Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 24 Apr, 2018 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Brücke - wer schaut es an??
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2012 13:59 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2008
Beiträge: 18
Habe bisher nur den ersten Teil gesehen. Den fand ich spannend. Der zweite wartet auf der Festplatte.
Der Film muss im Original witzig sein, es wird ja auf die Verständigungsschwierigkeiten zwischen Dänen und Schweden hingewiesen, sogar in der deutschen Synchro.

Leider würde ich im Original wohl nur Train Station verstehen. Dafür reichen meine Verständniskenntnisse bei weitem nicht. :oops:

_________________
Många hälsningar

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Brücke - wer schaut es an??
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2012 14:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1909
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
:? leider leider :mrgreen: Geht mir auch so.

Habe mir den Film "Arn der Kreuzritter" auf DVD gekauft und versucht, ihn auf schwedisch zu schauen/hören :yycg: :yycg: :grübel2: leider zu schnell und zu viel, was ich noch nicht verstehe.

Trotzdem versuche ich es immer wieder mal mit schwedischen Filmen, kann ich hier in der Bibliothek leihen. Die lustigen, leichten sind die besten. Da kann man aus der Handlung auf das gesprochene Wort kommen :achso:

Aber so ein komplexer Krimi ist schon was anderes - vor allem, wenn dänisch dabei ist :mrgreen:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Brücke - wer schaut es an??
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2012 15:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Dieser Mehrteiler lief ja schon vor langer Zeit bei SVT. Mir hat er sehr gut gefallen, besonders dieser halbverrückte Däne :mrgreen:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Brücke - wer schaut es an??
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2012 17:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1909
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Findest Du echt, dass der Däne verrückt ist???? Mir kommt eher vor, als wenn Saga (schwedische Kommissarin) einen an der Waffel hat :wink: die hat leichte authistische Züge. Ist immer seeeeehr direkt, zeigt keine Emmotionen. Der Däne ist für mich eigentlich ganz normal :YYAK: er kauft z.b. einer Kollegin Blumen zum Geburtstag und sagt "grattis" auch in Sagas Namen und (sie hat ihm das Geld für den Strauß geliehen) und Saga meint, sie habe das doch gar nicht gesagt, dass er das sagen solle. Darauf der Däne: "Ja das macht man einfach so." Sie kann es nicht verstehen. Oder als sie sich nen Typen aufreißt in einer Bar, einfach nur um guten Sex zu haben??? Nach dem Sex nimmt sie sich ihren Lapptop und schaut sich die Bilder der halbierten Frau an.

Super Szenen - wie gesagt, ich finde die Saga sehr eigenartig :shock: aber auch überraschend. Ganz anders, als andere Kommissare immer gezeigt werden und doch wieder genau so, da alle Kommissare scheinbar nen kleinen "haschmisch" haben :mrgreen:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Brücke - wer schaut es an??
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2012 18:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6170
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej :YYAC:

wir schauen auch die Brücke und finden es bisher sehr gut. Wobei ich auch sagen muß, das ich die Kommissarin komisch in ihrer Art finde.

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Brücke - wer schaut es an??
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2012 19:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Die Kommissarin, und das habt ihr richtig erkannt, hat autistische Züge. In einem Intervju im schwedischen TV hatte Sofia Helin über ihre Rolle erzählt und wie sie versucht hat, die umzusetzen. Und ja, Kim Bodnia als dänischen Polizisten, finde ich halbverrückt mit seinem merkwürdigen Lebensstil als "unterdrückter Weiberheld" (mir fällt grad nix besseres ein zu jemanden, der öfter als andere versucht, seine Spermien bei irgendeiner einzubringen :YYAY: - oder sind diese Szenen etwa der deutschen Zensur :mrgreen: zum opfer gefallen???) ), denn das kommt m.M.n. auch selten vor, dass jemand, als Polizist, so dargestellt wurde.

Nach der ersten Folge waren meine Gedanken: Nein, so´ne Kommissarin seh ich mir nicht noch mal an........hä hä, Pustekuchen, ich hab jede Folge geguckt. Wie die Männer aufreisst, da können wir alle noch was lernen :YYAI:

Die ganze Serie fand ich aber spannend und ein gutes Thema :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Brücke - wer schaut es an??
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2012 19:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1909
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
hmm - also man sieht ihn zwar oft mit seiner Frau im Bett aber nie "so". Ganz zu Anfang des Krimis wird ja klar, dass er sich hat sterilisieren lassen und kaum sitzen kann :mrgreen: jetzt in der zweiten Folge hat ihm der "Unbekannte" dermaßen ins Gemächt getreten, dass die Nähte aufgegangen sind :YYAJ:
Scheinbar nicht zu unrecht, die Sterilisation, hat wohl sehr agile Samen. Denn seine Frau hat schon 3 Kinder von ihm und nun ist sie sogar noch kurz vor der OP noch mal schwanger geworden. Und irgendwie kommt es gar nicht rüber, dass er so ein Weiberheld sein soll :YYAK:

Jau - die gute Saga hat's drauf mit der Männeranmache :perfekt:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Brücke - wer schaut es an??
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2012 20:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Achso, vielleicht habt ihr das auch noch nicht gesehen.
Er hat auch schon einen älteren Sohn von einer anderen Frau, die ihn verliess, weil er mit andren rumgemacht hat, hat seine, nun schwangere Frau, hat sich mit der Frau seines besten Freundes "amüsiert" (vor längerer Zeit), und in der Serie macht er noch mit einer am Fall Beteiligten rum und landet mit der mal eben huxflux in der Kiste........DAS ging schon ziemlich bald nach der Sterilisation - ein Mann, ein Wille :YYAI:

Aber auf die Auflösung des Falles dürft ihr gespannt sein :smile:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Brücke - wer schaut es an??
BeitragVerfasst: Di, 27 Mär, 2012 9:53 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2008
Beiträge: 18
Sind wir Lis, sind wir. Bitte nichts verraten.

_________________
Många hälsningar

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Brücke - wer schaut es an??
BeitragVerfasst: Di, 27 Mär, 2012 10:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Nein nein, so gemein bin ich dann doch nicht :YYAY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO