Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 12 Aug, 2022 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: zulassung als elektriker ?
BeitragVerfasst: Di, 07 Apr, 2009 19:11 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 32
Plz/Ort: am liebsten in Schweden
hallo zusammen,

habe gelesen, dass ich als Elektromechaniker eine Zulassung benötige um in Schweden arbeiten zu können.
Könnt ihr mir nähere Informationen dazu geben?

grüssle vom mäggsle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zulassung als elektriker ?
BeitragVerfasst: Di, 07 Apr, 2009 19:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Bitte schön, schaust du mal hier:
http://www.ecy.com/foretag/validering_kopia.asp

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zulassung als elektriker ?
BeitragVerfasst: Mi, 08 Apr, 2009 9:44 
Für die Ausführung von Elektroinstallationen ist eine Zulassung "Behörighet" erforderlich. Es gibt verschiedene Typen dieser Erlaubnis, welche unterschiedliche Bedingungen an Ausbildung und Berufserfahrung stellen.

Sofern du in eigener Regie (privat oder als Selbständiger) Installationsarbeiten ausführen möchtest, brauchst du immer eine entsprechende Zulassung.

Wenn du für ein Unternehmen als angestellter Installationsarbeiten ausführen möchtest, brauchst du selbst keine Zulassung. Da reicht es, wenn eine Person in der Firma diese Zulassung hat. Diese Person ist dann auch verantwortlich für die ausgeführten Arbeiten.

Zuständig ist das Elsäkerhetsverket. www.elsakerhetsverket.se

Wenn du als Elektromechaniker allerdings keine Installationsarbeiten ausführst, sondern anderweitig in der der Industrie tätig sein willst, brauchst du keine Zulassung.

Was für eine Tätigkeit willst du denn ausführen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zulassung als elektriker ?
BeitragVerfasst: Fr, 10 Apr, 2009 17:15 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 32
Plz/Ort: am liebsten in Schweden
hallo,

vielen dank für eure schnellen antworten. habe mich informiert und es hat sich einiges geklärt.

@ Bonpland: bin hier in D z.z. im elektrohandwerk tätig, zuvor viele jahre als haustechniker in einer klinik. für schweden :sflagge: würde ich alles tun -> auch als elektriker in eine fabrik :YYBP:


grüssle vom mäggsle


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO