Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 25 Jun, 2019 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 28 Okt, 2005 22:01 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 130
Plz/Ort: 31737 Rinteln
Hallo und hej,

ich bin ganz neu im Forum und grüße zunächst alle Mitglieder.
Bin ja mal gespannt, was ich als "Schweden-Fan" alles dazulernen kann.
Habe ein aktuelles Anliegen und hoffe, dass mir jemand behilflich ist.
:roll: Eine Bekannte fliegt Anfang Dezember nach Schweden, um mich dort zu besuchen (bin schon vorgefahren!).
Gibt es eine direkte Zugverbindung von Arlanda, nach Örebrö oder besser noch Lyrestad, nördlich von Mariestad (Vänernsee)?
Wo kann ich mich erkundigen, Zeiten, Kosten etc.??
:YYAD:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28 Okt, 2005 22:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6922
Plz/Ort: Münster
Hallo Manni,

... erst einmal herzlich willkommen im Forum. Nach Zug - und Busverbindungen kannst Du Dich hier erkundigen :

http://www.vaermlaender.de/Schwedenlink ... cat&cat=12

... hier der direkte Link zur Bahn:



http://www.sj.se/?

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28 Okt, 2005 22:29 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 130
Plz/Ort: 31737 Rinteln
Hallo Kalle,

hatte nachdem ich mich vorher schon ein wenig eingelesen hatte , ein wenig gehofft, dass S I E sich melden...guter Experte...
Also ich versuchs....Ich werde mich auch noch bildlich outen...etc...kommt noch. Danke erst einmal. :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28 Okt, 2005 22:49 
Hallo Manni,

hier noch eine Möglichkeit mit dem Bus

http://www.swebusexpress.se/

Ein Tip ist immer nach "sista minuten" tickets zu schauen. Solche gibt es mit der Bahn sowie auch mit dem Bus.

Gruss

Klas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28 Okt, 2005 23:09 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 130
Plz/Ort: 31737 Rinteln
Hi Klas,

danke für die Info. Ich versuchs.

Wie schon bei der Info von Kalle ist es immer etwas problematisch für mich, da die gutgemeinten Vorschläge dann von mir nicht
verstanden werden. Verstehe leider noch kein schwedisch...
Aber ich schau mal.
Danke
Gruß Manfred
:YYAG: und Gute Nacht alle miteinander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30 Okt, 2005 13:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15629
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Manfred!

Ich kann Swebus Express aus eigener Erfahrung auch empfehlen.
Die Fahrzeit von Stockholm nach Örebro beträgt ca. 3 Stunden.
http://www.swebusexpress.se/files_expre ... s2/846.pdf

Der reguläre Erwachsenen-Tarif beträgt ca. 20,- Euro.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30 Okt, 2005 14:03 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 130
Plz/Ort: 31737 Rinteln
Hej Värmi,

danke zunächst für die Mithilfe. Deinen Vorschlag werde ich ggf. in Zukunft nutzen. Jetzt habe ich schon alles über unseren Kalle
zu meiner Zufriedenheit geregelt, etwas anders,- aber auch eine Klasse Verbindung.
Da ich im Raume Lyrestad/Mariestad (Vänernsee) wohne (im Urlaub), wurde sogar eine super-Anbindung direkt bis Lyrestad
(10 km von mir) gefunden. Örebro ca. 100 km!
Nochmals herzlichen Dank

LG Manni


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO