Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 22 Sep, 2018 5:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 56/2018 Eine Tür
BeitragVerfasst: So, 08 Jul, 2018 22:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4789
Plz/Ort: Münster
:denk: ich glaube, mir wird langsam klar, warum ich nicht mit der Suche voran komme.

Einmal wurde "in der Nähe" in dieser Runde für doch relativ weite Entfernungen benutzt, und so verstehe und benutze ich es auch:
Borlänge ist "in der Nähe von Falun", aber mein Nachbar wohnt "nebenan".
Das hat etwas mit Sprachverständnis -und Anwendung zu tun, ohne Rückfrage kann man schnell den falschen Schluss ziehen.

Ich folgere : " Übernachtungsquartier weiß ich nicht!" und "Man kann in der Nähe übernachten" bedeutet.
Auf dem Gelände natürlich schon, und da ist da auch ein Restaurant u.s.w., weil mehrere Gebäude.
...aber ich hätte nachfragen sollen.

Bin gespannt :YY: M

"Ein beliebiger Raum eines Cafés/Restaurants oder Übernachtungsquartiers? ",

hatte ich schon gefragt, und es blieb unbeantwortet. Das habe ich dann blöderweise als "Nein" gewertet.

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 56/2018 Eine Tür
BeitragVerfasst: So, 08 Jul, 2018 23:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 1461
Müdgetanzt, mit letzter Kraft tippe ich auf Gjendesheim. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 56/2018 Eine Tür
BeitragVerfasst: Mo, 09 Jul, 2018 23:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 2892
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
Chris665 hat geschrieben:
Müdgetanzt, mit letzter Kraft tippe ich auf Gjendesheim. :D


:perfekt: Da hast du richtig getippt! Dort habe ich die Tür fotografiert.


:YYBH: :YYBH: lamborn: Es tut mir leid, dass du mich nicht verstanden hast, ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe. Ich dachte, du hast die Tür schon längst gefunden.
Ich kann nicht sagen welche Aufgabe dieses Gebäude hat, ob es überhaupt zu dem Cafés/Restaurant gehört.


:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 56/2018 Eine Tür
BeitragVerfasst: Di, 10 Jul, 2018 14:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4789
Plz/Ort: Münster
Christine hat geschrieben:
...


:YYBH: :YYBH: lamborn: Es tut mir leid, dass du mich nicht verstanden hast, ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe. Ich dachte, du hast die Tür schon längst gefunden.
Ich kann nicht sagen welche Aufgabe dieses Gebäude hat, ob es überhaupt zu dem Cafés/Restaurant gehört. :YY: Christine


Mitlerweile habe ich die Tür gefunden, sie ist auch von der Straße aus zu sehen: https://goo.gl/maps/e5eKCWi581o

"Eigentlich besteht der Ort nur aus der gleichnamigen bewirtschafteten Wanderhütte des norwegischen Wandervereins Den Norske Turistforening (DNT), einem Parkplatz mit Kiosk (Gjendeosen), einem Campingplatz sowie einigen entfernter gelegenen Hütten. Meistens wird Gjendesheim mit der DNT-Hütte gleichgesetzt."
aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Gjendesheim

Wenn man dort war (und auch mit streetview) , sieht man klar und eindeutig, dass es sich um einen baulichen Komplex handelt, nämlich
eine große DNT- Hütte - und in den bewirtschafteten kann man essen und schlafen.
Das kann man auch im Nachhinein schnell herausfinden, selbst wenn man dort die Augenbinde nur für einen kurzen Augenblick und ein schnelles Foto abgenommen hatte :motz: :wink:
Ich hoffe, der tatsächliche Grund ist, du warst zu fertig von der Wanderung.
Dann kommt ja noch irgendwann ein Beweis-Foto :smile:
Nach deinem :YYAK: habe ich mir den Kiosk am Bootsanleger und Hütten, die man von der Straße aus sehen kann, angeschaut.
Ebenso die Hüten beim 1. großen Parkplatz (der für Langzeitparker) selbst Besseggen Fjellpark Maurvangen konnte ich ausschließen.
Ja, die Gegend kenne ich jetzt ganz gut, besonders das Filmfestival fand ich interessant. :YYBP:

Nachdem ich jetzt weiß, wo und was es ist ging der Rest einach: 5 Betten, TROSTEREIRET = Drosselnest
Angeblich mal als Sauna (dafür spicht der Kamin) für den norwegischen Faschisten und Politiker Vidkun Quisling eingerichtet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vidkun_Quisling

http://3.bp.blogspot.com/-b19cRNm-CUQ/V ... G_3112.JPG
https://lokalhistoriewiki.no/wiki/Gjendesheim

Wieder mal bewiesen, Fotorätsel bildet, man muss sich nur Zeit nehmen. :roll:

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Jul, 2018 14:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 1461
lamborn hat geschrieben:
Mitlerweile habe ich die Tür gefunden...

Dunnerknispel!!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO