Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14 Sep, 2006 17:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Danke für Euren lieben Worte! Mir hat's auch Spass gemacht!

@Catharina:
Den Text im Hausaufgaben-Thread einfach nur markieren und in ein Word-Dokument kopieren.

Hälsningar
Annika


Catharina hat geschrieben:
Hallo liebe Annika,
mir hat es auch superviel Spaß gemacht und es war lehrreicher als ich mir das über den Chat so vorstellen konnte.
Also..... :bravo: und vielen Dank für Deine Mühen...

Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich mir die Hausaufgabe in mein eigenes Word kopieren kann wäre mein Glück perfekt.... :grübel2: :grübel:

Lieben Gruß,
Catharina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14 Sep, 2006 23:02 
Hallo Catharina, einfach den Text markieren, auf kopieren drücken und in der Word-Datei mit einfügen speichern.

Gruß Tusnelda


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14 Sep, 2006 23:05 
Hallo Annika,

auch ich fand den Unterricht toll, auch wenn ich zeitweilig am grummeln war, weil ich es irgendwie nicht richtig geschafft habe, zu lesen, zu denken und dann noch zu antworten. Das übe ich noch. Klappt sicher beim nächsten Mal besser.

Einen lieben Gruß
Tusnelda


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Sep, 2006 1:10 
Hi.

Ich konnte leider auch nicht dabei sein (hoffe nun kommende Woche!):
Ich hab mir den Chat-Log angesehen ... wirkt zwar beim Lesen etwas durcheinander, aber lustig. :)

Mich hat echt gewundert wie gut da manche doch schon sind. Ich kann zwar auch ein paar Vokabeln, aber ich glaube viel hätte ich nicht übersetzen können.

Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und beim Durcharbeiten des Chat-Logs die Vokabeln, Phrasen und Satzteile in ein (Flashcard)Lernprogramm eingegeben.
Ich hab auch eine PN an "AlterSchwede" geschrieben (der hatte doch den Chatlog online gestellt!?).
Vielleicht kann er dann auch die Vokabeldatei online stellen.

Wer sich das Programm schon mal anschauen will:
http://pauker.sourceforge.net/

Da steht auch alles wichtige was man zum Gebrauch wissen muss. Man braucht Java, wo man das bekommt steht dort auch. Im Zweifel (falls was nicht klappt) könnt ihr mich auch anschreiben.

Ich weiß nicht ob ich es für jede Lektion schaffe, aber ich hoffe es und werde das dann immer veröffentlichen. Dann kann man Nachlernen und die Vokabeln festigen. Ich bin mir nur nicht immer sicher ob das was ich aus den Sätzen rausgenommen habe alles richtig ist. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Sep, 2006 16:24 
Liebe Annika, liebe Tusnelda, Liebsten Dank, jetzt hat es funktioniert!... :kusshand:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Sep, 2006 17:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Catharina!

Super!!! :dhoch: Dann kriege ich ja wohl bald eine Mail von Dir, gell? ;-)

Allen einen schönen Sonntag!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Sep, 2006 22:58 
Zitat:
Ich weiß nicht ob ich es für jede Lektion schaffe, aber ich hoffe es und werde das dann immer veröffentlichen. Dann kann man Nachlernen und die Vokabeln festigen. Ich bin mir nur nicht immer sicher ob das was ich aus den Sätzen rausgenommen habe alles richtig ist. ;)


Hej korpsvart,
das ist ja eine supertolle Idee! :perfekt: Ich biete mich gern an Dir dabei zuhelfen, aber wie?
Einstweilen einen lieben Gruß,
Catharina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Sep, 2006 21:27 
Hi Catharina.

Das geht eigentlich relativ leicht.
Es würde schon mal reichen wenn Du bspw. in eine PN (oder erst mal in eine Textdatei, das kann man ja dann in eine PN kopieren) Wörter oder Satzteile und Übersetzungen mitschreibst.

Ich habe das jetzt im Nachhinein gemacht und wenn man es ordentlich machen will ist das schon viel arbeit.
Man muss ja dann evtl. die Infinitive rausschreiben und die hab ich dann bei pauker.at rausgesucht.
Und hab dann auch andere Worstellungen (gerade für die Präpositionen) mit denselben Präpositionen rausgesucht. Also dass man ein paar Beispiele hat.

Im Prinzip ist da alles in der Richtung hilfreich.
In das Programm eintragen kann ich ja dann selbst machen.

Bei der Übungsstunde selbst wird das aber (denke ich) nicht wirklich gehen, weil man ja dann aufpassen will und da hat man zu wenig Zeit um das nebenbei mitzuschreiben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Sep, 2006 15:39 
Hej Annika,
nun endlich das versprochene Feedback:
Super intensiv und effektiv, allerdings natürlich für mich nur passiv und im Nachhinein nachvollziehbar! Ich bin aber schon ziemlich schnell im Nachschlagen geworden und habe nun auch realisiert, daß die schwed. "Umlaute" immer am Ende stehen! ;-))
Auch wenn ich hinterherhinke, will ich dranbleiben, es macht mir Spaß und ich finde Dein/ Euer Engagement so super, daß ich das allein schon versuche, durch Teilnahme zu honorieren. Auf alle Fälle gehen all meine (kleinen) Kenntnisse komplett auf Euch!! Und dann fällt es mir auch leichter, zusätzlich mal zu meinem Buch "Schnellkurs Schwedisch" zu greifen, das ergänzt sich gut zusammen!!
Ich habe deutsche Grammatik und Rechtschreibung für Erwachsene unterrichtet, wenn Ihr da mal was braucht ("Possessivpronomen" etc.), meldet Euch!
Danke für Zeit und Mühe und Geduld und Hausi-Kontrolle!
Bis morgen abend,
viele Grüße von Vera


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Sep, 2006 16:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej Vera!

:yycc:

Bis morgen! ;)

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO