Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Stockholm 16:00 Uhr 14° | Wind: 20 km/h aus Südwest | Niederschlag 16:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: So, 25 Jun, 2017 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte Daumen drücken
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2007 14:39 
:YYAC: Hallo Ihr alle :YYAC:

Heut ist ein großer Tag für uns! :YYBP:

15:00Uhr gehts auf nach Schweden und zwar zum Arbeitsvertrag unterschreiben. :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Wird zwar ganz schön stressig, weil ich alleine fahre und am Freitag schon wieder zurück muß, aber dafür lohnt sich der Aufwand.

Also :sflagge: ich komme

:YYAN: LG Marlene :winke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2007 16:56 
:perfekt: DAUMENDRÜCK!! :perfekt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2007 16:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6160
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej,

ich mach auch mit :perfekt: :perfekt: :perfekt:

nette Grüße
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Jul, 2007 9:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 930
Plz/Ort: 83670 Bad Heilbrunn(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hallo Ihr,

leider zu spät gelesen, hoffe aber es geht alles gut :yycc: und
wünsch alles Gute.

Liebe Grüße
chicco759 :winke: :winke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31 Jul, 2007 14:16 
Ich danke euch allen die die Daumen gedrückt haben.

Habe aber leider keinen Vertrag bekommen :YYAU:

und hab voll die :evil:

Sagt mir am telefon, er kann nicht warten bis Ende August, er möchte den Vertrag gleich unterschreiben damit das sicher ist das er jemanden hat. Und wo ich unten bin, NÖÖ ich weis noch net. Das ist doch wiedermal typisch deutsch (warn Bremer).

Naja man fährt ja auch mal so mir ni dir nix 2500km um für eine Stunde mit jemandem zu plauschen.

ABER, es kann nur besser werden :YYBP:

Und Arschlö........ gibts eben überall auf der Welt.


Trotzdem danke und bis dann dann

Lene


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31 Jul, 2007 16:43 
Hallo Jörg, Lene und Anhang,

es tut mir echt leid für euch. Das kann man doch nicht machen, erst zusagen, einen kilometerweit fahren lassen um dann zu sagen, tut mir leid. Hatt er dir denn noch Hoffnung gemacht oder komplett abgesagt.?

Gebt die Hoffnung nicht auf, es wird schon noch woanders klappen.

Ich drücke euch die Daumen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31 Jul, 2007 18:30 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 15
Plz/Ort: Bremerhaven
hej hej

man gut das ich kein Bremer bin sondern Bremerhavener !
immerhin 2 verschiedene Welten :YYAO:
Drücke euch aber auch weiterhin ganz feste die Daumen, ich werds in April 08 ja selber mal vor ort Versuchen.

hej då vi ses

Gruß aus Bremerhaven
Kai

_________________
geht nicht, gibs nicht ! jeder anfang ist schwer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Aug, 2007 10:02 
Hallo nochmal,

ich war ja bis Freitag Abend in Se und er sagte mir er ruft mich spätestens Freitag an um bescheid zu geben. Naja,k hat er net gemacht. Am Montag war ich dann auf dem AA und hab die Unterlagen für die Fahrtkosten abgegeben. Da sagt die vom AA es handelt sich hier um eine nicht versicherungspflichtige Anstellung da übernehmen wir keine Kosten.
Ich alsowieder nach hause, den angerufen und dazu befragt, Antwort: Fax es mir zu ich änders dir ab. Kein Wort ob oder ob nicht eingestellt.

Er hats mir dann auch wirklich abgeändert, aber ich glaube auf so einen Job kann ich verzichten, wer weis wofür es gut war das ich den Job nicht bekommen habe.

Habe imübrigen immernoch keine Antwort bezüglich der Anstellung.

Was jedoch für einige die auch auswandrn wollen WiCHTIG sein könnte!

Bin ja arbeitslos gemeldet. Das AA zahlt, insofern man noch mindestens ein viertel Jahr Anspruch hat, einen 3 monatigen Aufenthalt im Europäischen Ausland, um dort Arbeit zu suchen.
Der Schein E303 und E301 muß dazu ausgefüllt und genehmigt werden. Dann kann man in das gewünschte Land fahren und muß sich innerhalb 1 Woche bei den Arbetsförmedlingen melden. Die zahlen einem dann die 3 Monate Arbeitslosengeld. Und wenn man Arbeit gefunden hat, muß man auch nicht mehr nach De zurück, sondern brauch nur noch schriftlich mitzuteilen das man Arbeit gefunden hat und kann gleich oben bleiben.

Und so machen wir das jetzt.

Und ich denke in 3 Monaten sollte man schon einen Job finden, oder eine Ausbildung.

Liebe Grüße aus Bayern

Lene


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Aug, 2007 11:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 888
Plz/Ort: Berlin/Halland
Na dann viel Glück für den Neuanfang.

_________________
Fette grüße von Sascha
Die Schlauen verachten die Gelehrsamkeit, Einfältige bewundern sie, und die Klugen nützen sie.
Francis Bacon
Bild
http://www.schweden-fuer-jeden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Aug, 2007 12:22 
Ich wünsche Dir/Euch viel Glück und wir (der Nordmichel und ich),
drücken ganz dolle die Daumen.
Berichte unbedingt vom Fortgang Deiner Auswanderung, ähnliches
haben wir evtl. auch noch vor uns.

Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen!!!!

tschüss Conny


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO