bei Wikipedia nachgeschlagen....

Einmal zumindest hat es also geklappt! :YYBC:

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über DHMO
BeitragVerfasst: Sa, 27 Apr, 2013 11:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 989
Hallo Findus,
hat es denn auch schon "Ausfälle" bei Menschen gegeben. :YYAK:
scandi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über DHMO
BeitragVerfasst: Sa, 27 Apr, 2013 11:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
lamborn hat geschrieben:
Da mir das zu viele links waren, habe ich erst mal bei Wikipedia nachgeschlagen....
Hast du denn zumindest diesen Link -> warnung-dihydrogenmonoxid-wolke-uber-schweden-t21174.html angeklickt? :mrgreen:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über DHMO
BeitragVerfasst: Sa, 27 Apr, 2013 11:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
@Värmi:

Ja, natürlich, und ich muss sagen, wenn man sowas ausserhalb der "Saison" einfach mal so postet kann die Verwirrung unter Umständen groß werden. Gefällt mir aber auch , wenn man schon weiß, dass es ein fake ist.
Das hast du prima hinbekommen, vielleicht schicke ich es im nächsten Jahr mal rum, unter " wie informierte Kreise aus BG melden".
Ich habe selbst mal von Freunden auf einem Bauernhof am 1. April um 0:12 Uhr eine SMS bekommen, bei ihnen hätte es gebrannt, die Löscharbeiten seien so gut wie abgeschlossen aber sie seien völlig fertig und bräuchten Hilfe, ob ich zufällig noch wach sei und vorbei kommen könnte?
Da es mit dem Rad nur ein paar Minuten waren, bin ich sofort los.
Da saßen sie dann, stark angeheitert am noch glimmenden Lagerfeuer.
Ich fand das nicht witzig!!!
Gruß
Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über DHMO
BeitragVerfasst: Sa, 27 Apr, 2013 14:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
lamborn hat geschrieben:
Ich fand das nicht witzig!!!
Das kann ich gut nachvollziehen.
Ich bin zwar ein großer Freund von Aprilscherzen, aber wenn das körperliche oder materielle Leid von Verwandten, Freunden und Bekannten dafür herhalten muss, geht dieses einen Schritt zu weit.

lamborn hat geschrieben:
wenn man sowas ausserhalb der "Saison" einfach mal so postet kann die Verwirrung unter Umständen groß werden.
Da hast du mit Sicherheit recht!
Ich denke aber, Aprilscherze sollten am 1.April "gescherzt" werden.
Ich kann vibackup Posting aber sehr gut nachvollziehen. Ich habe selbst noch ein halbes Dutzend "Meldungen" auf der Platte - und es reizt mich fast jeden Tag, sie zu veröffentlichen. :mrgreen:

Ein paar meiner geplanten Falschmeldungen werde ich aber löschen müssen. :sauer:
Zum Beispiel:
  • Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender eines bekannten schwedischen Fußballvereins schleust zig Millionen Schwarzgeld am Finanzamt vorbei
  • Vorstandsvorsitzender eines bekannten schwedischen Fußballvereins will zwei hochwertige Rolexuhren am Zoll vorbei schmuggeln und redet sich, nachdem er ertappt wurde, mit IQ55-Ausreden raus.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über DHMO
BeitragVerfasst: Sa, 27 Apr, 2013 18:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Hej

Ist das hier die Fortsetzung des Treads aus dem Schweden Gate oder soll es was neues werden?

Mfg
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO