Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Umeå 18:00 Uhr 14° | Wind: 4 km/h aus Süd | Niederschlag 18:00-0:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mo, 26 Jun, 2017 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 14 Apr, 2005 21:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15260
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Kabel1, Donnerstag, 21.04., Magazin/Infomagazin 22:15 - 23:15 Uhr 1.Teil
Kabel1, Donnerstag, 28.04., Magazin/Infomagazin 22:15 - 23:15 Uhr 2.Teil


Ein Haus am Polarkreis, mitten in der Wildnis des schwedischen Lapplands, wird die neue Heimat einer außergewöhnlichen Berliner Familie: Heiko (38, selbstständig), Maja (37, Sozialarbeiterin) und ihre Kinder Romy (4) und Luis (6) haben ihren Bauernhof südlich von Berlin verkauft und machen sich zu dem vielleicht größten Abenteuer ihres Lebens auf. Die 'K1 Reportage' hat die Berliner Familie begleitet - von den letzten Tagen im Spreewald bis zum ersten Winter am Polarkreis.

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Apr, 2005 10:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2005
Beiträge: 501
Plz/Ort: Ostholstein
Vielen Dank für diesen Tipp. Werde ich mir 100%ig ansehen.

_________________
Es grüßt der Troll

** DER MENSCH BRAUCHT DIE NATUR -
ABER DIE NATUR NICHT DEN MENSCHEN**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Apr, 2005 12:43 
Tack värmi!
Werde ich mir auch ansehen, habe es mir schon in meinen Kalender notiert, damit ich es nicht vergesse ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Apr, 2005 13:14 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 168
Plz/Ort: Nordschweden
Hej, hej Alle zusammen,
das wird sicher sehr spannend, habe auf dem Wintermarkt in Jokkmokk was von den Dreharbeiten mitbekommen. Und wenn sie´s nicht rausgeschnitten haben, ist järvarg auch in dem Beitrag zu sehen. Muß jetzt nur noch rumfummeln, dass mein Videorekorder das aufzeichnen kann.
Gibt es vielleicht jemand, der das auch aufzeichnet und mir evtl. eine Kopie machen und schicken könnte?
hälsningar
järvarg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Apr, 2005 23:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7383
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Das hatte ich mir doch gleich gedacht, dass das diese Art von Sendung ist. Das beste war eben gerade die Bemerkung zum "Polarlicht". :grübel:

Bin mal gespannt, was Ihr dann dazu sagt.

Aber jetzt erst mal weitergucken, also in den Pausen zwischen der Werbung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Apr, 2005 23:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6705
Plz/Ort: Münster
Erwartest Du allen Ernstes einen Kommentar zu diesem Film und den Auswanderungswütigen?

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Apr, 2005 23:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15260
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Ich sag nur eins!

Glück für Deutschland!
Pech für Schweden!

Da schämt man sich ja schon wieder, dass man Deutscher ist.

:YY: Värmi

@järvarg
Ich hab die Sendung aufgenommen.
Wenn du möchtest, schicke ich dir eine DVD.
Aber wohl am besten erst, wenn der zweite Teil gelaufen ist.

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Apr, 2005 4:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1736
Plz/Ort: Urshult
Värmi hat geschrieben:
Ich sag nur eins!

Glück für Deutschland!
Pech für Schweden!

Da schämt man sich ja schon wieder, dass man Deutscher ist.

:YY: Värmi

.


:shock:

Also wenn ich in Schweden was zu sagen hätte und DAS gesehen hätte - ich würde die Grenzen schliessen!!!

Ich frage mich, wie sie die Aufenthaltsgenehmigung bekommen - mit ihrer Geschäftsidee, den Entenimbiss aufzumachen?? Aber vielleicht wissen noch sie gar nicht, dass sie eine Aufenthaltsgenehmigung brauchen - ;-)
Also ich dachte wirklich, ich guck nicht richtig. Schon diese völlig planlose Fahrt mit Kindern und Tieren.
Na ich bin trotzdem gespannt wie es weitergeht.

:YY: Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Apr, 2005 6:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 358
Plz/Ort: Ratingen/Kvillsfors
Hejsan :wink:

das war ja wohl ein Superbeispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte :YYAV:

Im übrigen kann ich Sabine nur zustimmen - Chaos pur beim Umzug und das mit Kinden und Tieren :YYBZ:
Auch ich bin gespannt, wie das Chaos weitergeht - bleiben sie oder geht's zurück???

:YYBN: :YYBN: :YYBN: :YYBN: :YYBN:

_________________
Anne
Prova guld i glöd och vän i nöd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Apr, 2005 7:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6160
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejsan :YYAC:

also, ich habe es mir auch angeguckt. Dieses Durcheinander! :YYBZ: Allein schon wie sie alles in Tüten verpackt hat (Schuhe) und dann noch nicht mal irgendeinen Karton beschriftet! Und von der Sprache hatte sie ja wohl auch keine Ahnung. Er konnte ja mal ein paar Wörter einwerfen. Als es darum ging die Ente zuzubereiten. Da fragte er doch nach Vitlök. Nee, nee, also so bitte nicht nachahmen. Ich bin jetzt auch schon gespannt auf den 2. Teil!

einen schönen sonnigen guten Morgen aus Friesland
wünscht euch allen
Anja, das Blaubärchen :YYBF:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO