Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Aug, 2006 10:42 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 25
Plz/Ort: saarland
Hej Frodolina,

hab gerade jetzt erst gelesen, dass Du Probleme mit den verschiedenen Preistypen hast. Es ist im Prinzip ganz einfach:
Wenn Du im Voraus per Internet buchst klickst Du am Besten den "Just nu"- Preis an, da kannst - je nach zeitlichem Abstand - viel sparen. Das Problem ist nur, dass SJ die Karten nicht nach Deutschland verschickt, was allerdings sicher kein großes Problem sein wird, denn einige Forumler wohnen ja in Schweden und sind gerne bereit, die Fahrkarte an ihre Adresse schicken zu lassen um sie dann zu Dir weiterzuleiten. Ich weiß, der Tipp kommt spät, aber vielleicht nutzt es Dir ja für die nächste Reise.
Es gäbe auch noch die Möglichkeit, die Karte zu bestellen und dann am Bahnhof am Automaten unter Eingabe eines Codes zu ziehen - habe ich aber selbst noch nicht gemacht. Wir lassen uns die Karten von lieben Freunden aus Schweden schicken.

Gruß Constanze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zug fahren ist sooo schöööön
BeitragVerfasst: Fr, 11 Aug, 2006 18:20 
:YYAX:

Hallo Leute,

also ich finde Zug fahren (überall, nicht nur in Schweden oder Deutschland) sooo schöön, daß ich in Schweden nach billigen oder zumindestens preiswerten Bahnfahrkarten fragen würde.

Fliegen wird immer aufwändiger. Wer sagt denn, daß nicht auch schwedische Flugzeuge von Terroranschlägen betroffen sein können? Ich will zwar den Teufel nicht an die Wand malen. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

:alg7:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Aug, 2006 21:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Michael hat geschrieben:
...daß nicht auch schwedische Flugzeuge von Terroranschlägen betroffen sein können...

Na wenn man so denkt, darf man sein Arsc... gar nicht mehr aus
der Wohnung rausbewegen.
Und selbst da ist man nicht sicher, weil das oben genannte Flugzeug
ja genau darüber abstürzen könnte.

Und denk bitte auch mal an die Bahnanschläge in Madrid oder
die U-Bahn in London!

Also, lieber Michael, so traurig das alles auch sein mag!
Aber solche Kommentare wie der deinige gehören nicht in einen
Thread mit der Anfrage Zugfahren in Schweden!?

LG
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Doch, doch.....
BeitragVerfasst: Fr, 11 Aug, 2006 21:16 
:YYAE:

Doch, doch! So ein Kommentar gehört sehr wohl in so ein Forum, und auch in disen Thread mit dem Thema "Zugfahren in Schweden". Denn das Zugfahren habe ich ja politiv dargestellt.

Freilich kann es auch Anschkäge auf Züge geben. Aber wenn es danach geht, darf man sich ja gar nicht mehr aus dem Haus trauen!

Außerdem kotzt es mich an, kritisiert zu werden! Mich hat NIEMAND zu kritisieren. Das habe ich nicht nötig. Ich bin zum Vergnügen auf so einem Forum!!!

:gurke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Aug, 2006 21:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Michael hat geschrieben:
...Mich hat NIEMAND zu kritisieren...


Oh, Verzeihung!!
Das wusste ich nicht!

Wenn du keine Kritik auf deine Beiträge vertragen kannst, solltest
du eventuell überlegen, ob es besser ist, wenn du gar nichts schreibst.

Nichts für ungut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doch, doch.....
BeitragVerfasst: Fr, 11 Aug, 2006 22:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Michael hat geschrieben:
:YYAE:

Doch, doch! So ein Kommentar gehört sehr wohl in so ein Forum, und auch in disen Thread mit dem Thema "Zugfahren in Schweden". Denn das Zugfahren habe ich ja politiv dargestellt.

Freilich kann es auch Anschkäge auf Züge geben. Aber wenn es danach geht, darf man sich ja gar nicht mehr aus dem Haus trauen!

Außerdem kotzt es mich an, kritisiert zu werden! Mich hat NIEMAND zu kritisieren. Das habe ich nicht nötig. Ich bin zum Vergnügen auf so einem Forum!!!

:gurke:



wenn du zum Vergnügen hier bist passt das Terroristengelaber absolut nicht hier rein
jetzt bin ich schon der Zweite der Dich kritisiert!
aber das kannst du hoffentlich ab und verletzt nicht deine Persönlichkeit

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Da irrst Du aber sehr!
BeitragVerfasst: Sa, 12 Aug, 2006 10:08 
Värmi hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
...Mich hat NIEMAND zu kritisieren...


Oh, Verzeihung!!
Das wusste ich nicht!

Wenn du keine Kritik auf deine Beiträge vertragen kannst, solltest
du eventuell überlegen, ob es besser ist, wenn du gar nichts schreibst.




:YYAV:

Nein, da irrst Du aber. Es ist hingegen so, daß ich zwar gerechtfertigte Kritik verrtagen kann und Ermahnungen, die mir EINLEUCHTEN, auch umgehend umsetze. Aber das tue ich eben nur bei denjenigen Ermahnungen, die mir einleuchten. Bei Ermahnungen, die mir hingegen nicht einleuchten, tue ich es eben nun mal nicht!

Und gar nichts zu schreiben, nee, das sehe ich auch nicht ein. Nur weil Euch etwa meine Meinung nicht paßt??? Ein bißchen mehr Toleranz täte Euch ja wohl gut zu Gesicht!

:achso:
:eian:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Meine Sache!
BeitragVerfasst: Sa, 12 Aug, 2006 10:11 
Ingo hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
:YYAE:

Doch, doch! So ein Kommentar gehört sehr wohl in so ein Forum, und auch in disen Thread mit dem Thema "Zugfahren in Schweden". Denn das Zugfahren habe ich ja politiv dargestellt.

Freilich kann es auch Anschkäge auf Züge geben. Aber wenn es danach geht, darf man sich ja gar nicht mehr aus dem Haus trauen!

Außerdem kotzt es mich an, kritisiert zu werden! Mich hat NIEMAND zu kritisieren. Das habe ich nicht nötig. Ich bin zum Vergnügen auf so einem Forum!!!

:gurke:



wenn du zum Vergnügen hier bist passt das Terroristengelaber absolut nicht hier rein
mfG.
Ingo



:lana:

Das ist ja wohl meine Sache. Ich lasse mich nicht beschränken. Nichts für ungut.

:pclove:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14 Aug, 2006 18:17 
Vielleicht hab ich's ja nicht geschafft, alles richtig zu lesen, aber so richtig kann ich nicht verstehen, warum Michael's Beitrag nicht ok sein soll ?
Was ist mit Meinungsfreiheit ?

@Michael: Man kann Dich im Forum schon beschränken. Und es sieht glatt so aus, als ob Du das provozieren wolltest ?! ;)

/T.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Wollte nicht provozieren....
BeitragVerfasst: Mo, 14 Aug, 2006 22:38 
targa hat geschrieben:
@Michael: Man kann Dich im Forum schon beschränken. Und es sieht glatt so aus, als ob Du das provozieren wolltest ?! ;)

/T.



:drunter:

Nein, Targa, ich wollte nicht provozieren. Ich wollte nur schreiben, warum ich lieber Zug fahre anstatt mit dem Flugzeug zu fliegen. Daraus wird so ein Drama gemnacht, ich verstehe es einfach nicht!

Und noch einmal: Ich lasse mich eben NICHT beschränken. Wenn ich (technisch) doch beschränkt werde, dann suche ich mir halt ein Forum, wo ich verständnisvolle User und Mods und Admins finde. Ich bin doch auf Euch nicht angewiesen?! :lana:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO