Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 02 Feb, 2023 2:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zurück aus Värmland
BeitragVerfasst: Mi, 28 Sep, 2005 18:49 
Hej, hej ihr Schwedenfans........... :sflagge: :sflagge:

Uns gibt es auch noch............Schwedendidi und Liz, und wollen uns mal wieder melden, bei all den Schwedenverrückten.

Während unserer Värmlandzeit hatten wir 2 mal lieben Besuch von Forummitgliedern, was uns sehr gefreut hat,
Nach einem Besuch unsererseits kam "Schwedenwilli" mit Familie zu uns an den Glafsfjorden. Bei einer Entfernung von ca. 30km auch kein Problem. Es war ein tolles Kennenlernen mit 2 super Grillabenden und einer kleinen Bootsfahrt leider ohne Angelglück.

bei Willi
Bild
bei uns am Haus
Bild

Danach bekamen wir Besuch von "Kantarell" und Familie, die auf der Rückreise waren und Ihr Zelt im Glaskogen aufgeschlagen hatten. Auch dieses war ein toller Abend mit supernetten Leuten.
Leider keine Fotos vorhanden, da hier mein Akku leer war.

Nun muß ich noch kurz von einer Begegnung mit dem schwedischen Königspaar berichten. In einem Nachbarort Stavnes wurde eine Kirche 300 Jahre alt. Zu diesem Jubiläum hat sich auch das Königspaar angemeldet. Liz wollte unbedingt hin und schauen. Ich war skeptisch und hatte Bedenken, das man überhaupt etwas sehen konnte, weil wahrscheinlich alles abgesperrt ist. Trotzdem fuhren wir los. Wir hatten erfahren, daß der König in Klässbol im Kvarnen essen würde und anschließend zur Leinenweberei spazieren wollte.
Als wir in Klässbol ankamen, waren wir sehr verwundert: keine Absperrungen, keine Sicherheitskräfte, keine Ordner, keine Polizei. Vor dem "Kvarnen" warteten ca. 50-60 Leute und eine Schulklasse.

Nun kam das Königspaar in einem dunkelblauen Volvo S80 vorgefahren, dahinter noch ein Volvo mit zwei Boddygards. König und Königin stiegen aus und unterhielten sich erst einmal mit den Leuten. Nach dem Essen wanderten wir mit dem Königspaar in nur 3-4 m Abstand zur Leinenweberei. Es war schon ein tolles Erlebnis, leider fehlte uns der Mut die Königin oder den König anzusprechen. Hier ein paar Fotos:

Bild
Bild
Bild
Bild

Nun noch einige Fotos von den tollen Sonnenauf- und untergängen überm Glafsfjorden.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Krebsessen bei unseren schwedischen Nachbarn
Bild
Unser Haus neu gestrichen
Bild
Angelglück
Bild
unser Fischkutter
Bild

So, nun reichts für heute..............Fortsetzung folgt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Sep, 2005 18:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Didi,

superschöne Fotos und auch wieder was Leckeres dabei ;-)

Schade, dass ihr euch nicht getraut habt, Königs anzusprechen, wo ihr doch mit Silvia hättet auch gerne deutsch sprechen können.....;-)......war aber trotsdem sicher ein nettes Erlebnis, gell???

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Sep, 2005 19:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Didi :YYAC:

schön, das ihr jetzt auch wieder aktiv am Forumleben teilnehmt. Eure Zeit da oben in Värmland habt ihr bestimmt soooo richtig schön genossen. Mensch diese Bilder, einfach wieder traumhaft und ich bekomme schon wieder fernweh :YYAJ: .

Und dann auch noch das Königspaar getroffen, mensch, besser kann es doch nicht werden, oder.

Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Gruß
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Sep, 2005 19:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Mit dem Koenigspaar is ja der Knaller, dit nenn ick mal Volksnaehe :!:

Auch ne schoene Angelstrecke :YYAF: , n buesschen schwer zu erkennen, aber alles Forellen? Cool! N dickes Petri heil!
:yycc:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Sep, 2005 19:53 
Hej ihr zwei!
Schön auch mal wieder von euch zu lesen :-)
Da habt ihr aber sehr schöne Bilder geschossen, klasse!
Und das Treffen mit Königs war sicher ein Erlebnis, gut dass Liz da unbedingt hin wollte :-P
Didi, wenn ich Dein Anglerglück meinem Dad zeige wird der sicher gaaaanz neidisch ;-)
Vielleicht solltet ihr mal zusammen :YYAF: ;-) ;-)

Liebe Grüße an euch und ein schönes WE mit M+A (hihi, ich bin schon wieder gut informiert ;-) )

Ilvi :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Sep, 2005 20:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Ihr Zwei, :YY:

schön das Ihr wieder bei uns seid.
Das Königspaar bekommen wir max. auf einem Bild so nah zu sehen,
aber Ihr in Natura. War bestimmt ein tolles Erlebnis.

Bei meinem Urlaubsangeln hätte ich mir nur einen von den vielen leckeren Fischen gewünscht. Glück muß man haben.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Sep, 2005 23:38 
Hallo Bundyson,
sind alles Süßwasserlachse aus einer Zuchtstation. Irgend jemand hat diese Station bei uns im See sabotiert und es sollen bis zu 50000 Lachse aus diesen Becken ausgerückt sein. Mir wars recht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Sep, 2005 23:44 
Hej Ilvi,
deine Spione lauern wirklich überall. Der wichtigste heißt wohl Mareen. Die soll mal heimkommen?????????????????

Mit deinem Vater zu angeln wäre bestimmt interessant. Mach mal einen Termin klar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Sep, 2005 7:30 
hej Schwedendidi,

suuuuuuuuuuuuuuuuuuper Fotos....seuffffffzzzzzzzzz......ich glaub ich muss auch bald wieder weg...... :YYAJ:

@bessie
siehst du.......ist doch gar nicht so schwer " Königs " zu treffen... :YYBB:

liebe Grüße
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Sep, 2005 8:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16983
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hallo Didi!

Restpekt!
Tolle Fotos, die du uns da mitgebracht hast.

Und den Königs so nah zu sein, war bestimmt sehr aufregend.
Ich denke, wir sollten die zwei zu unserem nächsten DGSF-Treffen
einladen.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO