Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 3:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2005 15:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Möööööönsch Globtrotter!

Was erwartest Du denn? Klopfst nicht an, brichst mit dem Haus über die Tür herein ... und willst Deine Eigenwerbung tauschen gegen ein Silbertablett mit Antworten zu 1. bis 10. ... oder so.

Du, wenn Du wirklich nach Schweden gehen willst, solltest Du aber määäääääächtig an Dir arbeiten. Ich war bisher leider nur zweimal für 2 Wochen in Schweden. Aber das erste, was ich gelernt habe ... und was mich auch heute noch immer wieder beeindruckt, ja geradezu überwältigt ... ist die fast bedingungslose Höflichkeit der Schweden.

Übrigens kommen wir alle hier so oft zu Wort, wie wir wollen. Niemand hindert uns daran. Dieser Thread wurde inzwischen mehr als 300 Mal aufgerufen. Aber es gibt nur 19 (gleich 20) Postings dazu, von denen ungefähr die Hälfte Deine eigene Werbung betreffen. Vielleicht solltest Du mal in Dich gehen und :denk: ob Du nicht möglicherweise etwas falsch machst???

Viel Glück in Schweden! :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2005 17:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Hej Globtrotter

hallo und willkommen erstmal auch von mir hier im DGSF

aber ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren :grübel2: ,als möchtes du hier
eine Marktanalyse starten und evtl. Erfolgsaussichten für deine zukünftige Tätigkeit in Schweden abchecken ,
vielleicht liegt es daran , dass du keine postings zu deinen Fragen erhältst , die dich zufrieden stellen... :YYAK:

eine klärende PN mit dem Administrator dieses Forums , hätte Missverständnisse auch im Nachhinein sicher ausgeräumt
:YYBP:

wünsche dir alles Gute für dein Vorhaben in Schweden


Heike hat geschrieben:
Übrigens kommen wir alle hier so oft zu Wort, wie wir wollen. Niemand hindert uns daran.


ganz meiner Meinung

mvh Holli

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2005 18:10 
Hej Globetrotter,

also wirklich, jetzt.

a) Ich habe seinerzeit "Touristik" studiert, was man halt so darunter versteht, also das gibt's eigentlich nur als Nebenfach zu BWL (Betriebswirtschaft). Was man allerdings auf touristischem Sektor damit anfängt, sei dahingestellt, denn Tourismus, Ferien, Urlaub etc. kann man nicht "organisieren". Was ein "Tourismus Engineer" sein soll, ist mir auch schleierhaft. Hab' ich noch nie gehört. Ich glaube es gibt auch "Milchtüten Engineers" und in Italien endet fast jedes Studium mit "Dottore", na ja. Wen soll das qualifizieren? :yycg:

b) Wir haben auch ein Ferienhaus und es besteht durchaus Interesse, daß es gepflegt, verwaltet, gesichert etc ist, aber nicht zu einem Preis, den jemand wie Du nehmen würde. Du willst ja sicher Geld verdienen und wir kleinen, privaten Ferienhausbesitzer haben's nicht so üppig. Auch eine Vermietung würden wir nicht gerne "verwalten" lassen, denn wer zahlt schon gerne 20-30% oder mehr Provisionen und will sich mit den Leuten rumstreiten, wann man selber mal in sein eigenes Haus "darf".

Also ich denke, Dein Projekt macht höchstens für Leute Sinn, die überhaupt keinen Bezug zu ihrem Haus haben, die es als Geldanlage sehen und denen es auf den Euro nicht ankommt. Und wie Lis schon sagt, wenn ich jemanden mit der Betreuung beauftrage, dann einen Einheimischen und niemanden, der als Engineer anfangen will, die Ferienhaus-Landschaft zu organisieren, strukturieren etc. Ich mein', es hat ja jetzt in Schweden nicht direkt jemand darauf gewartet, daß jemand aus D kommt und denen mal zeigt, wie man Stugas verwaltet. :YYBG: Bau' doch eine Ferienanlage, da macht sowas vielleicht Sinn und Du kannst Dich mit Deinen Konzepten austoben...

Nichts für ungut, aber ich glaube, das Thema findet hier wirklich nicht viel Zustimmung.

Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2005 18:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hallo Ihr Lieben, Willi, Heike, Holli und Backa,

ich dachte, jemand versucht hier ein nicht vorhandenes Sommerloch zu stopfen. :YYAY:
Die Nachfrage bei der Forumsleitung ergab jedoch, dass sie diesen Spassvogel nicht fuer seine Dienste bezahlen werden. :YYAU: Das machte mich dann stutzig :YYBP: und so bin ich auf den Gedanken gekommen, sein Gehirn etwas in Wallung zu bringen :YYBP: leider war auch das vertane Zeit :? - warum, das habt ihr inzwischen selbst rausgefunden :yycc: - leider weiss er es immer noch nicht und nun stehe ich vor dem Problem, wie ich jemandem eventuell schonend beibringe, was ueber 700 Leute inzwischen schon längst gemerkt haben, solltet ihr also in den nächsten Tagen nicht so sehr viel von mir hören/lesen, liegt das daran, dass ich am Konzept fuer die Lösung meines, äh seines, Problems arbeite - alleine kommt er ja NIE drauf!!! :YYBD: .....oder ich hab mich tot gelacht!!! :YYAR: :YYAT: :YYBB: - was ich aber zu verhindern wüsste..... :YYAY:

lieben Gruss Lis :YYAI:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2005 18:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Lis chen hat geschrieben:
solltet ihr also in den nächsten Tagen nicht so sehr viel von mir hören/lesen, liegt das daran, dass ich am Konzept fuer die Lösung meines, äh seines, Problems arbeite - alleine kommt er ja NIE drauf!!!


Für diese Engagement , hättest du eine " forumsinterne Gratifikation" verdient :YYBP: oder mehr Urlaub :YYAR: es sei denn , der ist angemeldet :YYAY:

kram Holli

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2005 18:53 
Sorry, wenn ich mich nochmal melde, aber da muß ich doch in Lis' Pruscht-Orgie mit einfallen :YYBB: :YYBB:

"4. Ja, ich werbe für meine 2006 erfolgende freiberufliche Tätigkeit in SÜD- Schweden, zum Wohle der Urlauber /der Touristen und Gestressten aus Deutschland, welche noch im Arbeitsprozeß stehen ,sehe die kooperative Zusammenarbeit mit den TOURISTIKBÜROs des Landes, als ein notwendiges Anliegen". AMEN!

Bin ich im falschen Film??? Also, wenn das eine gemeinnützige Einrichtung oder ein Projekt im Rahmen einer unendlichen Doktor-Arbeit wird, dann stelle ich natürlich gerne mein Häusle gegen eine entsprechende Gebühr zur Verfügung. Und besonders die Touristikbüros, die eh schon über ein mega-knappes Budget verfügen, freuen sich über jeden, der ihnen mit Zustimmung der Uni Berlin unter die Arme greift. :YYBZ: :YYBZ:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2005 18:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Holli,

demnächst stimme ich fuer dich, wenn wir eine Mitarbeitervertretung (oder wie das heisst)wählen!!!! :YYBP: :lol:

Ja, ich weiss, mit dem letzten Antrag war ich wohl etwas spät - aber ich werde das Richten mit dem Hasen,äh dem Ingo, am Ende ist er sicher froh, mich loszusein, trotz Urlaubssperre ;-) :lol:

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2005 19:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Hej Lis chen

für so gravierende forumsinterne "Probleme" wird dir dein Haserl schon Urlaub bewilligen müssen :YYAY: ,
ansonsten kauf ich 51% der Anteile an seiner Firma :lesen1: und den Betriebsrat gleich dazu :YYAR:

kram Holli

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2005 19:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Backa hat geschrieben:
Bin ich im falschen Film??? Also, wenn das eine gemeinnützige Einrichtung oder ein Projekt im Rahmen einer unendlichen Doktor-Arbeit wird, dann stelle ich natürlich gerne mein Häusle gegen eine entsprechende Gebühr zur Verfügung.


Mensch Backa, biste verrueckt!!! Das geht dann aus wie bei kabel1 und den dortigen Auswanderern - du bekommst keine Knete fuer dein Engagement und hast dich noch unwissentlich lächerlich gemacht, darfst obendrein dein Häuschen renovieren und dir ´ne neue Identität zulegen!!! :YYAI: :YYAR: :YYBB:

:YYAV: tu´s nicht!!! ;-)

:YYBB:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2005 19:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Holli hat geschrieben:
Hej Lis chen

für so gravierende forumsinterne "Probleme" wird dir dein Haserl schon Urlaub bewilligen müssen :YYAY: ,
ansonsten kauf ich 51% der Anteile an seiner Firma :lesen1: und den Betriebsrat gleich dazu :YYAR:

kram Holli


:YYAI: in Urlaub fahr ich doch wegen Spass, Holli, aber gut, das darf der Hase natuerlich nicht wissen ;-) die "Probleme" lass ich doch dann zuhause :YYAI: - er will ja auch was zu tun haben :YYBP: :YYAR:

:YY: :YYBM:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO