Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Okt, 2021 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zukunft aufbauen?
BeitragVerfasst: So, 24 Okt, 2010 14:56 
Hej,
nach meinem Aupair-Aufenthalt in England, würde ich gerne eins in Schweden (für 1 bis 2 Jahre) machen.
Wenn es mir dort gut gefällt, würde ich gerne dorthin auswandern und Mediendesign studieren. Geht sowas überhaupt in Schweden? Kann ich mir in den 1-2 Jahren was ordentliches aufbauen?
(Job, Wohnung, etc...was man halt alles so braucht)

Würde mich über nette Antworten freuen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft aufbauen?
BeitragVerfasst: So, 24 Okt, 2010 20:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej hej liebe Julia,

ob man sich in einem anderen Land etwas aufbauen kann hängt (meiner Meining nach) erst mal davon ab ob ich der Landessprache mächtig bin.

Erst wenn man alles versteht was gesprochen und geschrieben wird, bekommt man einen Blick für die wichtigen Sachen.

Auch über die Landeskultur sollte man bestens informiert sein denn : andere Länder - andere Sitten.

In Schweden ist sehr viel möglich, die Bildungsmöglichkeiten sind in alle Richtungen offen.

Schau dir doch mal hier in dieser Sparte die geposteten Beiträge an und geh ganz unten auf der Seite mal auf die weiterführenden Seiten (2,3,4, etc.), da wirst du bestimmt fündig.

Kostet dich nur ein wenig Lese-Zeit! :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft aufbauen?
BeitragVerfasst: So, 24 Okt, 2010 20:30 
Ein bisschen Schwedisch kann ich schon. Übe ja fleißig :D
Ansonsten kann ich gutes Schulenglisch.



& danke für den netten Tipp ;)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO