Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 20 Jul, 2018 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 80/2017 Berg
BeitragVerfasst: Fr, 13 Okt, 2017 20:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 2860
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:YY: Ja, nur von dort sieht man es nicht. Man muss am kleinen Hafen rein oder auf der Strasse weiter Richtung Tankstelle!

:YYBP: Christine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 80/2017 Berg
BeitragVerfasst: Fr, 13 Okt, 2017 21:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 1360
Christine hat geschrieben:
Wir haben am Wasser gespeist, Hähnchen und Kartoffelsalat. Da gab es so nette Picknickbänke mit Tisch.

Waren es diese Picknickbänke? Ich muss schon sagen, sehr nobel! :wink:
Von dort sieht man "es" ja auch wirklich gut! :D
Und die Tunneleinfahrt. :mrgreen:

$(NUM).jpg
$(NUM).jpg [ 53.69 KiB | 80-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 80/2017 Berg
BeitragVerfasst: Fr, 13 Okt, 2017 21:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 2860
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
Chris665 hat geschrieben:
Oha, trotz eifriger Vorarbeit mehrerer Rätselfüchse schwer zu finden!
Das Ei der Christine Kolumbus: Man erblickt die Felswand nicht über einen Fjord hinweg, sondern am Fjord entlang! :motz:
Und es ist keine Straße am Ufer, und oben auf dem Berg auch nicht, genau so wie angegeben. Aber durch ihn hindurch. Raffiniert! :cool:


:haue: Oh, du hast recht, ich war der Überzeugung, das es der Berg gegenüber sei! Entschuldigung, war mein Fehler!

:lesen2: Direkt am Fjord steht eine Informationstafeln. Sie berichtet eine Legende von König Olav Haraldsson dem Heiligen.
Dieser kommt auf der Flucht vor Feinden mit fünf Langbooten nach Sylte. Eine Seeschlange greift das Boot des Königs an. Olav läuft zum Bug seines Schiffes und bekommt die Schlange zu fassen. Nach zähem Ringen schleudert er sie mit solcher Macht gegen eine Felswand, dass ihr Abdruck in Form eines hellen schlangenförmigen Einschlusses im dunklen Felsen heute noch sichtbar ist.

Thor, der nordische Donnergott, hat die Midgardschlange gegen den Felsen geschleudert, wo man sie heute noch sieht.

:YY: Christine


Unsere Bänke waren nicht ganz so schön.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Okt, 2017 21:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 1360
OK, ich sehe es ein, dass ich ein neues Rätsel einstellen muss...
Christine hat geschrieben:
Unsere Bänke waren nicht ganz so schön.

Ich habe meine Erdbeeren auf einem Stein sitzend verzehrt...

...und von der Schlange im Fels rein gar nichts mitbekommen... :oops: :doof:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Okt, 2017 21:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 2860
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:YY: Das war auch Zufall! Ein Geocache führte uns (N 62° 17.833 E 007° 15.718) an den Hafen und dort war eine Tafel, die darüber berichtete. Somit fiel die Schlange dann auch auf.

:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO