Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Småland, sehr ruhiges Grundstück, 2 Gebäude günstig zu verk.

Aktuelle Zeit: Sa, 18 Nov, 2017 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Apr, 2005 7:25 
Also da kann ich mich nur Blaubärchen anschließen,kaotischer gehts nimmer.
Wenn man auswandert sollte man doch die Sprache wenigstens ein bißchen können und zumindest tak sagen können und nicht danke.
Das war ein Beitrag wie man es nicht machen sollte.
Erst die Sprache lernen und wenns nur ein bißchen ist .
Liebe Grüße
Roland


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Apr, 2005 8:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Ob die Sendung hiermit was zu tun hat?
http://www.swedengate.de/sverigemix/for ... 51&t=12138

Ich habe den Eindruck, dass der Bericht irgendwie getürkt ist.
Wenn bei der "Auswanderfamilie" alles gut geplant gewesen wäre und alles geklappt hätte, würde heute keiner mehr über den Fernsehbericht reden.
So bleibt es aber ein Thema.

Fangen wir mal bei den Pferden an.
http://www.sjv.se hat geschrieben:
Unter folgenden Bedingungen ist es gestattet, Pferde nach Schweden einzuführen:

Für das Tier muss ein Identitätsnachweis vorliegen, d.h., es muss durch Abstammungspapiere, eine Registrierung oder beispielsweise einen Equidenpass eindeutig zu identifizieren sein.

Innerhalb der letzten 48 Stunden vor der Abfahrt muss ein Tierarzt ein Gesundheitszeugnis ausstellen. Dieses Zeugnis ist 10 Tage lang gültig, muss aber 6 Monate lang aufbewahrt werden.

Übersteigt die Dauer der Fahrt 8 Stunden, so muss ein Fahrtenplan erstellt und von einem Tierarzt im Abreiseland begutachtet und per Unterschrift anerkannt werden.

Also, von einem Fahrtenplan habe ich nichts bemerkt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leutchen erst mitten in der Nacht auf die Idee kommen, sich eine Unterkunft zu suchen.
Und das Fernsehteam, welches doch bestimmt aus zwei, drei Leuten besteht, will ja auch übernachten.

Thema Hund und Katze.
Der Hund darf ohne Quarantäne einreisen, die Katze aber nicht?
http://www.sjv.se hat geschrieben:
Für Katzen gelten die gleichen Einfuhrbedingungen wie für Hunde.


Thema Umzug.
Ich kann und will es nicht glauben, dass man mit seinem Hab und Gut so umgeht.

Thema "Abba-Fischkonserven"
Frage Reporter: "Glauben Sie, dass die etwas mit der Popgruppe zu tun haben?"
Antwort Maja: "Ja, soll! Die sollen da mal investiert haben" :YYBB:

Thema "Lebensunterhalt"
Nee, die wollen doch bestimmt nicht in so einer einsamen Gegend von einem Imbiss leben? Das glaube ich nicht!

Ich hake diese Fernsehausstrahlung unter dem Thema Comedy ab.
Wahrscheinlich surfen Heiko und Maja gerade durch die verschiedenen Schwedenforen und lachen sich ins Fäustchen.

@Heiko und Maja: Wenn ihr dieses hier lesen solltet, meldet euch bitte mal. Oder wollt ihr in der Schwedenfangemeinschaft als Trottel dastehen?

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Apr, 2005 8:51 
:YY: Hej

hatte die ein Glück das sie nicht ihr Dach abdecken mußten damit sie ihr Bett mitnehmen konnten.
Nachdem das Treppengeländer schon durch war, ab durchs Fenster. Wäre doch wohl einfacher gewesen das Bett auseinander zu schrauben.
Kann man hier Wetten abschließen, wann die Chaoten wieder zurück nach D kommen ?

Sonnige Grüße

Älgen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Apr, 2005 8:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 873
Plz/Ort: Leichlingen / NRW
Hej Värmi,

Du hast, glaube ich, den Nagel auf den Kopf getroffen !!
Diese Geschichte kann nur ein Fake sein, denn wer ist bereit seine Unfähigkeit öffentlich zu machen ?
Erinnert mich sehr an diese "Heimwerker-Storys".

sobbo


Zuletzt geändert von sobbo am Fr, 22 Apr, 2005 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Na ja
BeitragVerfasst: Fr, 22 Apr, 2005 9:28 
@ Värmi
ich denke nicht, daß der Film mit dem swedengate-thread in
Verbindung zu bringen ist. Auch wenn mich der Gedanke so
in der Mitte des Filmes ereilte.


---------------------------------------------------------------------------

Wie organisiert oder unorganisiert der Umzug denn nun
vonstatten ging, wird wohl nur das Kamerateam beurteilen
können, das sich die Rosinen "rausgepickt" hat, um einen
bestimmten Eindruck zu erwecken oder zu bestärken.
Ich selbst würde - nicht für viel Geld - bei so was mitmachen.
Wer weiß schon wie man da am Ende wegkommt.

Neben dem bundesweit gesendeten Schmuggel der Katze
(was war eigentlich mit den Gäulen???) fand ich den orga-
nisiert ablaufenden Umzug (Leute mitten in der Nacht zum
Hänger ausmisten rausklingeln / Rast freu Schnauze)
bewundernswert.

Mit den bereits am ersten Tag ausgebrochenen Gäulen,
macht man sich schon beim ersten Nachbarn beliebt, dem
die Schafe anbhauen.

Mit dem Holzvorrat von 3 1/2 Birken kommen wir natürlich
auch über den Winter und die Dame an der Käsetheke -
versteht das Denglisch "What is this for Kaffe" ganz be -
stimmt.

Fast schon zum Lachen


Gruß

SE


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Apr, 2005 9:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7505
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Mir fällt dazu mittlerweile fast schon gar nichts mehr ein.

Nur eine Frage noch: für welche Sorte Zuschauer ist so eine Sendung gemacht? :yyce:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Apr, 2005 10:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 602
Plz/Ort: Ossiland
Hej!
Ich bin dabei eingeschlafen. Wenn ich das hier so lese brauch ich mir das wohl nicht unbedíngt ansehen. Hab es aufgenommen.

Hejdå Skibby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Apr, 2005 11:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej an alle!

Eure Statements gefallen mir :D
Da ich nicht dumm sterben möchte, habe ich zwei E-Mails geschrieben.

Erst mal eins an Stena-Line:

Värmi hat um 10:30 Uhr an Stena-Line geschrieben:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren!

Gestern sah ich auf Kabel1 den Fernsehbericht Abenteuer Auswandern - Eine Familie zieht nach Schweden.
Dazu habe ich zwei Fragen, die Ihre Reederei betreffen.

1. Die Familie führte einen Anhänger mit zwei Pferden mit.
Frage: Ist es auf der Strecke Kiel-Göteborg erlaubt, Pferde mitzuführen und wie werden diese während der Überfahrt versorgt?

2. Der LKW der Familie wurde mit Strom versorgt.
Frage: Ich fahre auch sehr oft die Strecke Kiel-Göteborg-Kiel und habe dann einen Wohnwagen dabei.
Hätte ich während dieser Überfahrt auch die Möglichkeit mit Strom versorgt zu werden, oder war das nur wegen der Anwesenheit des Fernsehen möglich.

Auf Antwort hoffend verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Andreas Nowak


Die Antwort kam schon um 11:09 Uhr.
Respekt an Stena Line!!
Zitat:
Sehr geehrter Herr Nowak,

1. Auf der Stecke Kiel - Göteborg ist es möglich Pferde zu transportieren.
Nach Rückspache mit den Ladeoffezieren dürfen Sie währen der Überfahrt zu den Pferden zwecks Betreuung / Versorgung. Normalerweise ist das Autodeck während der Passage geschlossen.

2. Lkw´s können an Bord Stromanschluß für Thermogüter erhalten. Anschlüsse für 220 Volt und 380 Volt sind vorhanden.
Für Wohnmobile besteht die Möglichkeit ein Stromanschluß nach Rücksprache in der Frachtabteilung zu buchen.
Die Kosten von EUR 20,- bezahlen Sie bitte direkt am Frachtschalter. Der Ladeoffezier/Matrose setzt sich dann an Bord mit Ihnen in Verbindung um den Anschluß/Kabel zu legen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


mfg

Stena Line Scandinavia AB, Freight
Martin Schnack
Schwedenkai 1
D - 24103 Kiel
Fon: + 49 (0) 431 909 316
Fax: + 49 (0) 431 909303
www.stenalinefreight.com


Na ja, 20,- Euro für ein, zwei Kilowatt Strom ist ja schon ganz schön viel.
Ob ich das mal nutzen werde?
Keine Ahnung.

Jetzt warte ich noch auf meine Anfrage bei Kabel 1
Eine Antwort erwarte ich allerdings nicht.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Apr, 2005 12:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
@värmi :-) -

und was hast du an Kabel1 geschrieben???

Ich war auch schon drauf und dran!

:YY: Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Apr, 2005 12:09 
hej tillsammans,

topp.....die beste Comedy-Show die ich seit langem gesehen habe....hab mir fast die Hose nass gepinkelt vor lachen und Zahnschmerzen bekommen vom ins Brett beißen.....

...auf welch einem Niveau ist das gelaufen...so dämlich kann kein Mensch sein.....er ist blöd und sie saublöd ( entschuldigt diesen harten Ausdruck, iss aber so ).... :mrgreen:

....beim einfachen einschmuggeln der Katze, wo sie dann hätte doch die Kuh noch mitnehmen können......sie hätte sie wahrscheinlich auf dem Beifahrersitz gesetzt und ein Kopftuch umgetan und als ihre Großmutter ausgegeben..... :YYBB:

aber das Beste überhaupt war: " Schatz ich brauch Waschmaschine und Trockner. Neee, dat jeht nich, die laufen noch." Kam und ließ die zu rupfende Ente am Haken hängen, die für schlechte Zeiten in Schweden unbedingt noch in die Truhe mußte.
:YYAT: :YYAT: :YYAT: :YYAT: :YYAT: :YYAT: :YYAT: :YYAT:

Bianka, die noch heute aufpassen muß, das sie sich vor lachen nicht nass macht.... :YYAX:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO