Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 6:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jun, 2013 15:42 
Danke für die vielen Tipps :YYAX:
Werd' ich mir zu Herzen nehmen.
Ich fliege im Januar'14 nach Stockholm, werde dann hoffentlich in die Sprache gut reinkommen und im Sommer'14 auf eine folkhögskola gehen :)

Tim


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 20 Jun, 2013 8:37 
Die Astrid Lindgren Filme gibt es Auch mit einer schwedischen Tonspur zu kaufen in Deutschland. Wenn man das auf Deutsch kennt dann kann man es sich in Schwedisch anhören. So haben wir unser Hörverstehen geuebt. Ansonsten wie schon empfohlen wurde Hörbuecher. Auch das hilft einem sehr.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 20 Jun, 2013 20:16 
hej vielleicht solltest du mal bei mir schwedisch lernen???:-))))


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 22 Jun, 2013 0:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Sokrates, ganz ehrlich, wieso mühst du dich mit Karteikarten und so was unpersönlichem wie einem Sprachkurs für den PC ab. Nimm dir einen persönlichen Lehrer/in. Der übt mit dir Hörverstehen, Aussprache, Grammatik, Vokabeln eben alles was zu einer Sprache gehört. Am besten ist es natürlich wenn du einen Muttersprachler hast. Das kostet halt ein bisserl was aber davon hat man wirklich viel. Und éin persönlicher Lehrer hat noch dazu den Vorteil, daß man immer Termine ausmachen kann. Nicht so wie in der Volkshochschule wo es immer nur feste Termine gibt.

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 22 Jun, 2013 10:43 
Sibylle hat geschrieben:
Sokrates, ganz ehrlich, wieso mühst du dich mit Karteikarten und so was unpersönlichem wie einem Sprachkurs für den PC ab. Nimm dir einen persönlichen Lehrer/in. Der übt mit dir Hörverstehen, Aussprache, Grammatik, Vokabeln eben alles was zu einer Sprache gehört. Am besten ist es natürlich wenn du einen Muttersprachler hast. Das kostet halt ein bisserl was aber davon hat man wirklich viel. Und éin persönlicher Lehrer hat noch dazu den Vorteil, daß man immer Termine ausmachen kann. Nicht so wie in der Volkshochschule wo es immer nur feste Termine gibt.


sibylle, ich weiss nicht wo sokrates wohnt aber ganz so einfach ist das nicht immer mit nem persönlichen Lehrer. Ich hätte so etwas Auch gerne in D gehabt, habe sogar Annoncen geschalten aber in der gegend wo wir herkommen gab es schlicht und ergreifend niemanden


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 23 Jun, 2013 22:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Filainu, falls es solche Schwierigkeiten in Sokrates Heimat gibt wäre vielleicht eine Möglichkeit bei svenska föreningen oder der örtlichen schwedischen Gemeinde nachzufragen ob sie jemanden kennen der das macht. Nur so eine Idee.
Sokrates, in welcher Gegend (Stadt oder nächst größere Stadt)wohnst du? Vielleicht kann man dir mit Adressen helfen. :D

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 24 Jun, 2013 17:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Dort wo ich aufgewachsen bin und gewohnt habe gibt es weder einen VHS-Kurs für schwedisch, geschweige denn eine schwedische Gemeinschaft. Das findet man wohl nur in "Ballungsgebieten". Ich kann babbel.com empfehlen. Kostet zwar ein paar Mark, aber über diese Seite habe ich mir den Großteil meiner Schwedischkenntnisse angeeignet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jul, 2013 23:17 
Den här kvinnan - das spricht sich so wie es sich schreibt.
Det är kvinnan - ausgesprochen de ä kvinnan, also "t" in det und "r" in är verschluckt man gern. Im übrigen hört man aus den Inhalt, was gemeint ist. Aber für einen Grammatikkurs ist es jetzt zu spät. Gute Nacht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jul, 2013 15:09 
Den här kvinnan... - diese Frau...
Beispiel: Den här kvinnan såg jag i Stockholm. - Diese Frau habe ich in Stockholm gesehen.
Det är kvinnan... - das ist die Frau...
Beispiel: Det är kvinnan jag såg i Stockholm. - Das ist die Frau, die ich in Stockholm gesehen habe.

Vielleicht hilft es?! :YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO